• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bohnen, Tomaten, Kartoffeln und Thunfisch ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... eigentlich wollte ich ein Filet vom Damspießer zubereiten, Gatte hat aber seinen Zoom-Stammtisch, also schnell etwas gezaubert :-)

Zwiebel schälen, klein schneiden und in Olivenöl glasig werden lassen ...

IMG_7949.png


... ein paar Datteltomaten waren noch reif zum Verarbeiten, also waschen, klein schneiden und dazu ...

IMG_7952.png


... einen Schluck Wasser, einen Hauch scharfes Chilipulver, Salz und Oregano, gut vermischen und auf niederer Temperatur ein Weilchen köcheln ...

IMG_7953.png


IMG_7954.png


... grüne Bohnen, habe ich gestern in Salzwasser ca. 15 Minuten gekocht, dazu ...

IMG_7957.png


... mischen und kurz köcheln ...

IMG_7958.png


... ein paar frisch gekochte Salzkartoffeln dazu, mischen ...

IMG_7959.png


... kurz vor dem Anrichten Thunfisch (war in Olivenöl eingelegt) zart untermischen ...

IMG_7962.png


Anrichten ... die Blüten zur Dekoration werden immer weniger ;-)

IMG_2393.png


IMG_2395.png


IMG_2396.png


IMG_2399.png


IMG_2391.png


Als Nachspeise gab es Kaki traumhaft süß 😍😋

IMG_7968.png


IMG_2405.png


Lieber Gruß aus den Bergen

Silvia
 
Sehr schön!
 
Ein farbenfrohes Essen, Toll Silvia.
 
Wieder ein superschöner toller Teller :D von dir.

So lecker kann man Bohnen verarbeiten.

Mit sämigen Brechbohneneintopf hab ich es nicht so.

Mittlerweile mag ich Bohnen!

... und zwar genau so!
 
Aus dem Handgelenk was besonderes zaubern, ja das kannst du Silvia!
:worthy:

Bei deinen tollen Bildern, mit der genauen Beschreibung dazu, ist das schon immer was ganz besonderes für mich.
Gatte hat aber seinen Zoom-Stammtisch, also schnell etwas gezaubert :-)
😱
Silvia warte, ich will nicht dass du alleine essen musst!
Wart ich gib schon Gas!

Das ist natürlich voll, uneigennützig von mir ....
( :sabber: :pfeif: )
... :D
Liebe Grüße Michael
 
Moin Silvia,

fein gezaubert
top.gif


Bei dem Teller hätte ich auch nicht nein gesagt
happa.gif


:prost:
 
Hallo Silvia.

Wieder sehr schön angerichtet und ich hätte alles so genommen :thumb1: . Das mit dem Thunfisch muss ich mir merken. Ohne Thunfisch kenne ich es schon und mache es gerne. Und zum Nachtisch eine Kaki, da hast du mich sowieso. Heute stand ich beim Einkaufen schon davor, aber die waren nicht so wie ich sie mag. Da werde ich wohl beim Mixmarkt (Russen) vorbeischauen müssen.

LG Bruno

P.S.: Ich hätte noch Blüten vom Natternkopf und vom Borretsch zum Dekorieren 🥀🌻🥀
 
Silvia, ich schreibe nicht, wie toll das alles aussieht. Ich schreibe auch nicht, wie schön das fotografiert ist. Und auch nicht, dass ich verblüfft bin, wie man mit einem feingeführten Längsschnitt selbst die Kirchtomate so richtig gut aussehen lassen kann. Mach ich nicht! Dieses Mal bestimmt nicht!

:thumb1:
 

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat :-)

Ein farbenfrohes Essen, Toll Silvia.

So bunt wie Du und ich Peter :-)

Wieder ein superschöner toller Teller :D von dir.

So lecker kann man Bohnen verarbeiten.

Mit sämigen Brechbohneneintopf hab ich es nicht so.

Mittlerweile mag ich Bohnen!

... und zwar genau so!

Dankeschön :-) So merkt man praktisch gar nicht, daß man Bohnen isst ;-)

Aus dem Handgelenk was besonderes zaubern, ja das kannst du Silvia!
:worthy:

Bei deinen tollen Bildern, mit der genauen Beschreibung dazu, ist das schon immer was ganz besonderes für mich.

😱
Silvia warte, ich will nicht dass du alleine essen musst!
Wart ich gib schon Gas!

Das ist natürlich voll, uneigennützig von mir ....
( :sabber: :pfeif: )
... :D
Liebe Grüße Michael

Michael, das ist ein wunderschönes Kompliment 😍 Nächstes Mal gibt es dann eine virtuelle Portion für Dich. Mein Testesser fällt leider äußerst selten aus.

Moin Silvia,

fein gezaubert Anhang anzeigen 2658392

Bei dem Teller hätte ich auch nicht nein gesagt Anhang anzeigen 2658391

:prost:

Freut mich, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist Torsten :-)


Sagt alles :-)

Ein Teller zum Dahinschmelzen :thumb2:

... stimmt, passt auch in die schon kältere Jahreszeit :-)

Hallo Silvia.

Wieder sehr schön angerichtet und ich hätte alles so genommen :thumb1: . Das mit dem Thunfisch muss ich mir merken. Ohne Thunfisch kenne ich es schon und mache es gerne. Und zum Nachtisch eine Kaki, da hast du mich sowieso. Heute stand ich beim Einkaufen schon davor, aber die waren nicht so wie ich sie mag. Da werde ich wohl beim Mixmarkt (Russen) vorbeischauen müssen.

LG Bruno

P.S.: Ich hätte noch Blüten vom Natternkopf und vom Borretsch zum Dekorieren 🥀🌻🥀

Irgendwie treffe ich oft Bruno's Geschmack :-) Der Thunfisch ist mir während des Kochens eingefallen und er hat gut gepasst.
Kaki mag ich sehr gerne, leider bekommt man meist nur unreife oder im Kühlhaus gereifte und die sind nicht so toll, unser Sizilianer hat da traumhafte :-)
O, Du hättest Blümchen zur Dekoration, meine gehen langsam aus.

Servus Silvia,

das schaut extrem lecker aus :thumb1:
Gruß Diddi :prost:

Merci Diddi :-)

Sieht elegant und lecker aus meine Liebste.:respekt:

:love: Merci vielmols :-)

Silvia, ich schreibe nicht, wie toll das alles aussieht. Ich schreibe auch nicht, wie schön das fotografiert ist. Und auch nicht, dass ich verblüfft bin, wie man mit einem feingeführten Längsschnitt selbst die Kirchtomate so richtig gut aussehen lassen kann. Mach ich nicht! Dieses Mal bestimmt nicht!

:thumb1:

Achim, er freut mich, daß Du Dich in meinem Lokal wieder virtuell wohlgefühlt hast. Ich koch einfach zu gerne und daher gelingt mir viel :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hallo Silvia! Das sieht total lecker aus! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten