• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boeuf Bourguignon - ein Schmorgericht-Klassiker

Lecker, ich rieche es förmlich hier aus der Tastatur... kann man nicht besser!!!

Eine Anmerkung: das sind Knöpfle, keine Spätzle... :anstoޥn:

Fazit: Mehr davon!!!!
 
Wow, hier ist ja was los. Freut mich, dass mein Rezept auf so positive Resonanz stößt!

Der Hammer!!! TOP!

Danke :)

Super Bericht und ein Gericht ganz nach meinem Geschmack :thumb2: :thumb2:
Ist gespeichert :thumb2:

Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Falls du es mal nachkost: an Feedback bin ich immer interessiert.

Sehr schön umgesetzt. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
Ich könnt auch mal wieder. Zum Glück startet jetzt ja die Herbstsaison.

So hat jede Jahreszeit seine schönen Seiten. Schmorgerichte im Herbst und Winter sind einfach was tolles.

Ein Essen vom Aller-Feinsten - super Doku :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Danke und gern geschehen :)

Klasse Bericht, schön dokumentiert und tolle Bilder. :thumb2: War bestimmt auch lecker.:messer:

War richtig lecker und werde ich in Zukunft sicherlich öfters machen.

Herrlich.....und so schön im LeCreuset :sabber:

Ich bin normalerweise kein Marken-Junky, aber der Qualitätsunterschied und die besseren Kocheigenschaften eines LeCreuset-Bräters zu einem günstigen No-Name Produkt sind schon enorm. Geschweige denn zu einem Aluguss-Bräter.

Sehr schön gemacht :thumb2:
:prost:

Danke euch beiden!

Ich sage mal so: das kann man wahrscheinlich essen.
War'n Scherz, es sieht genial lecker aus.

Ja, kann man *g* Fällt gerade so in die Kategorie "genießbar" :D

Uahh! Es ist Herbst und genau die richtige Zeit für sowas.

Das schaut super aus.
Schaut verdammt gut aus💪

Danke euch allen für die netten Worte!

Lecker, ich rieche es förmlich hier aus der Tastatur... kann man nicht besser!!!
Eine Anmerkung: das sind Knöpfle, keine Spätzle... :anstoޥn:
Fazit: Mehr davon!!!!

Vielen Dank! In Bayern sind das "Schpatzeln" :v:
Mit diesem Begriff wird einfach alles erschlagen, was in die Kategorie "schwäbisch / alemannische Teigwaren in mehr oder weniger länglicher Form" fällt
 
......
In Bayern sind das "Schpatzeln" :v:
Mit diesem Begriff wird einfach alles erschlagen, was in die Kategorie "schwäbisch /alemannische Teigwaren in mehr oder weniger länglicher Form" fällt

Mit der Definition kann ich leben, selbst als stolzer Schwabe :thumb2:
 
Hammer Sache :-)
 
Sehr schöne Umsetzung eines Klassikers.:thumb2:
Ein Pinot Noir wäre natürlich aufgrund des Burgunder Anbaugebietes (woher sich der Name des Gerichts ja ableitet) ideal, aber ich habe auch schon zu anderen Franzosen bei Boeuf Bourguignon gegriffen.
Ansonsten top, Beurre manié zur Bindung ist klassisch und super.
Das mit dem Honig kannte ich noch nicht, ich lasse bisher Schalotten (oder Perlzwiebeln so man welche bekommt) und Pilze getrennt in Butter bei moderater Temperatur Farbe annehmen - werde ich mal ausprobieren.
Danke fürs zeigen :thumb1:
:anstoޥn:
 
Nicht vergessen bei der Bindung mit Mehlbutter noch etwas kochen zu lassen. Sonst könnte es nach Mehl schmecken.
 
Sehr schöne Umsetzung eines Klassikers.:thumb2:
Ein Pinot Noir wäre natürlich aufgrund des Burgunder Anbaugebietes (woher sich der Name des Gerichts ja ableitet) ideal, aber ich habe auch schon zu anderen Franzosen bei Boeuf Bourguignon gegriffen. Ansonsten top, Beurre manié zur Bindung ist klassisch und super.
Das mit dem Honig kannte ich noch nicht, ich lasse bisher Schalotten (oder Perlzwiebeln so man welche bekommt) und Pilze getrennt in Butter bei moderater Temperatur Farbe annehmen - werde ich mal ausprobieren.
Danke fürs zeigen :thumb1:
:anstoޥn:

Danke! Klar, ein schöner Pinot Noir wäre passender, aber bei so einem Gericht bin ich gerne flexibel :) Für mich ist wichtig, dass der Wein a) schön mineralisch ist und b) zum Kochen eine gewisse intensivere Säure mitbringt. Die verkocht sich zwar, wirkt sich aber meinr Meinung nach positiv auf die Zartheit des Fleischs aus. Ähnlch wie etwas Essig.

Probier das mit dem Honig mal aus - schmeckt fantastisch :) Frische Perlzwiebeln bei uns zu bekommen ist nahezu unmöglich. Ich hab erst ein einziges Mal welche bei uns auf dem Bauernmarkt gesehen und da lag das Kilo bei rund 15€. Schon hart am Limitm für Zwiebelchen *g*

Nicht vergessen bei der Bindung mit Mehlbutter noch etwas kochen zu lassen. Sonst könnte es nach Mehl schmecken.

Danke für den guten Hinweis - deine Aussage stimmt natürlich zu 100%. Hab ich im Rezept noch ergänzt!
 
Na dann bin ich schon gespannt auf dein Feedback. Und ich bin mir sicher: das schmeckt
 
Na dann bin ich schon gespannt auf dein Feedback. Und ich bin mir sicher: das schmeckt
Es wird und schmeckt schon vielversprechend!
068C849B-9248-4D97-9ED6-AA42AC799F42.jpeg
 
Sauber nachgekocht - das schaut lecker aus.
 
Super, das freut mich. Dein Teller schaut richtig lecker aus :messer:
 
Tip Top! :messer:
 
Zurück
Oben Unten