• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bolo nach Gefühl (also ohne Ahnung) - Heute: "Der 11 Euro Parmesan" (oder: "Das 30 Euro Dessert") 😁 Noch kochen oder schon Größenwahn?

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Kapitel 1 - Die Bolognese

Heute gab es mal wieder unsere Lieblingsbolognese! :spaghetti::spaghetti: Ein kulinarisches Desaster, aber italienisch inspiriert (behauptet zumindest die Küche) 🤣

Ketchup und Zucker statt sonnengereiften :tomato::tomato::tomato::tomato:, Knorr Gemüse Bouillon statt Soffritto 🥕🥕🧅🧅, die Ostmann Gewürzbombe 💣statt frischen 🍃🌿 Kräutern und jede Menge Mehl! 😁

>>>>Hier<<<< geht´s zu Gustavos Omasens Retschepto! 😎🤌:cook::cook: Attentione! Ragazzi! Dieses Rezept ist höchst illegal, das Teilen des Rezeptes strafbar! 👮‍♂️👮‍♂️🚓🚔🚔🚓👮‍♂️🚓👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️ Wegen dieser Bollo wurden deutsche Diplomaten schon des Landes verwiesen! 🕵️‍♂️🕵️‍♂️🇮🇹🇮🇹➡️🇩🇪🇩🇪✈️✈️

Hier ist es das Meisterwerk! 😁 .... wenig amore, viel delischess! :thumb1:

20260415_193440.webp

20260415_195226.webp

Ich nenne es Bolognese, die Italiener nennen es Beweisstück A 😅😂🤣😂

Wie die Mafia, lassen auch wir dieses Verbrechen verschwinden - nur mit Käse statt Boot! Während die Mafia Beweise im Meer versenkt, machen wir es mit Reichtum und verstecken unser Machwerk unter einer 11 Euro teuren 🧀🧀-Schicht! :thumb1: Billig kann ja jeder! 😎😎🤌🤌 (Eine Bolo hat ja auch keine 🦶🦶 und kann daher auch keine Betonbadeschuhe tragen 🤫)

Und hier kommt unser Nobel-Formaggio ins Spiel! 🧀🧀:thumb1::thumb1:

Den hat sich meine Frau auf der Genuss-Messe aufschwätzen lassen gegönnt, da sie von der Nachhaltigkeit und Qualität dieses Produkts restlos überzeugt war! :thumb1::thumb1:

Und hier liegt sie im Kühlschrank, unsere Kapitalanlage! 💰💰 Wie ein Mafia-Boss, als habe er heute schon 3 Zeugen verschwinden lassen!

20260415_192359.webp

20260415_191025.webp

Ich rieche dran! Riecht wie Onkel Fritz morgens nach dem Dorffest! Das Teil guckt mich an und sagt ungeduldig: " Reib´ mich! Du Knecht!" 🤬:bdsm:

Leise rieselt der Käse auf die Bolo wie Schnee in einem schlechten Weihnachtsfilm .... es riecht nach Stall und Wohlstand, aber irgendwie geil! :thumb1: Ein @Ganse ein edler formaggi! 😁

20260415_195307.webp

20260415_195305.webp

20260415_195847.webp

Der Salat dient ausschließlich als moralische Kulisse! :thumb1:

Kapitel 2 - Das Dessert

Und hier der italienische Messe Gourmet Nachtisch - auf dringende Empfehlung völlig fremder Menschen! 😂🤣 Nennt sich "Croccante" und ist eigentlich nichts Anderes, als ein Honig-Nuss-Block! Dieses Stück (es fehlen mittlerweile ca. 2 cm) kostet g e r a d e e i n m a l 30,00 Euro! Ein echtes Schnäppchen! Wie wir meinen! 😁 :thumb1:

.... sie hatte nicht aufs Preisschild geschaut und sich gleich mal 2 Scheiben runterschneiden lassen 😂 eine musste sie dann nehmen ..... 🤣

20260415_200312.webp

Auf der Messe verkauft wie ein Heiliger Schatz!

- "Traditionell!"
- "Handgemacht!"
- "Originalrezept von 1473!"

Übersetzt heißt das: Wir haben Zucker gekocht, bis er Fragen an das Leben stellt! 😂 Zucker, der beschlossen hat, als Baustoff Karriere zu machen! Eine Backsteinmauer mit Mandeln! 🤣

1. Biss "Oh, interessant!"
2. Biss "Warum ist das so zäh!?"
3. Biss "Ich glaube, mein Kiefer trainiert für Olympia"
Danach: Du kämpfst nicht mehr mit dem Dessert, Du verhandelst mit ihm!"

Gerade sind wir im Sweet Spot zwischen "abgezockt worden" und "irgendwie war´s ja auch ein witziges Erlebnis"! 😅😂🤣😂

Kapitel 3

Ich gehe jetzt die Küche putzen und mein Leben sortieren 🤣🙈

Euer Horst-Helge 😅😂🤣😂

::kalsarikannit::

-

Absolute Spitzenklasse Andi😋👍❣️
Tipp: Parmesan muss grob gerieben werden 😉❣️
Dann schmeckt er um so besser👍❣️

Nur wegen der Dekadenz kannste doch auch den Nuß-Ziegelstein über die 'Bolo' raspeln..( mit der Scholl- Microplane...)...wäre das nix?? :cool:
Bolo Croccante ....

Hi Andi,

das Stück Käse sah aus, als wäre da schon ein paar mal von abgebissen worden. :pfeif:

Fussschweisskäse

Der macht echt den Unterschied! Ein paar Hühneraugen und Fußnägel waren auch mit drin ... ist eben ein echtes Naturdrodukt! :thumb1:

Tipp: Parmesan muss grob gerieben werden 😉❣️

Dann muss es eine Frau machen, ich bin zu zart und einfühlsam! 😁

Bolo Croccante ....

Bolo mit Blattgold-Avangsen 😂🤣

Ja, wir Nobel-Italiener mögen diese Pizzaläden nicht 😁

Guter Gedanke,der Schubeck hat ja auch Zartbitterschokolade in den Rotkohl gerieben 🙈

Gib mal Lebkuchengewürz dazu, wie CALLEkocht empfiehlt, dann würdest Du Dir wünschen, Du hättest nur Schokolade reingehauen 😂🤣

das Stück Käse sah aus, als wäre da schon ein paar mal von abgebissen worden. :pfeif:

Verkäufer: "Macht 20 Euro"
Meine Frau: "Das ist zu viel!"
Verkäufer: "Moment!"

🤣🙈

Ich vermute es ist mit dem Miree und der Puffbrause auf dem Teller gelandet:hammer:

Haja! 🤣

Was für ein geiler Bericht wieder mal von dir Andi :thumb1: :thumb1:
Absolut genial geschrieben :v:
Ich schmeiß mich echt weg :-D:-D

Heute gab es mal wieder unsere Lieblingsbolognese! :spaghetti::spaghetti: Ein kulinarisches Desaster, aber italienisch inspiriert (behauptet zumindest die Küche) 🤣

Ketchup und Zucker statt sonnengereiften :tomato::tomato::tomato::tomato:, Knorr Gemüse Bouillon statt Soffritto 🥕🥕🧅🧅, die Ostmann Gewürzbombe 💣statt frischen 🍃🌿 Kräutern und jede Menge Mehl! 😁

>>>>Hier<<<< geht´s zu Gustavos Omasens Retschepto! 😎🤌:cook::cook: Attentione! Ragazzi! Dieses Rezept ist höchst illegal, das Teilen des Rezeptes strafbar! 👮‍♂️👮‍♂️🚓🚔🚔🚓👮‍♂️🚓👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️ Wegen dieser Bollo wurden deutsche Diplomaten schon des Landes verwiesen! 🕵️‍♂️🕵️‍♂️🇮🇹🇮🇹➡️🇩🇪🇩🇪✈️✈️

Anhang anzeigen 3840974

Anhang anzeigen 3840975

Wie die Mafia, lassen auch wir dieses Verbrechen verschwinden - nur mit Käse statt Boot! Während die Mafia Beweise im Meer versenkt, machen wir es mit Reichtum und verstecken unser Machwerk unter einer 11 Euro teuren 🧀🧀-Schicht! :thumb1: Billig kann ja jeder! 😎😎🤌🤌 (Eine Bolo hat ja auch keine 🦶🦶 und kann daher auch keine Betonbadeschuhe tragen 🤫)

Den hat sich meine Frau auf der Genuss-Messe aufschwätzen lassen gegönnt, da sie von der Nachhaltigkeit und Qualität dieses Produkts restlos überzeugt war! :thumb1::thumb1:

Und hier liegt sie im Kühlschrank, unsere Kapitalanlage! 💰💰 Wie ein Mafia-Boss, als habe er heute schon 3 Zeugen verschwinden lassen!

