• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boogie`s BBQ Smokehouse Nürnberg

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Endlich gibt es in Nürnberg ein ECHTES Smokehouse. Denn ordentliche Burger und Steaks kann man in der Metropolregion schon haben. Gefehlt hat tatsächlich ein richtiges BBQ-Lokal mit allen Standards auf sehr hohem Niveau.

Wer zufällig auf der A73 durch Nürnberg fährt, sollte kurz abfahren (da der Laden nicht weit von der Abfahrt liegt).

Adresse: Nimrodstr. 10, 90441 Nürnberg (im ehemaligen Gelände der Spedition Geyer)

Von außen eher unscheinbar liegt der Laden nicht weit von MAN und dem Hirsch in der Nürnberger Südstadt.

Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Südstadt Außen-1.jpg


An die Sicherheit wurde gedacht:
Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Südstadt Kamera-1.jpg


Denn das Herz des Ladens liegt außen:
Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Old Hickory Smoker-1.jpg

Ein riesiger Old Hickory Rottiserrie-Smoker, der derzeit unter den strengen Augen eines Mississippi Pitmasters seine Arbeit verrichtet.

Was aus dem Gerät kommt, kann sich nicht nur für Nürnberger Verhältnisse sehen lassen. Dabei sind die Brötchen immer frisch und speziell für den Laden gebacken, alle Saucen sind hausgemacht und mitnehmen geht natürlich auch...
Smoked Turkey Sandwich der Extraklasse (mit gigantisch gutem leicht wacholderlastigem Rub)
Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Smoked Turkey Sandwich-1.jpg


Pulled Pork aus der Schulter (bone in, mit texanischem Rub)
Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Pulled Pork Sandwich-1.jpg


Zwischendurch die mit Abstand beste Pastrami, welche ich je essen durfte:
Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Pulled Pork Sandwich und Pastrami-1.jpg


Beef Brisket Sandwich (absolute Spitzenklasse):
Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Beef Brisket Sandwich-1.jpg


Die Ribs kommen "Contest winning daher" - da wir aber nichts mehr essen konnten, fiel die Order diesmal aus. Aber ich sage euch, so sollten Ribs sein, knapp vor Falling off the bone, mit Biss und sauberem Knochen...

Die Auswahl enthält alle Klassiker, Special Offers, wie Burnt Ends gibts ab und an zusätzlich.
Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Tresen-1.jpg


Leute - probiert das BBQ von den Burschen aus diesem Laden! Ihr werdet es nicht bereuen.

Absolute Empfehlung.

P.S. Probiert dringend die hausgemachten Saucen durch, für jeden ist was dabei. Und da der Franke an und für sich nicht gaaanz einfach von neuem zu überzeugen ist, haben die Jungs schon dafür, das Business hier zu wagen, ein volles Haus verdient. BBQ Tipps&Tricks und Diskussionen zu Rubs und Rauch gibts on Top - die Burschen wissen, was sie tun.

Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Südstadt Außen-1.jpg


Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Südstadt Kamera-1.jpg


Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Old Hickory Smoker-1.jpg


Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Smoked Turkey Sandwich-1.jpg


Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Pulled Pork Sandwich-1.jpg


Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Pulled Pork Sandwich und Pastrami-1.jpg


Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Beef Brisket Sandwich-1.jpg


Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Tresen-1.jpg
 

Anhänge

  • Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Südstadt Außen-1.jpg
    Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Südstadt Außen-1.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 14.073
  • Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Südstadt Kamera-1.jpg
    Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Südstadt Kamera-1.jpg
    706,6 KB · Aufrufe: 9.832
  • Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Old Hickory Smoker-1.jpg
    Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Old Hickory Smoker-1.jpg
    602,8 KB · Aufrufe: 10.785
  • Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Smoked Turkey Sandwich-1.jpg
    Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Smoked Turkey Sandwich-1.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 9.962
  • Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Pulled Pork Sandwich-1.jpg
    Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Pulled Pork Sandwich-1.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 10.139
  • Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Pulled Pork Sandwich und Pastrami-1.jpg
    Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Pulled Pork Sandwich und Pastrami-1.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 9.872
  • Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Beef Brisket Sandwich-1.jpg
    Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Beef Brisket Sandwich-1.jpg
    540,2 KB · Aufrufe: 11.294
  • Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Tresen-1.jpg
    Boogeys BBQ Smokehouse Nürnberg Tresen-1.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 9.634
Zuletzt bearbeitet:
Boogies`s BBQ Smokehous Nürnberg

Danke für das Review. Sieht so aus als müsste ich bald mal wieder nach Good Ol NBG.

