• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

born to cook - "grillen"

Wird das irgendwann wiederholt? Möchte mir die Misere auch mal anschauen!
 
Tim Mälzer benötigt einen Kurs in Staatsbürgerkunde. Er verwechselt Redefreiheit mit Redepflicht.

Ausserdem versucht er die Regel zu wiederlegen, dass man für gute Speisen hochwertige Rohprodukte benötigt. Er ist einer der Menschen, der innerhalb weniger Minuten aus einem schönen Huhn einen verbrannten "Roadkill" machen kann.

Das mag man alles noch belustigend finden, doch die Wirkung ist fatal. Er vermittelt Millionen Menschen in diesem Land den Eindruck, dass an deutschen Grills nur Dumpfbacken stehen, die wunderbare Lebensmittel zur Unkenntlichkeit entstellen.

Gruss
bbq4you
 
Will mich mal outen: Hab mir öfter die vorherige Sendung von Tim Mälzer angeschaut und das ganz gerne. Fand seine Art zu kochen recht gut und unkompliziert. Das eine oder andere Rezept auch mal ausprobiert und zufrieden.

Aber diese gestrige Sendung war der absolute Reinfall, von allem ein bisschen was und nix richtig. Waren einige Sachen dabei, die interessant gewesen wären, wenn Tim sie mal etwas ausführlicher präsentiert hätte, so hat mir der Kräutermensch sehr leid getan, für was war der eigentlich in der Sendung? Und dann hat er diesen armen Publikumsmenschen an den Weber gestellt und damit vera..... Hier hätte der Tim doch mal missionieren können und Grillen mit Deckel zeigen können. Er weiss ja schliesslich, wies gehen würde.

Diese Sendung werd ich mir nicht mehr antun. Zu viel schlechte Show, zu wenig Kochen.

lupus
 
Au Weia,

meine Kinder haben mich gefragt ob der dafür auch noch Geld bekommt.
Ich habe es auch aufgenommen. Schade um den Strom. Suche auch noch
einen Job bei dem für Unwissen viel Geld bezahlt wird. Gruss aus Bremen
Pieten :burn: :burn: :burn:
 
na ja...ich habe es nicht gesehen, denke aber, dass die menge der leute bestimmt
begeisternd geklatscht hat, oder?

was hat es denn mit der melone und dem wodka auf sich?
da scheint es ein interessantes rezept zu geben?

schöne grüsse und schönes we, werde gegen 24:00 den regen abstellen.
:roll:
 
Red Adair schrieb:
was hat es denn mit der melone und dem wodka auf sich?
da scheint es ein interessantes rezept zu geben?
:roll:

Er hat eine grosse Melone genommen (aussen grün, innen rot) ein ca. 4 cm grosses Loch in die Melone geschnitten (so'ne Art Stöpsel, den man rausnehmen und wieder einstecken kann) und dann in die Melone eine Flasche Wodka eingefüllt.

lupus
 
bbq4you schrieb:
Tim Mälzer benötigt einen Kurs in Staatsbürgerkunde. Er verwechselt Redefreiheit mit Redepflicht.

Ausserdem versucht er die Regel zu wiederlegen, dass man für gute Speisen hochwertige Rohprodukte benötigt. Er ist einer der Menschen, der innerhalb weniger Minuten aus einem schönen Huhn einen verbrannten "Roadkill" machen kann.

Das mag man alles noch belustigend finden, doch die Wirkung ist fatal. Er vermittelt Millionen Menschen in diesem Land den Eindruck, dass an deutschen Grills nur Dumpfbacken stehen, die wunderbare Lebensmittel zur Unkenntlichkeit entstellen.

Gruss
bbq4you

So is das Richtig ausgesprochen!!! :prost:

Das mit der Melone ist schon Uralt.
Das haben die Russen am Schwarzmeer schon vor 30 Jahren so gemacht und bei uns war´s in den 80er in.
Der klaut doch nur solche sachen.
Wenn er ein guter Koch wäre würde er wenigstens die Grundbegriffe des Grilles beherrschen und auch danach arbeiten.

Nur Show und Geldmache :puke: :puke: :puke:
 
Schließe mich der Meinung von bbq4you auch in jeder Hinsicht an!
Schade um die Sendezeit (immerhin 90 Minuten), schade um das bewußte Verheizen von Potential in Hektik, lächerlichem Multitasking (was höchstens bei Mälzer in seiner eigenen Sendung ohne Partner funzt); peinlich, wie man Leute dort wahllos als Vollidioten *vorführt* und deshalb auch kein Wunder, was am Ende dabei rauskommt.
Später lief im ZDF noch Kerner mit seinen 5 Köchen, da konnte man die Nerven wieder etwas beruhigen.
Ich denke aber, in erster Linie will es der Sender (VOX) so und Mälzer macht einfach mit. Immerhin rollt auf diese Weise der Rubel. Vermutlich hat keiner der Redakteure dieser Sendung den Hauch einer Ahnung, was man mit einem WSM oder einem Kugelgrill überhaupt macht.
 
