• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boil King Regal 590 PRO vs. Napoleon LEX 605

Hallo Sebastian,

sie Frage ist doch, ob du das brauchst und ob das Gesamtpaket passt?!
Die Entscheidungsfindung ist echt schwer, ich weiß es selbst, jedoch wirst du deine richtige Entscheidung schon finden.

Grüße

p.s. diese blöde Entscheidungsmatrix hatte ich auch gemacht, da war der Napi LEX 605 deutlich vorm BK, hab mich jedoch trotz dem anders etnschieden :)
 
Hi,

Ich habe seit ein paar Wochen den Regal 590 Pro. Ich hatte vorher schon den LEX 605 bestellt.

Ich mach's kurz: Die Verarbeitung vom LEX ist nicht vergleichbar mit dem BK. Der BK hat 9 mm starke Edelstahlroste. Das ist Summit Niveau. Die Türgriffe sind aus Edelstahl, selbst beim Prestige Pro sind sie aus labberigem Plastik. Die Sizzle Zone fand ich am Anfang super, aber erstens wird's mittelfristig eher ein Beefer für diesen Zweck bei mir und außerdem macht der BK super Brandings.

Ich war kurz davor, mir den Prestige Pro 665 auf die Liste zu setzen, zudem gibt es hier in Bielefeld den Vorjahres BK Imperial für 2000 EUR beim Freundlichen. Aber schon der 590 Pro reicht für ein Dutzend Leute auf einen Rutsch. Und wir reden nicht von Würstchen...

Ich sehe das so:
Flächenmäßig liegt der Regal zwischen dem 500 Prestige Pro und dem 665. und ziemlich genau auf dem Niveau des Summit 670. Ich habe den Prestige Pro 665 im Einsatz gesehen bei einem Sternekoch, den Summit 670 bei meinem Kumpel und den BK Regal 590 Pro bei mir. ICH sehe da keinen Qualitätsunterschied. ICH würde mir jeden davon in den Garten stellen. LEX? Sorry, no way. Verarbeitung, Haptik, Leistung der Brenner, alles eine Klasse drunter.

Wir haben hier in Bielefeld ne Menge Grillhändler, ich habe mir von allen drei Herstellern nahezu das ganze Sortiment live angeschaut. Was ich oben geschrieben habe, ist mein Eindruck aus erster Hand.

Hope this helps.

Oliver
 
Das ist ja mal interessant. :) Vielen Dank fuers Teilen deiner Erfahrungen. Die bestaetigen auch meine Eindruecke.
Mir sind auch, eher latent, die Verarbeitungsunterschiede zwischen LEX und Prestige aufgefallen. LEX wird in China gebaut, Prestige in Kanada. Bei BK wird alles in Kanada zusammengebaut.

Von Weber hab ich mir nur kurz die Genesis und Summit Serie angeschaut und aufgrund der Preispolitik fuer nicht weiter beachtenswert befunden (jedenfalls fuer mich :)).

Ich bin noch an der Entscheidungsmatrix.
 
Hi Oliver,

wow sag ich da nur.
Genau diese gleichen Eindrücke und Erfahrungen habe ich auch so gemacht.
Nun Sebastian liegt es an dir ...Tor1 , Tor2 oder Tor3 ;)
 
Moin Sebastian,

Die Einladung im August muss ich leider ablehnen, komme hier beruflich im Sommer nicht weg. Aber ich hab seit Anfang des Jahres den BK 490 auf meinem berliner Balkon stehen und bin sehr sehr begeistert. Beim Anfasstest ist bei mir auch alles von Napoleon unterhalb des Pro durchgefallen. Kenne Napoleon aber ansonsten auch wirklich nur vom Befingern beim Grillhändler.

Wenn ich nen Garten hätte, hätte ich auf jeden Fall auch über den 590 nachgedacht. Der 490 hat zwar schon viel Platz aber mehr geht immer und ich grille ja meist nur für 2,5 Personen. Mit ein paar Beilagen ist da Ruckzuck der Grill voll. Dabei sind bei BK die breiten Warmhalteroste noch echt Gold wert weil da wirklich viel draufpasst.
Für mich war Napoleon auch deshalb nicht so richtig spannend, da ich für mich das Konzept Sizzlezone noch nicht für so richtig gewinnbringend halte. Bin mal gespannt wie die ersten Tests mit den kleinen WeGrill Modellen ausfallen, sobald die auf dem deutschen Markt ankommen...aber das lenkt hier nur ab ;)

Schöne Grüße in die Heimat,
Sven
 
Zurück
Oben Unten