• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

born to cook - "grillen"

Das war wirklich ein trauriger Auftritt. :(
In einer Mcdonald´s Küche geht es stilvoller zu. Hätte er hier ein paar Stunden gelesen, wäre ihm das ein oder andere nich passiert.

Kaum zu glauben, daß er Koch ist....
 
das war der lacher des jahres.... da ist mir fast der grippevirus draufgegangen...

göga hat sich kaputt gelacht..... als sein lakai das huhn aus dem smoker zauberte

jaaaaaaaaaaa wieeeeeeeeeeeeeeeee ..... ein huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhn auf einer bierdose.... ja wie toll ist das denn,, so ist sie in der bude rumgehüpft....

ich finde... melzer sollte am herd bleiben und nicht einen auf lafer machen wollen.... der witz war ja, das er vom lafer sogar einen fond auf dem küchentisch hatte.... war wohl sein magisches " will wie lafer werden " elexier....

der war das typische beispiel wie man nicht grillen sollte, und unter dem aspekt hätte es auch laufen sollen....

aber wie ich ja gelesen habe sind wir da einer meinung... wollte nur noch meinen frust los werden, das so jemand eine show bekommt, dort den großen griller miemem kann und das volk verdummen darf....

gruss BBQer :prost:
 
beercanbernd schrieb:
...Und diese Unterschicht schaltet weiterhin munter ein...

Sehr geehrter User beercanbernd,
es mag Menschen geben, welche nicht in dein Raster von Intellekt, Einkommen
oder Nahrungszubereitung passen.
Diese Gruppe als "Unterschicht" zu bezeichnen,
empfinde ich als masslos überheblich und unverschämt.
 
beercanbernd schrieb:
Und diese Unterschicht schaltet weiterhin munter ein und lässt sich fortlaufend kochtechnisch "verdummen".

:o ich habe auch eingeschaltet. Bei mir ist es so, dass ich wenn ich Zeit habe eigentlich jede Kochsendung und Dokumentationen über Essen und Trinken anschaue. Sehr oft schaue ich mir nützliches ab. Schaue auch regelmäßig Biolek an, obwohl ich seine Sprüche schon längst im Schlaf vorsagen kann.
Bei der Freitagssendung von Mälzer gabs wirklich nicht viel zum Kupfern, trotzdem würde ich wieder einschalten. Naja vielleicht bin ich etwas masosistisch veranlagt. ;-)
 
Mälzer

Grundsätzlich finde ich Bio auch "ganz Doll".

Hatte bisher auch vom Mälzer eine hohe Meinung.

Die Freitags-Show war aber einfach eine Katastrophe. :cry:

allesgriller
 
@ beercanbernd

beercanbernd schrieb:
Fregel schrieb:
Schämen sie sich Herr Mälzer!!!!
Das wird er nicht tun, denn er bedient halt nur seine Zielgruppe!
Und diese Unterschicht schaltet weiterhin munter ein und lässt sich fortlaufend kochtechnisch "verdummen".
Und die ganz fertigen warten 8 Monate auf einen Tisch in Mälzer's Restaurant im Hamburger Hafen. :patsch:

Nein das ist nicht so. Und das Problem ist ein anderes.
Es schauen nicht nur Menschen zur reinen Unterhaltung dem Herrn Mälzer zu. Sondern auch solche die sich Tipps holen wollen und auch mal was nachkochen möchten. (Auf die Melone sind viele abgefahren hier)
Nur ist es so das die leute, die das auch antesten oder vieleicht sogar sofort bemerken das der Mälzer Scheiße baut und das es so nicht geht, die Leute sind mit dennen auch wir (die Gäste und Poster in diesem Forum) kontakt haben. (Auf der Arbeit, im Freundeskreis, bei der Familie).
Nun kommen wir und erzählen dennen das wir am WE ein PP mit 10 oder 13 Std. begrillt haben. Bullenhals oder was auch immer in tolle Hamburger verwandelt haben und mit unseren Freunden 5 Std. am Smoker verbracht haben.
Nun werden wir belächelt oder ausgelacht weil es beim Mälzer ja anders geht und wir keine Ahnung haben von Grillen.
"Das Huhn war doch gleich Fertig" rufen die uns zu. " So ein Großes Lamm bekommst du so schnell nicht hin" werden sie sagen.
Und hier liegt das Problem.
Es macht vieleicht nicht jedem was aus ausgelacht oder belächelt zu werden, aber der Mälzer zieht in den Dreck was hier (und auch anderswo) aufgebaut wurde. Ein Typ wie Hürde der nen Monstersmoker baut, ein Türmchen das so geil schmeckt, die Sau vom Wochenende auf dem Spieß, alles ist lächerlich weil es doch anscheinend anders geht.
Das Grillen an sich wurde in dieser Sendung ad absurdum geführt. Nicht bei einer, wie du fälschlicherweiße, behaubtest "Unterschicht" sonder vor der kompletten Fernsehnation.
Und da wir alle Fernsehen sind wir alle betroffen.
Auch du. Wenn es dir nix ausmacht, ist das OK und dein ding. Aber so einfach ist das nicht zu Händeln. Leute wie Knobi werden hier verspotet und zeigen uns denn rücken. Ob richtig oder nicht möcht ich nicht sagen. Aber es ist so das solche Leute wir die dieses Forum "beleben" durch diesen Diletanten in den Dreck gezogen werden und anderen, mit ihrem Halbwissen, vorschub gegeben wird.
Schade um die Arbeit die der Mälzer in seinen Jämerlichen Fernsehminuten zunichte gemacht hat.
Sicher Grille ich für mich und meine Freunde. Das sind gute Jungs und Mädels und die freuen sich wenn ich Grille und sie was abhaben können :evil: . Ich Grille nicht für den Mälzer. Aber es ist schon ne schande wie (ich nenne es mal so) "Alte Werte" die schon vor unserer Zeit,von unseren Omas und unseren Vätern herausgearbeitet worden sind, durch so nen Diletanten in denn Dreck gezogen werden.
Kein Mensch hat jemals so Gerillt. Es wird auch niemand (hoffe ich) so Grillen.

Aber es fällt uns, oder den Leuten die tolle sachen in der Küche und auf dem Herd "Zaubern" nun schwerer andere zu überzeugen das das was sie machen gut ist und man es doch auch mal so Probieren solte.
Und das ist das Problem Mälzer. (Oder anderer Schwachmaten)
Es ist nicht nur eine Zielgruppe oder eine,so wie von dir Abfällig bemerkt, Unterschicht.

Wir stehen in diesem Gau mitendrin.

Und das nur weil wir gerne Grillen.

Schade
 
@Fregel:
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Aber leider ist und bleibt das werbefinanzierte TV für mich , frei nach Harald Schmidt, das "Unterschichtenfernsehen". Vielleicht etwas übertrieben, aber gerade die Satire soll ja etwas überzeichnen. Den Begriff Unterschichtenfernsehen find ich da noch milder als: "Glotze für die Doofen von den Doofen"!
Ich vermeide es, wo es geht, und bin am Freitag durch die Aufregung hier im Forum reingezappt und fühlte mich in meinen, vielleicht nicht immer berechtigten, Vorurteilen bestätigt. :prost:
 
Udo schrieb:
beercanbernd schrieb:
Und diese Unterschicht schaltet weiterhin munter ein und lässt sich fortlaufend kochtechnisch "verdummen".

:o ich habe auch eingeschaltet. Bei mir ist es so, dass ich wenn ich Zeit habe eigentlich jede Kochsendung und Dokumentationen über Essen und Trinken anschaue. Sehr oft schaue ich mir nützliches ab. Schaue auch regelmäßig Biolek an, obwohl ich seine Sprüche schon längst im Schlaf vorsagen kann.
Bei der Freitagssendung von Mälzer gabs wirklich nicht viel zum Kupfern, trotzdem würde ich wieder einschalten. Naja vielleicht bin ich etwas masosistisch veranlagt. ;-)
Da bin ich voll deiner Meinung!
Bei Kochsendungen und Reportagen schau ich auch alles an was kommmt.
Meine Göga hat schon einen zweiten Fernseher die sagt ich wär nicht mehr ganz dicht :evil:
 
In gewisser Hinsicht schließe ich mich der Meinung von BCB hier an, denn: Kandidaten der Sendung und Teilnehmer aus dem Publikum vorführen und anpöbeln (so wie Mälzer das auch in dieser Sendung wieder gemacht hat) ist das Niveau der Nachmittags-Talkshows auf diversen Privatsendern, und dieses Niveau ist eh soweit unten, dass man wegen Pisa nicht mal nachfragen darf.
Ich schiebe es aber nicht explizit Tim in die Schuhe, sondern VOX. Weil einzig deren Redaktion bestimmt, wie Brot & Spiele mit dem Koch-Gladiator Mälzer vs. Publikum abzulaufen haben.
So traurig wie es ist, es ist so. Eine breite Schicht in der Bevölkerung mag halt diese Spiele a la Kolosseum und wird willig bedient - einzig die Quote zählt.
Selbst wenn Mälzer persönlich evtl. ganz andere Dinge lieber präsentieren würde, hier zählen letztlich die Sesterzen...
Und Fregel hat in seinem letzten Kommentar auch einige sehr wahre Worte gesagt ;-)
 
beercanbernd schrieb:
@Fregel:
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Aber leider ist und bleibt das werbefinanzierte TV für mich , frei nach Harald Schmidt, das "Unterschichtenfernsehen". Vielleicht etwas übertrieben, aber gerade die Satire soll ja etwas überzeichnen. Den Begriff Unterschichtenfernsehen find ich da noch milder als: "Glotze für die Doofen von den Doofen"!
Ich vermeide es, wo es geht, und bin am Freitag durch die Aufregung hier im Forum reingezappt und fühlte mich in meinen, vielleicht nicht immer berechtigten, Vorurteilen bestätigt. :prost:

