• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bohnen-Lauch-Rukola-Quiche mit Parmesan...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

für heute stand bei mir ein weiteres Rezept aus der und für die Dutch Oven Fiebel auf dem Plan... Ich habe da ja eine Liste mit Rezepten bekommen, welche ich bevorzugt dopfen soll. Das heutige Quiche rein vegetarisch... gerne :-)

Aber vorab... wer in die Fiebel schaut, der findet das Rezept unter dem Namen Basilikum-Lauch-Rukola-Quiche ... nur kommt weder in der Zutatenliste, noch in der Beschreibung Basilikum vor... @Manuel Schultz hier solltet Ihr eine kleine Korrektur vornehmen ;)
Auch wenn ich mir Basilikum hier recht gut vorstellen kann, das Rezept gemäß Beschreibung ist schon sehr empfehlenswert!

Los geht's... Mise en place
DSC_6693.JPG

Ich mache wieder mal nur das halbe Rezept... laut Zutatenliste benötigt man

250g Mehl
150g Butter
400g Brechbohnen (ich hatte TK Ware - wie man noch sehen kann ;))
175g Rukola
2 Stangen Lauch
2 Knoblauchzehen
3 Eier
150ml Milch
150ml Sahne
50g Parmesan

Zu Beginn wird das Mehl mit der Butter und etwas Wasser und einer Prise Salz zu einem Teig geknetet.
DSC_6699.JPG


Dieser darf anschließend nochmal 30 Minuten in den Kühlschrank ruhen.
DSC_6702.JPG


Dann wird der Teig mit einem kleinen Rand in den DO gebracht.
DSC_6707.JPG


Obenauf nochmals Backpapier und dann die Bohnen.
DSC_6711.JPG

Kohlen drauf und Kohlen drunter ... oder umgekehrt ;) ... so kann man sich erst mal ein viertel Stündchen um anderes kümmern.

In dieser Zeit habe ich schnell Lauch und Knoblauch in Form gebracht.
DSC_6714.JPG
DSC_6716.JPG




Nach den 15 Minuten kommen die Bohnen raus, der Teig darf noch ein Weilchen weiter...
DSC_6722.JPG



In dieser Zeit wurden dann Milch, Sahne und Eier verquirlt und mit Salz, Muskat und Jack Steakpfeffer gewürzt.
DSC_6725.JPG
DSC_6726.JPG




Wenn der Teig schön golden gebacken ist, kommt der DO vom Feuer und die Kohlen werden zusammen gelegt, der Deckel des DO dient nun als Pfanne. Etwas Olivenöl und weiter geht's mit Lauch und Knoblauch.
DSC_6728.JPG
DSC_6731.JPG

Schön aufpassen, das der Knoblauch nicht zu dunkel und somit bitter wird.
DSC_6734.JPG


DSC_6736.JPG


Dann folgt der Rukola... die Rauke :D
DSC_6737.JPG
DSC_6738.JPG


Nach kurzer Zeit sieht's dann so aus.
DSC_6740.JPG
DSC_6744.JPG


Jetzt wird die Quiche finalisiert.
DSC_6746.JPG

Erst die Bohnen, dann...

DSC_6747.JPG

DSC_6748.JPG

Lauch, Knoblauch und Rukola, gefolgt von...

DSC_6751.JPG

...der Soße :-)
DSC_6752.JPG


Deckel drauf und den DO wieder unter Feuer setzen...
DSC_6753.JPG
DSC_6754.JPG

Ggf. sollte man zwischendurch noch neue Kohlen nachlegen...


Nach einem weiteren Stündchen ist es dann soweit.
DSC_6775.JPG
DSC_6778.JPG
DSC_6779.JPG


Soweit so gut...

DSC_6782.JPG
DSC_6783.JPG

Der Parmigiano Reggiano ist auch gerieben...

DSC_6784.JPG

Sieht das nicht gut aus?

:messer: jetzt wird aber gegessen.
DSC_6792.JPG
DSC_6796.JPG


Jawohl, auch ohne Basilikum ... ;) lecker :thumb2:
Bis morgen :anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hmmmmmmmmmmmmmmmm......... wenn das nicht gut ausschaut. Eine sehr schöne Quiche hast Du da gezaubert :thumb2: Gefällt mir richtig gut :anstoޥn:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schaut guad aus!

:prost:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Oh mann Sebastian, die Pizza sieht absolut geil aus:thumb1:.
Deine Bilder sind mittlerweile (entschuldige den Ausdruck, aber mir fällt im Moment kein ander Ausdruck dafür ein) oberaffengeil !

Ich glaube, ich muß mal Privatunterricht bei Dir buchen.
 

Würstchentester

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sich so etwas nach einfachen Wurstbroten ansehen zu müssen ist schon nicht ganz fair. Hättest ja wenigstens schreiben können - BODEN IST UNTEN ANGEBRANNT, ESSEN MUSSTE IN DER RUNDABLAGE ENTSORGT WERDEN - tut mir leid liebe Leser. Das wäre nur fair gewesen. :cry::cry::cry:

Andy
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klasse Aktion........Helau....... Helau....
gruß Wolfgang
 

Würstchentester

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Tolle Bilder von einem interessanten Gericht. Da kann man gerne mal aufs Fleisch verzichten :thumb2:

Wie immer großes Kino, Sebastian.

:prost:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Klasse mein Freund :zweidaumenhoch:
Sieht wirklich extrem genial aus :sabber:

Da fällt vegetarisch speisen nicht schwer.

Du wirst mir eh langsam etwas unheimlich, was Du anfasst gelingt. Ich spreche momentan vom Backen :pfeif:

:essen_29:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Jetzt bäckt er auch noch im Dopf. :o...und das schaut auch noch gut aus..;)
Klasse, gefällt mir :thumb2:
 

schraubermax

Putenfleischesser
Kann ich mir gut vorstellen. Könnte man da nicht noch bissl geräucherten Speck mit drauf tun, oder ist der zu dominant?
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Moin Sebastian,
solch ein klasse Gericht perfekt zubereitet am frühen Morgen su sehen,
stimmt mich fröhlich für den Tag.
Gut waren keine Kartoffeln in dem Rezept :shuess:
:D:D:D

:prost:
Tom
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Absolut ansprechend. :thumb2:

Und für die Bilder gibts mal wieder ne Eins mit Sternchen. :thumb1:

grüssle
 
Oben Unten