kölngrill schrieb:
Schließe mich der Meinung von bbq4you auch in jeder Hinsicht an!
Schade um die Sendezeit (immerhin 90 Minuten), schade um das bewußte Verheizen von Potential in Hektik, lächerlichem Multitasking (was höchstens bei Mälzer in seiner eigenen Sendung ohne Partner funzt); peinlich, wie man Leute dort wahllos als Vollidioten *vorführt* und deshalb auch kein Wunder, was am Ende dabei rauskommt.
Später lief im ZDF noch Kerner mit seinen 5 Köchen, da konnte man die Nerven wieder etwas beruhigen.
Ich denke aber, in erster Linie will es der Sender (VOX) so und Mälzer macht einfach mit. Immerhin rollt auf diese Weise der Rubel. Vermutlich hat keiner der Redakteure dieser Sendung den Hauch einer Ahnung, was man mit einem WSM oder einem Kugelgrill überhaupt macht.

So gings mir auch, ich hab dann auch erstmal Kerner angeschaltet! Waren doch ein paar schöne Sachen dabei. Niedlich vor allem für Kids der Drachefüßler aus Bratwurst und Kartoffelpürree :) :) Wuki fands gut!
 
beercanbernd schrieb:
Ich bleib dabei: Mälzer ist der minderbegabteste "Fernsehkoch".
Ein Spinner und Laberkopp par excellence: :puke:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gesucht-die-schlechtesteten-tv-koeche.98651/

Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut.
Es ist zum Heulen. Nur Sprüche und Aktionen die jeder grundlage enfernt sind.
Keine Aktion zeugt vom Grillen!!!
Meine Taufpaten (ich bin 39) haben besser gegrillt, als ich baby war, und gesündere, wohlschmeckendere sachen zubereitet wie dieser Diletat.

Auf einem 5 euro Baumarktgrill bekommt mein 13 jähriger Sohn besseres Essen zustande.
Die betonung liegt auf Essen. Was mein Sohn macht kann man noch Essen!!!
Was der Diletant Mälzer macht ist einfach nur Schlecht.
Und wenn einem die Zeit fehlt: Dann mach ich was entsprechendes und verweiße auf die Grilldauer.
Jeder Zuschauer denkt jetzt er bekommt ein Hendel in 20 min fertig!!
Das war Verarsche hoch zehn.

Und das Lamm? Was wurde damit?? Das war einfach nur zum Kotzen!!
Welcher Mensch, wo von sich behauptet er kann Kochen macht denn sowas??
In 10sek die Marinade aufgezogen!!! Lächerlich. und Idiotisch.

Der umgang mit LEBEDNSMITTELN war einfach respektlos und Ekelhaft.
Der Fisch wurde nur rumgeworfen und das Hähnchen hatte keinen gesunden Knochen mehr im leibe. Wer soll das noch essen Herr Mälzer???

Einfach ärmlich für die Deutsche Küche!!

Meine Frau hat Kochbücher von 1900 bis heute, und niemals wurde so peinlich und
Diletantisch gekocht. Unsere Oma würde sich im Grabe rumdrehen, und wenn mein Vater so Grillen würde, würde ich bei ihm nix Essen.

Schämen sie sich Herr Mälzer!!!!
 
Fregel schrieb:
Schämen sie sich Herr Mälzer!!!!
Das wird er nicht tun, denn er bedient halt nur seine Zielgruppe!
Und diese Unterschicht schaltet weiterhin munter ein und lässt sich fortlaufend kochtechnisch "verdummen".
Und die ganz fertigen warten 8 Monate auf einen Tisch in Mälzer's Restaurant im Hamburger Hafen. :patsch:
 
beercanbernd schrieb:
Fregel schrieb:
Schämen sie sich Herr Mälzer!!!!
Das wird er nicht tun, denn er bedient halt nur seine Zielgruppe!
Und diese Unterschicht schaltet weiterhin munter ein und lässt sich fortlaufend kochtechnisch "verdummen".
Und die ganz fertigen warten 8 Monate auf einen Tisch in Mälzer's Restaurant im Hamburger Hafen. :patsch:

Dann lieber zu Pades nach Verden. www.Pades.de
...wir hatten früher auch nicht viel... :patsch: :lol:
 
Das System "Mälzer" funktioniert doch einwandfrei.
Viel Show, ein paar Gäste niedermachen und die anderen sind schadenfroh,
das es sie nicht erwischt hat.
Nur die Quote zählt. Qualität ist leider Nebensache.
 
ich hab die show heute nacht zum erstem mal gesehen, die wird eh nach ein paar folgen eingestellt. "hoffentlich" :D viel blablabla,und wenig grillerei. da hätte ich mehr erwartet. und als er am schluss noch die beer butt mädels gezeigt hat dachte ich erst die wären gekocht. die sahen echt scheisse aus. :patsch:
 
derholger schrieb:
und als er am schluss noch die beer butt mädels gezeigt hat dachte ich erst die wären gekocht. die sahen echt scheisse aus. :patsch:

Jo, das kommt davon, wenn man BBC LowTemp im WSM macht... :roll: :patsch:
Aber das war ja nicht die einzige Vergewaltigung von Lebensmitteln bei dieser Dilettantenveranstaltung... :burn:
 
Zurück
Oben Unten