1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

BOMBENstimmung beim Schützenfest

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von DerLipper, 18. Juli 2010.

  1. DerLipper

    DerLipper Militanter Veganer

    So liebe Sportsfreunde,

    neben an (Luftlinie 150m) ist gerade das Schützenfest im vollen Gange und da dachten wir wir geben uns die Ehre und tragen mal zur guten Stimmung bei. Und zwar mit einer Bombe. Die Schützen können ja "nur" Kleinkaliber, wie entschieden uns für 1.2kg Klasse :devil:

    Außerdem wollte der 57er Kettle eingeweiht werden ... Also

    ANGRIFF!

    DSC_6944.jpg



    GöFreu beim "Schnibbeln"

    DSC_6945.jpg



    Schaaaaaaaaaf darf es schon sein ...

    DSC_6949.jpg



    "Light them up"

    DSC_6951.jpg



    Flechten

    DSC_6952.jpg



    noch mehr (unscharfes) Flechtwerk

    DSC_6953.jpg



    GöFreu kann das mal echt gut. An der Barbie früher wohl geübt ;)

    DSC_6954.jpg



    Beachtlich wie ich finde ...

    DSC_6958.jpg



    Pudern, leider kein MD, sonst nur "fertig" Mischung :gnade:

    DSC_6959.jpg



    Press-Schinköööön

    DSC_6962.jpg



    Füllung (Paprika, Schilichoten mild, Schwiebeln und 3 Knobi-Zehen)

    DSC_6963.jpg


    Käse darf auch net fehlen :woot:

    DSC_6965.jpg


    Rollen und ab aufs Bett + Kleber oben drauf


    DSC_6966.jpg


    Autsch, zu wenig Flechtwerk. Naja mit Bacon und BBQ "verklebt"


    DSC_6967.jpg


    und ab auf den Kettle


    DSC_6969.jpg


    Großer Moment, nach 45 Mins das erste mal "moppen", Yoah könnte was werden leicht dunkel braun, wir drehen mal lieber die Vents weiter zu. Die Aldi-Nord Brekkis gehen echt derbe ab.


    DSC_6970.jpg


    Der große Moment. Einen Minute des Schweigens bitte? Wat, ne vergiss es, hier kommt es ...


    DSC_6971.jpg


    HABEMUS ... wtf ... autschen. Das war wohl etwas zu viel Dampf ... Naja, schauen wir mal wie es unseren Meteoriten im inneren geht ...


    DSC_6972.jpg


    Spannung steigt, der Duft, der HAMMER!


    DSC_6975.jpg


    Joah, doch gar nciht so trocken. Gerade an der Grenze, aber ich würde sagen, Bestanden. Mehr nicht.

    DSC_6978.jpg


    Telerbild :happa:

    DSC_6980.jpg



    Manöverkritik: Zu viele Brekkis daher zu warm in der Kugel, zu wenig Zeit eingeplant für die Vorbereitung. Daher auch oben etwas kross (obwohl jetzt nicht so schlimm) und innen minimal trocken, je nach Abschnitt.

    Sonst: GEIL, wirklich, der absolute Geschmackshammer.

    Aber wie immer gilt: Jeder Versuch macht kluch. Wird wiederholt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  2. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ist es möglich, dass du die Anhänge nach dem Einfügen wieder gelöscht hast? :hmmmm:
     
  3. OP
    DerLipper

    DerLipper Militanter Veganer

    So Bilder wieder drinne :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  4. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    ich seh nix
     
  5. OP
    DerLipper

    DerLipper Militanter Veganer

    So jetzt abba ... oder? :motz:
     
  6. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja, jetzt ist alles zu sehen! :thumb2:

    Nette Bombe. Beim nächsten mal 5°C weniger KT, dann ists auch saftiger.
     
  7. fuchs

    fuchs Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    ich find das teil sieht doch geil aus...

    ich hab immer so 180 bis 200 ps in der kugel wenn ich ne bombe mach aber so dunkel hab ich se noch nie bekommen und ich is immer gut 1.5 bis 2 stunden drin.
    wie heiist so schön ne bombe geht immer mmmmmhhhhhh:happa:
     
  8. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schön geworden
     
  9. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  10. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Evtl. war die BBQ-Sauce einfach zu honig-lastig. Bei höheren Temperaturen wird solche Sauce gern schwarz.

    Wenn die Kugel zu heiß läuft, kannst Du die Kohle-schalen auch mit Walzblechfolie etwas abdecken. Das bringt die Temperatur zügig runter.

    Freu mich auf den nächsten Versuch.
     
  11. Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Jetzt sitze ich schon eine Std. hier rum und ich habe immer noch nichts zu essen. Schön gemacht. Steht auch schon auf meiner Nachbauliste,

    :happa::happa::happa::happa:


    Gruß Hermann
     
  12. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus... Etwas dunkel oben rum, aber ein Blinder gebe was darfür, wenn er es sehen könnte!!!

    Was ist denn die optimale KT für so eine Bombe?
     
  13. nicedeath

    nicedeath Militanter Veganer

    Aloah.

    Also wir (DerLipper (dem seine GöFreu) und ich haben das gute Stück bei 70°C vom Grill genommen. Allerdings sind die letzten 10°C innerhalb von gut 15minuten gestiegen.

    Finde nicht das es zu dunkel geworden ist, selbst die "Kruste" war sehr lecker.
    Einzig etwas trocken war es, innen. Eventuell bisschen weniger Temperatur und mehr flüssige Füllung.

    Aber war irre lecker und hat tierisch Spaß gemacht.

    Grüße!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden