• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOMBENstimmung beim Schützenfest

DerLipper

Militanter Veganer
So liebe Sportsfreunde,

neben an (Luftlinie 150m) ist gerade das Schützenfest im vollen Gange und da dachten wir wir geben uns die Ehre und tragen mal zur guten Stimmung bei. Und zwar mit einer Bombe. Die Schützen können ja "nur" Kleinkaliber, wie entschieden uns für 1.2kg Klasse :devil:

Außerdem wollte der 57er Kettle eingeweiht werden ... Also

ANGRIFF!

DSC_6944.jpg


GöFreu beim "Schnibbeln"

DSC_6945.jpg


Schaaaaaaaaaf darf es schon sein ...

DSC_6949.jpg


"Light them up"

DSC_6951.jpg


Flechten

DSC_6952.jpg


noch mehr (unscharfes) Flechtwerk

DSC_6953.jpg


GöFreu kann das mal echt gut. An der Barbie früher wohl geübt ;)

DSC_6954.jpg


Beachtlich wie ich finde ...

DSC_6958.jpg


Pudern, leider kein MD, sonst nur "fertig" Mischung :gnade:

DSC_6959.jpg


Press-Schinköööön

DSC_6962.jpg


Füllung (Paprika, Schilichoten mild, Schwiebeln und 3 Knobi-Zehen)

DSC_6963.jpg

Käse darf auch net fehlen :woot:

DSC_6965.jpg

Rollen und ab aufs Bett + Kleber oben drauf


DSC_6966.jpg

Autsch, zu wenig Flechtwerk. Naja mit Bacon und BBQ "verklebt"


DSC_6967.jpg

und ab auf den Kettle


DSC_6969.jpg

Großer Moment, nach 45 Mins das erste mal "moppen", Yoah könnte was werden leicht dunkel braun, wir drehen mal lieber die Vents weiter zu. Die Aldi-Nord Brekkis gehen echt derbe ab.


DSC_6970.jpg

Der große Moment. Einen Minute des Schweigens bitte? Wat, ne vergiss es, hier kommt es ...


DSC_6971.jpg

HABEMUS ... wtf ... autschen. Das war wohl etwas zu viel Dampf ... Naja, schauen wir mal wie es unseren Meteoriten im inneren geht ...


DSC_6972.jpg

Spannung steigt, der Duft, der HAMMER!


DSC_6975.jpg

Joah, doch gar nciht so trocken. Gerade an der Grenze, aber ich würde sagen, Bestanden. Mehr nicht.

DSC_6978.jpg

Telerbild :happa:

DSC_6980.jpg


Manöverkritik: Zu viele Brekkis daher zu warm in der Kugel, zu wenig Zeit eingeplant für die Vorbereitung. Daher auch oben etwas kross (obwohl jetzt nicht so schlimm) und innen minimal trocken, je nach Abschnitt.

Sonst: GEIL, wirklich, der absolute Geschmackshammer.

Aber wie immer gilt: Jeder Versuch macht kluch. Wird wiederholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das teil sieht doch geil aus...

ich hab immer so 180 bis 200 ps in der kugel wenn ich ne bombe mach aber so dunkel hab ich se noch nie bekommen und ich is immer gut 1.5 bis 2 stunden drin.
wie heiist so schön ne bombe geht immer mmmmmhhhhhh:happa:
 
Evtl. war die BBQ-Sauce einfach zu honig-lastig. Bei höheren Temperaturen wird solche Sauce gern schwarz.

Wenn die Kugel zu heiß läuft, kannst Du die Kohle-schalen auch mit Walzblechfolie etwas abdecken. Das bringt die Temperatur zügig runter.

Freu mich auf den nächsten Versuch.
 
Jetzt sitze ich schon eine Std. hier rum und ich habe immer noch nichts zu essen. Schön gemacht. Steht auch schon auf meiner Nachbauliste,

:happa::happa::happa::happa:


Gruß Hermann
 
Aloah.

Also wir (DerLipper (dem seine GöFreu) und ich haben das gute Stück bei 70°C vom Grill genommen. Allerdings sind die letzten 10°C innerhalb von gut 15minuten gestiegen.

Finde nicht das es zu dunkel geworden ist, selbst die "Kruste" war sehr lecker.
Einzig etwas trocken war es, innen. Eventuell bisschen weniger Temperatur und mehr flüssige Füllung.

Aber war irre lecker und hat tierisch Spaß gemacht.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten