• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bolognese ...

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
...soll's Morgen geben.
Udo hat mich damit angefixt => http://www.grillsportverein.de/forum/threads/11-stunden-bolognese.109306/


Erst mal Gemüsebrühe kochen.
1 Stange Lauch, 1/2 Knolle Fenchel, 1 große Zwiebel, 1 kleine Knolle Sellerie,
1/2 Bund Petersilie, 2 Karotten und 3 Zehen Knofi kleinschnibbeln.

bild_01.jpg



Gewürzt wird mit ein paar Zweigen Thymian, Lorbeer, Piment, schwarzem Pfeffer und 2 TL Bohnenkraut.

bild_02.jpg



Alles in 3 Liter kaltem Wasser aufsetzen. Je Liter 1 TL Salz.

bild_03.jpg



Bei geschlossenem Deckel 2-2,5 h simmern lassen.
Miam ... das hätte auch ne gute Minestrone abgegeben.

bild_04.jpg



Jetzt zur eigentlichen Bolognese.
2 Karotten, 3 Stangen Staudensellierie und eine kleine Zwiebel ...

bild_05.jpg



... in etwas Olivia anschwitzen.

bild_06.jpg



1 kg gemischtes Hack ...

bild_07.jpg



... durchbraten, 1/2 Tube Tomatenmark dazu ...

bild_08.jpg



... und mit mit einem kräftigen Schluck roten ablöschen.

bild_09.jpg



1 Dose geschälte Tomaten tum Fleisch zugeben, kleinkochen und reduzieren ...

bild_10.jpg



... und dann immer eine Kelle von der Gemüsebrühe dazugeben.

bild_11.jpg



Mit angelehntem Deckel leise köchelnd wieder reduzieren, wieder ne Kelle Gemüsebrühe dazu usw.

bild_12.jpg



Und so ~ 6 h später noch mit Salz/Pfeffer und einer Prise Muskat abschmecken.

bild_13.jpg



Morgen gibt dann noch ein Tellerbild :happa:

bild_14.jpg



Danke schön Udo :thumb2:


:prost:
 
Mir hats schon bei Udos Bolognese in den Fingern gejuckt und jetzt noch diese Langzeitsauce. :o

Ich glaube ich muss das an einem ruhigen Wochenende mal testen. Hab bisher nur schnelle Bolognese-Saucen gemacht.
 
hatte die gleiche Idee mit der Bolognese am Wochenende:
Freitag eingekauft:
- 7 Paprika
- 1 Knolle Sellerie
- 3 Netz Tomaten
- 1 KG Zwiebeln
- frischer Knobi
- jede Menge Karotten
- 2 KG Rinderhack

Freitag abend noch angebraten und aufgesetzt.
Samstag dann noch 6 Stunden eingekocht und am Abend mit Spaghetti und gutem Parmesan
getestet........lohnt sich immer wieder
 
Lecker, aber wo ist das Tellerbild ??? Zu schnell gegessen???
Aber obwohl, ich will es gar nicht sehen, dann werden nur wieder die Grundfesten meiner diätischen Vorsätze für diese Woche erschüttert. Essen gibts nämlich erst am Donnerstag wieder :cry: Scheiß Feiertagsvöllerei ...
 
weschnitzbube schrieb:
Lecker, aber wo ist das Tellerbild ???

Das hätt ich fast verschwitzt :P


Die Bolognese wurde auf dem Ofen langsam erwärmt ... noch etwas ziehen lassen.
Noch mal mit einem Hauch Rosy, Basilikum und Oregano abgeschmeckt.

bild_15.jpg


Lecker war's :happa:

bild_16.jpg


:prost:
 
Zurück
Oben Unten