• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boeuf Stroganoff

Räuchermeister

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute gab es Boeuf Stroganoff mit
Fingernudeln(Schlupfnudeln)







3040_dsc_0950_1.jpg



1 Kilo Rindfleisch und 500 g.Zwiebel schön anschmoren,Mehl darüber streuen und mit
Brühe ablöschen.2 Esslöfel Senf,3 Teelöffel Kapern dazugeben und alles schön köcheln lassen.
Kurz vor Schluss ca.4-6 Essigkurken(je nach Größe),Essiggurkenwasser und einen halben Becher
sauere Sahne dazu.

3040_dsc_0953_1.jpg



2 Kilo Kartoffeln weich kochen stampfen ca 1 Kilo Mehl und 4 Eier beigeben(bis ein leicht klebriger Teig entsteht) mit Salz,weissen Pfeffer und Muskatnuß würzen.
Aus dem Teig Fingernudeln formen und in kochenden Salzwasser baden.
Wenn die Fingernudeln oben schwimmen sind sie gar.
Danach in der Pfanne anbraten und servieren.
Normalerweise reicht die halbe Menge.
Aber bei einen solchen Aufwand mach ich immer die doppelte Menge und frier die andere
Hälfte ein


3040_dsc_0956_2.jpg


3040_dsc_0959_1.jpg


3040_dsc_0962_1.jpg


Absolut lecker :D

3040_dsc_0968_1.jpg







Ralf :prost:
 
Räuchermeister schrieb:
Heute gab es Boeuf Stroganoff mit
Fingernudeln(Schlupfnudeln)


Schlupfnudeln find ich auch genial...

;-) ;-) ;-)

Nein, im Ernst - sieht super aus!!!

:prost:
 
Das ist was Geiles! :woot:
 
Hmmmmm, lägga, hätte mir auch geschmeckt.
Ich ess total gerne Schupfnudeln, allerdings nehme ich immer die fertigen von Bürger :pfeif: Selbstgemacht ist bestimmt noch leckerererer :D
 
hallo ralf

genau des was ich von dir erwarte, a gutes bodenständiges gericht und schön erklärt! :thumb2:

schaud echt richtig lecker aus! :)

gruß
tom
:prost:
 
Schaut gut aus Ralf

:prost:
 
Zurück
Oben Unten