• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bolivianischer Ofen, Smoker

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich tu das mal bei den Smokern rein.
Hab heute in der bolivianischen Zeitung im Internet was entdeckt, könnte für den einen oder anderen Interessant sein, mir gefällt diese Idee sehr gut.


Sie sind tragbar, leicht und mit Rädern ausgestattet, praktische Öfen sie im Haus, Hof, Garten, um überall zu nehmen, oder laden Sie sie auf das Auto für ein Picknick; Sie sind zylindrisch und metallischen Innenkuppelstruktur, die für eine bessere Wärmeverteilung ermöglicht, und sind mit einem feuerfesten Ziegeln ausgekleidet (die konstante Innentemperatur erhalten und sind widerstandsfähig gegen die Auswirkungen von Feuer). Kurz gesagt, für einen Kunden, der nicht viel Kontrolle hat, um die Wärme in den typischen quadratischen traditionellen Öfen zu regulieren, kann dies eine gute Alternative sein.

Das neue Produkt wird Hornos del Campo genannt und ist der Vorschlag des Familienunternehmens Refrabol (Refractories Bolivien), das seinen Flagship-Store in Quillacollo hat, sowie ein Backstein-Werk in Sipe Sipe.

Nach dem, was der Besitzer-Manager, Nelson Vargas Aliendre, die Familie seit 20 Jahren bekannt ist, zu bauen und zu verkaufen Metall, industrielle und semi-industriellen Öfen. Allerdings hat das Unternehmen auch vor einigen Jahren eine eigene Fabrik feuerfesten Steinen, aufgrund der Notwendigkeit, wie dieses Produkt, wichtig in der Zusammensetzung der Öfen nicht auf dem Markt existieren. Es gab kaum ein Unternehmen, das in das beschäftigt war.

Im Jahr 2013, nach einer Reise im Ausland, die die Verwaltung von Eigentümer, sie in einem Interview mit diesem Medium sagt, nimmt Kenntnis von den Verwendungen Sie diese Art der Ziegel geben könnte.

Darüber hinaus wird nach einigen Jahren der Vertrieb und Kunden Konsultationen viele von ihnen wurde die Herrschaft der typischen Metall Industrieöfen haben gesehen, weil die Wärme im Inneren zu machen einige Teile ungleichmäßig verteilt wird verbrannt, während andere roh bleiben. Sie haben ein Experte bei der Regulierung von Gas und Wärme zu sein.

Daher diese Probleme zu überwinden, entwickelt das Unternehmen das "Rundum-Ofen", zylindrische Bauform, mit der Basis turriles Früchten recycelt und mit dem oben genannten Art von eigenen Ziegel, kombiniert mit Metallplatten, eine Anzahlung in der ausgekleideten Boden für die Verbrennung von Holz und überlegen, um das Feuer zu entkommen.

Darüber hinaus weist der neue Ofen eine innere Wärmedämmfeuerfesten Beton und hydraulischen Bindemittels.

Die Öfen sind für Holz verwendet ausgelegt, unter der Annahme, dass er in dem Feld oder Garten verwendet werden, aber auch Designs Gas zu verwenden. Er erklärt den Besitzer, haben viele Ihrer Kunden sogar mit Kohle für einfache Lebensmittel wie Brot oder Pizza.

Das Unternehmen bietet den Ofen mit einer technischen Erklärung der gesamten Operation.

Der nächste Schritt ist es, das Produkt zu patentieren, denn obwohl zylindrische Ofenkonstruktion im Ausland (Chile und Argentinien) bekannt ist, ist der Besitzer davon überzeugt, dass es keine Modelle mit feuerfesten Steinen.

COMPLETE PRODUCTION

• Refabol (Refractories Bolivien) baut nahezu alle Ofenkomponenten, mit Ausnahme der Thermometer und Räder (Produkte aus Argentinien gekauft).

• Es hat eine Ziegelei in Sipe Sipe, wo gekrümmte und feuerfeste Materialien speziell für die zylindrische Fläche entworfen von Ofen gegart Zukunft.

• In der Fabrik auch Zement, Beton, Isolierung und andere, spezialisiert in der Industrie Öfen, Kessel und Grillen.

• Die turriles werden von einer Firma Frucht von La Paz gekauft, die das zerkleinerte und verworfen als Schrott vor bis zu einer Zeit. Refabol führt Waschen mit Feuer gereinigt, neu gestrichen und mit einem elektrischen Bogen bewaffnet.

• Dann fahren wir mit dem Backsteinbau, eine defaulter Arbeit, wenn man bedenkt, Ziegel zu sein, die auf einer gekrümmten Oberfläche gehalten werden sollte, aber das Ergebnis ist es wert.

MODELS

• Los Hornos del Campo, mit feuerfesten Steinen in drei Größen angeboten: der kleinste, 40 Kilo Gewicht, mit zwei Fächern und ermöglicht das Abfeuern von etwa vier sah in anderen Fleischsorten auf Hühner oder ähnlich nach unten, auf 1.100 Bolivianos angeboten .

• Die mittelgroße, 60 Kilo, auch mit zwei Fächern und sechs Hühner verpönt aufnehmen kann, kostet 1.500 Bolivianos.

• Schließlich gibt es die großen Ofen, 90 Kilo, mit drei Fächern und einer Kapazität für 20 Kilo Sauger, es kostet 2.400 Bolivianos.

• Gas-Öfen und Brenner sind auch in den gleichen Größen wie beschrieben zur Verfügung. Jeder muss einen ungefähren Preis von 200 Bolivianos erhöhen.

kann • Der gleiche Ofen mit einem Holz oder Gas, je nach Bedarf oder Gelegenheit arbeiten, da die Teams ihre Beschützer Brenner haben.

DAS UNTERNEHMEN

• Die Öfen wurden bereits nach Tarija, Santa Cruz, La Paz und Oruro transportiert.

• Für Interessenten können den Laden in Quillacollo, auf der Lance Platz besuchen.

• Auf Facebook, ist die Seite F / Backöfen Feld. Internet ist die Website www.hornosdelcampo.webs.tl und E - Mail - hornosdelacmpo@gmail.com . Sie können auch das Telefon 75910746 und 67453319 anrufen.

- See more at: http://translate.googleusercontent....voSIj13Hw8qqgG8BC0jcGqhw#sthash.ovL5EPY2.dpuf
imagen1.jpg
imagen2.jpg
imagen3.jpg
imagen4.jpg
imagen7.jpg
imagen8.jpg
imagen17.jpg
imagen18.jpg
imagen19.jpg
imagen20.jpg
 

Anhänge

  • imagen1.jpg
    imagen1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 823
  • imagen2.jpg
    imagen2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 881
  • imagen3.jpg
    imagen3.jpg
    40 KB · Aufrufe: 722
  • imagen4.jpg
    imagen4.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 677
  • imagen7.jpg
    imagen7.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 7.899
  • imagen17.jpg
    imagen17.jpg
    26 KB · Aufrufe: 677
  • imagen8.jpg
    imagen8.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 1.236
  • imagen18.jpg
    imagen18.jpg
    52 KB · Aufrufe: 743
  • imagen19.jpg
    imagen19.jpg
    46 KB · Aufrufe: 758
  • imagen20.jpg
    imagen20.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 766
sieht so aus als wenn die aus einem 200 Lieterfaß gebaut sind.
1780736_182887305386681_4913013320532769234_n.jpg
 

Anhänge

  • 1780736_182887305386681_4913013320532769234_n.jpg
    1780736_182887305386681_4913013320532769234_n.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 719
Das ist mal ne gute Idee,

der ist so leicht, der könnte sogar auf meine Anhängerkupplung passen wie der HBO

Mal sehen.......

LG

Peter
 
Das Teil ist ja GENIAL !!
Um die Ziegel dann noch eine Keramikfaser-Matte (Ofenbau) als Isolierung legen und das wär der perfekte "W.E.S.T.-Smoker" !!
Damit wär das halten der Temperatur bei -20°c dann kein Problem mehr ... ;-)

Zu dumm dass ich gerade ein anderes Projekt am laufen habe, den würde ich glatt nachgauen :-) :-)
 
Zurück
Oben Unten