Anhang anzeigen 3840976

Anhang anzeigen 3840977

Ich rieche dran! Riecht wie Onkel Fritz morgens nach dem Dorffest! Das Teil guckt mich an und sagt ungeduldig: " Reib´ mich! Du Knecht!" 🤬:bdsm:

Leise rieselt der Käse auf die Bolo wie Schnee in einem schlechten Weihnachtsfilm .... es riecht nach Stall und Wohlstand, aber irgendwie geil! :thumb1: Ein @Ganse ein edler formaggi! 😁

Anhang anzeigen 3840978

Anhang anzeigen 3840979

Anhang anzeigen 3840980

Kapitel 2 - Das Dessert

Und hier der italienische Messe Gourmet Nachtisch - auf dringende Empfehlung völlig fremder Menschen! 😂🤣 Nennt sich "Croccante" und ist eigentlich nichts Anderes, als ein Honig-Nuss-Block! Dieses Stück (es fehlen mittlerweile ca. 2 cm) kostet g e r a d e e i n m a l 30,00 Euro! Ein echtes Schnäppchen! Wie wir meinen! 😁 :thumb1:

.... sie hatte nicht aufs Preisschild geschaut und sich gleich mal 2 Scheiben runterschneiden lassen 😂 eine musste sie dann nehmen ..... 🤣

Anhang anzeigen 3840981

- "Traditionell!"
- "Handgemacht!"

Übersetzt heißt das: Wir haben Zucker gekocht, bis er Fragen an das Leben stellt! 😂 Zucker, der beschlossen hat, als Baustoff Karriere zu machen! Eine Backsteinmauer mit Mandeln! 🤣

Gerade sind wir im Sweet Spot zwischen "abgezockt worden" und "irgendwie war´s ja auch ein witziges Erlebnis"! 😅😂🤣😂

Kapitel 3

Euer Horst-Helge 😅😂🤣😂

-
YMMD :lolaway::lolaway::lolaway:

Das erinnert mich daran, als die Kinder, sie waren noch jung und unschuldig, alleine einkaufen wollten und ich sie in die Käseabteilung geschickt habe um 200g Eichelkäse zu kaufen.
Ach ja, sie geht so schnell vorbei die Zeit 😂😂😂
Reib´ mich! Du Knecht!" 🤬:bdsm:

Das hat dir doch Spaß gemacht. Gib's zu :D

study group community GIF

Anhang anzeigen 3840974

Anhang anzeigen 3840975

Anhang anzeigen 3840976

Anhang anzeigen 3840977

Anhang anzeigen 3840978

Anhang anzeigen 3840979

Anhang anzeigen 3840980

Kapitel 2 - Das Dessert

Anhang anzeigen 3840981

- "Traditionell!"
- "Handgemacht!"

Kapitel 3

Euer Horst-Helge 😅😂🤣😂

-
Bolognese gibt es bei uns heute auch.
Nur mein Gefühl ist etwas anders............Dein Gefühl sieht gut aus. ;)

Du hast so einen Knall :lach:

😁😁

Was für ein geiler Bericht wieder mal von dir Andi :thumb1: :thumb1:

Dankee! 😁

:lach:

Du solltest echt weniger Petersui rauchen Andi :D:D

😁 Ai laf it!

Hoschd auf em Pischtoia Markt en Reidlenga Eikauft?

Sui war uff d´r Mässe

Helge for President! :rotfll:

Präsident des schlechten Geschmacks 🤣

Pasta alla Nonna con le stelle🙂

Die Pasta al profumo di piedi 🤣

Vornehm geht die Welt zugrunde...🤣 :hammer:

Adel verpflichtet :voll:

Das erinnert mich daran, als die Kinder, sie waren noch jung und unschuldig, alleine einkaufen wollten und ich sie in die Käseabteilung geschickt habe um 200g Eichelkäse zu kaufen.

Wie fies ist DAS denn!? :lach::lach:

Das hat dir doch Spaß gemacht. Gib's zu :D

:love::domina:

Gut gekocht und erzählt.

Danke Dir! :anstoޥn:

Dein Gefühl sieht gut aus. ;)

Vielen Dank! :anstoޥn: Wünsche Euch heute auch gutes Gelingen! :messer:

Zurück
Oben Unten