Denn letzten Satz verstehe ich. Das kann ich nachvollziehen. Ich bin, bei leibe auch nicht immer die Ruhe in Person und muß mich dann zu Wort melden. ;-)

Aber das Werbefinazierte Fernsehen als "UnterschichtTV" zu bezeichen ist nicht gut.
Und wenn das irgent so ein UnterschichtTV Frontmann tut, ist es nicht automatisch richtig.
Wenn du die Werbesender meidest und nur die Öfentlich rechtlich zu deiner Meinungbildung heranziehst ist das "für dich" legetim. Nicht aber für alle.

Das du Menschen die RTL, Sat1, PRO7 usw.und ihre Sendungen und Serien,anschauen, als Doofe und Unterschichtler bezeichnest, ist das eine Frechheit jeglichem nutzer dieses Forums gegenüber.Und stellt auserdem klar das du eigentlich der "Doofe" und der wahre Unterschichtler bist.

Du surfst sicherlich auch nicht bei Google.
Infoseiten wie Wetter.com oder die Gelben seiten oder der pepperworldhotshop sind Tabu für dich. Du bist nie bei Amazon oder Weltbild. Funseiten oder Infoblogs sind nicht dein gebiet.
E-Bay ist ein Teufelsladen.

Nur das Grillforum hast du in deinen Favoriten. Natürlich hast du auch keine anderen interresen im WWW und beschränkst dich nur auf die seiten von ARD/ZDF.

Verstehe

Ja Ja das ist die einstellung die man haben muß um Objektiv durch die Welt zu schreiten und die anderen und ihre Meinung "Leben" zu lassen.

Sicherlich hast du auch keine Tageszeitung da du ja die Tagesschau hast, im Ersten.

Und wenn es dir nur um das Konsumfördente, Verlogene, beeinflusende WerbeTV geht
dann habe ich dich falsch verstanden.

Dummheit ist nur noch durch Scheinheiligkeit zu Überbieten !!
 
kölngrill schrieb:
In gewisser Hinsicht schließe ich mich der Meinung von BCB hier an, denn: Kandidaten der Sendung und Teilnehmer aus dem Publikum vorführen und anpöbeln (so wie Mälzer das auch in dieser Sendung wieder gemacht hat) ist das Niveau der Nachmittags-Talkshows auf diversen Privatsendern, und dieses Niveau ist eh soweit unten, dass man wegen Pisa nicht mal nachfragen darf.
Ich schiebe es aber nicht explizit Tim in die Schuhe, sondern VOX. Weil einzig deren Redaktion bestimmt, wie Brot & Spiele mit dem Koch-Gladiator Mälzer vs. Publikum abzulaufen haben.
So traurig wie es ist, es ist so. Eine breite Schicht in der Bevölkerung mag halt diese Spiele a la Kolosseum und wird willig bedient - einzig die Quote zählt.
Selbst wenn Mälzer persönlich evtl. ganz andere Dinge lieber präsentieren würde, hier zählen letztlich die Sesterzen...
Und Fregel hat in seinem letzten Kommentar auch einige sehr wahre Worte gesagt ;-)

Der Mälzer macht was Geld bringt. ihm und seinem Sender. Wie der auch immer heisen mag.
Ich befürworte diese "Shows" auch nicht.
Denn sie machen kaputt wofür andere etwas gegeben haben.
Das ist ja nicht nur der Mälzer da gibt es noch andere.
Das kommt sicherlich von den Sendern. Egal wo sie angesiedelt sind.
 
Update:

Neulich ist mir mal so aufgefallen, dass für "Born to cook" wohl keine Werbung mehr bei Vox lief.

Nach dem ersten Reinfall mit der Grillsendung war das für mich sowieso gelaufen.

Vorhin durch Zufall bei chefkoch.de drauf gestossen: Die Sendung wurde eingestellt :clap2: :clap2: Wohl schon nach der 3. Sendung wegen fehlender Zuschauerzahlen.

lupus
 
Servus,

wer sich die tollen Brüder vom Schrottplatz, Richter hin und her; Welchen Koffer hätten sie gerne, Straßencops und Anwälte, Schmidt, Raab und Co, Prominentenschmarrn; Wer macht sich beim Gesangstest zum Affen und lässt sich von Hinz und Kunz beschimpfen, Camp- und BigBrotherschmarrn usw.


reinziehen muß oder will soll das doch tun.

Wenn das so weiter geht melde ich die Glotze ganz ab.


Für mich ist das Thema Glotze beendet.


Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten