• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bolognese auf Bauschutt

Walzrichtung

Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute mal etwas gebastelt.Da meine Terrasse zur Zeit nicht nutzbar ist wurde vom Grill auf den Dopf gewechselt.
Die Tomaten mussten eh verarbeitet werden,da im Moment alle gleichzeitig reif sind.
Erst mal vorbereiten:
DSC_0125.JPG


Waschen und schneiden,anschliessend 1 kg Rinderhack angebraten (auf meinem Campingkocher in der Zeit sind die Brekkies durchgeglüht)
DSC_0126.JPG


Knofi und Zwiebeln hinzu,mit andünsten anschliessend Tomaten und Karotten rein und mit einem halben Liter Rinderfond abgelöscht.Danach ging es mit 7 unten und 13 oben für knapp 2 Stunden in die erste Runde.
DSC_0127.JPG

Nun Tomatenmark und Gewürze (Salz,Pfeffer,Basilikum,Oregano,Zucker,Chilli) dazu und mit 5 unten und 9 oben in die zweite Runde.
DSC_0128.JPG

DSC_0130.JPG

Weitere zwei Stunden später das Ergebnis:
DSC_0131.JPG

Direkt getestet mit Spätzleresten vom Vortag.
DSC_0132.JPG

Wird mit sicherheit wiederholt. :essen!:
 

Anhänge

  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 1.185
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 1.127
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.160
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 1.133
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 1.120
  • DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 1.106
Bolognese aus dem DO rockt, die gibts bei uns nur noch daraus!

Ein kleiner Tipp zum anbraten im DO. - Hier ist ein sog. AZK APP (gibts beim Masi, such mal einfach hier danach)
unheimlich hilfreich. Das kommt auf den AZK und während die Brekkies durchglühen hast Du ne herrliche Hitze zum
anbraten.
Und: 1kg ist für den DO schon eine recht große Menge. Lieber in kleineren Portionen anbraten. Wie man oben auf Deinen
Bildern sehen kann, ist recht viel Wasser ausgetreten. Das liegt u.a. an nicht ausreichender Hitze.
Wie gesagt, mit einem AZK APP und kleineren Portionen kannst Du dem engegenwirken ;)
 
Das Bild vom anbraten täuscht etwas,sind nur 500gr im Dopf.Der Rest wurde im Deckel auf den Briketts angebraten,hat wegen der grösseren Hitze deutlich besser funktioniert.
 
Lieber in kleineren Portionen anbraten. Wie man oben auf Deinen
Bildern sehen kann, ist recht viel Wasser ausgetreten.

Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass es sich um industriell gerfertigtes Fertighack gehandelt hat.
Kauf mal bei einem gscheiten Metzger die gleiche Menge ein und die Unterschiede fallen enorm auf.
Da ein paar Groschen mehr für ausgegeben lohnt sich auf alle Fälle.
 
Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass es sich um industriell gerfertigtes Fertighack gehandelt hat.
Kauf mal bei einem gscheiten Metzger die gleiche Menge ein und die Unterschiede fallen enorm auf.
Da ein paar Groschen mehr für ausgegeben lohnt sich auf alle Fälle.

Ohne gescheite Hitze kann das auch bei gutem Hack passieren.

Und - ich kaufe mein Hack beim Metzger, oder mach es fix selbst ;)
 
Schöne Do-Ruine haste da :-)
Gedopfte Bolo ist immer wieder lecker.

:prost:
Tom
 
Und - ich kaufe mein Hack beim Metzger, oder mach es fix selbst ;)

Das Gehacktes welches man auf den Fotos in diesem Beitrag sieht ist Hack vom Metzger oder selbstgemacht?
Das hat diese typisch langen Fäden wie man das z.B. von Aldi oder Lidl her kennt ....:confused:
 
Das Gehacktes welches man auf den Fotos in diesem Beitrag sieht ist Hack vom Metzger oder selbstgemacht?
Das hat diese typisch langen Fäden wie man das z.B. von Aldi oder Lidl her kennt ....:confused:

Das kann ich Dir nicht sagen, es sind nicht meine Bilder ;)
 
Zurück
Oben Unten