Gruß Baschdi
 
Andi,

geiles Bild! :thumb2:

488095d1363639483-boogies-s-barbecue-smokehouse-nuernberg-boogeys-bbq-smokehouse-nuernberg-suedstadt-aussen-1.jpg


Nur das moderne Auto links stört ein wenig.;)

Ach ja, und das Essen sieht auch ganz gut aus.:sabber:
 
Danke für das Review. Sieht so aus als müsste ich bald mal wieder nach Good Ol NBG.
Gruß Baschdi

Der Laden hat bisher von 11:00 bis 20:00 Uhr, also aufs Timing achten.

Andi,

geiles Bild!
Nur das moderne Auto links stört ein wenig.;)

Ach ja, und das Essen sieht auch ganz gut aus.:sabber:

Danke Dir (ist ein HDR aus drei Bildern, da das Licht mit der Straßenlaterne wirklich schwierig war...).
Das weiße Auto soll nur zeigen, dass der Laden wirklich in Europa ist ;)

Nächste Woche zu Ostern werd ich dort mal aufschlagen! Werde mal einen Tisch vorbestellen!

Das macht Sinn. Obwohl der Laden erst drei Wochen geöffnet hat, ist er schon erstaunlich gut besucht. Besser früher am Abend als später hinfahren, denn wenn weg, dann weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal richtig klasse aus... 8-)

Leider bin ich eher selten in Nürnberg (und bisher habe ich da immer Wurst gegessen :D ), aber sollte ich nochmal da vorbei kommen wird das getestet :essen!:
 
Boogies`s BBQ Smokehouse Nürnberg

Ein Traum, eine BBQ Bude in meinem Dunstkreis. Wenn das mal kein potentieller Treffpunkt für die IG ist...
Den Laden kannte ich noch nicht.
 
Das ist ja mal ein geiles Essen, und das hier bei uns in Deutschland ! Sieht echt alles lecker aus, und Papier unterm Essen kenne ich bisher nur aus Reiseberichten, Top :essen!:

Leider komme ich halt auch eher NIE nach Nürnberg ::sehrtraurig::
 
Nächste Woche ist Göga und WuKi nicht da. Das heisst ich werde den laden mal einen Abend ausgiebig testen gehen :-)
 
Wenn ich Ende April zu daTom fahre, werde ich auf dem hin oder rückweg wohl einen Umweg machen :)

Das sieht verdammt cool aus, so richtige US-Style

Danke für den Tip :thumb2:

Edit sagt noch: verdammt coole Bilder
 
Hammer! Dein Bericht macht Appetit auf mehr! Ich denke das nächste mal wenn ich SchwiMa besuchen fahre werde ich in Nürnberg rast machen.. :)

Danke für den Tip!
 
Ich muss sagen, echt Klasse!

Die Chefin (denke ich mal) sehr nett.
Hat gleich mal die ganze Karte erklärt, was welches Gericht ist, wie es schmeckt usw... Alle Soßen erklärt...

Sehr bemüht.

Der Preis auch vollkommen Ok.

Mein Menü, 1x Pulled Pork Sandwich, einmal Pastrami Sandwich.

Sehr zu empfehlen. Geschmacklich TOP!

Die sehen mich auf jeden Fall Öfter!

Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 5.960
Geiler Smokering!

Schön, dass Du es geschafft hast. Mein Reden: Die wissen, was sie tun und sind dabei preislich nicht unverschämt.

Ja, das stimmt echt!
Und natürlich, die Soße die du empfohlen hast!
Hammer! Echt geile Kombi.

Ein besuch lohnt auf jeden Fall!

Danke für den klasse Tipp!

Wär mal ein toller Ort für ein kurzfristiges Feierabend OT!
 
Zurück
Oben Unten