• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bömbchen / Freestyle Versuch um Reste zu verwerten / Achtung Cholesterin!

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
Moin Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

Wuki hält ein Schläfchen. Zeit für mich Gas zu geben und was essbares für heute Abend vorzubereiten.
Wir hatten noch Champis im Kühlschrank die mussten weg. GöGa war alleine einkaufen und hat "Bacon" gekauft (sieht man hinten auf dem ersten Foto den "Bacon". Sie hat es gut gemeint :) Dafür liebe ich sie :) Das Ankerkraut Hähnchengewürz welches sie im gleichen Zuge mitbrachte wollte ich schon länger antesten. Sie hört mir manchmal zu. Dafür liebe ich sie noch mehr :)
Dann freestylen wir mal ein wenig.

Genug der vielen Worte.

Ab jetzt Kurzfassung und Bilder:

Die Hauptdarsteller (Kartoffelmehl / "Bacon" funktionieren im Austausch, ich habe final das Kartoffelmehl weggelassen, dazu am Ende mehr /Eier waren es final 3, Käse Gouda und Mozzarella)
IMG_5968.jpg


Start
IMG_5974.jpg


Champis reiben
IMG_5975.jpg

IMG_5976.jpg



Es kann nie genug Käse sein
IMG_5977.jpg



3 Eier dazu
IMG_5978.jpg



Schön mit der Hand vermengen bis eine homogene Masse entsteht
IMG_5979.jpg

IMG_5980.jpg



Netze aus dem "Bacon" gebaut (die schwarze Matte ist sone Dauerbackfolie die ich nur zum rollen benutze)
IMG_5984.jpg



Füllung rein
IMG_5985.jpg



Schöne Röllchen machen
IMG_5987.jpg



Dann auf dem eckigen Gasgrillwagen zuerst direkt angegrillt von beiden Seiten
IMG_5989.jpg



Dann in den "indirekten" Bereich geschoben, gemoppt mit ner standard BBQ Sauce und kleinste Flamme eingestellt
IMG_5990.jpg

IMG_5991.jpg


Bömbchen gedreht und nochmal gemoppt von der anderen Seite
IMG_5992.jpg

IMG_5995.jpg



Fertig
IMG_5996.jpg



Tellerbild
IMG_5997.jpg



Anschnitt
IMG_5998.jpg



Gabel
IMG_5999.jpg



Fazit: wird definitiv nochmal so gemacht. Beim nächsten mal aber mit echtem Bacon und weniger kompakt gefüllt. Leider sind durch das kompakte Packen ein paar der Bömbchen auseinandergegangen. Optisch nicht ganz so schön. Schmeckt aber :) Ich garantiere eine Erhöhung des Cholesterinspiegels nach dem Verzehr :D

Ursprünglich wollte ich statt des "Bacons" Kartoffelmehl mit in die Masse geben und die Masse als flache Koteletts in einer Pfanne mit Öl ausbraten. So mache ich das sonst immer damit.

Danke euch fürs reinschauen.
Achso @Hühnerfuß so mach ich das mit dem Käse ;) Es kann nie ausreichend Käse sein
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das sieht verdammt lecker aus, hätte ich jetzt auch so genommen :messer:
 

Reuef

Grillkaiser
Super!
 

Nibelungen_Griller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Na eben lieferste ja ab, saubär ......
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
Um das herauslaufen zu verhindern? Gute Idee.
Ging mir eher um die Menge :P
Man hätte die Koncis noch mit Nudeln und nem Sößchen auffüllen können am Ende, nochmal Käse drüber und überbacken :pfeif:
Tripple Cheese sozusagen
 
Oben Unten