• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Borniak BBDS-70/150 inox.......jetzt raucht's im Woid 🤘

Sehr schöne Einweihung, super Wammerl.

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!

Gruß,

Hellboy76
 
Franz Josef, Franz Josef, Franz Josef - da ist ganz klar was schief gelaufen. Die wollten eigentlich mich anschreiben. :-D
Hab grad noch mal auf den Karton geschaut....tatsächlich 😳.
Da stand erst dein Name drauf....aber durchgestrichen.
Mit der Bemerkung:
Zu klein für den 😉.
Na, dass nenne ich doch mal eine würdige Erstinbetriebnahme. :thumb2:
Ein wahnsinns Ergebnis. Stell bitte nie, nie wieder zur Frühstückszeit am Sonntag solch speichelflussanregende Bilder hier rein. Das ist ja nicht zum Aushalten. ;) :-D :thumb1:
Danke Dir Rüdiger 👍.
Werd mein bestes tun diese "Folter" zu wiederholen. Hatte gerade ein Scheibchen davon 😋.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg mit der neuen Zaubermaschine.
Werd ich haben 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Moin FJ,

erstmal Glückwunsch zu der Gerät.
Tolle Einweihung haste gemacht, das Wammerl sieht zum Anbeißen aus.

Einen Tipp hab ich noch für dich:
Dieses kleine Schälchen unter dem Schornstein, welches das Kondensat auffangen soll, ist aus meiner Sicht absoluter Mist.
Die Passung ist so stramm, daß du das kaum raus bekommst. Wenn dann schmierige Flüssigkeit drin ist, verschüttest du das leicht und hast dir schnell alles eingesaut.

Ich lege ganz oben ein Rost hin, stelle dort eine GN 1/4 20mm unter den Schornstein. Das ist vom Handling wesentlich besser. Und Haken kannst du dann trotzdem noch dran hängen.

Und noch ein Tipp:
Die runde Schale für die verrauchten Späne habe ich auch durch eine GN 1/4 40mm ersetzt (passt noch unter die Heizung), da fallen die Späne besser rein, weil die Schale ja eckig ist. Und Wasser füll ich da nicht mehr rein, so verteilen sich die Späne viel besser und bilden nicht so einen komischen spitzen "Berg".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Jetzt ist doch tatsächlich der Bär zurück im woid: der Abstaubär 😅😅😅
Mensch Glückwunsch zum neuen Sportgerät, im Moment hast du ja echt nen Lauf!
Und das Wammerl schaut auch pornös aus. Echt geil. Viel Spaß weiterhin damit!
 
erstmal Glückwunsch zu der Gerät.
Tolle Einweihung haste gemacht, das Wammerl sieht zum Anbeißen aus.
Herzlichen Dank Martin 👍
Dieses kleine Schälchen unter dem Schornstein, welches das Kondensat auffangen soll, ist aus meiner Sicht absoluter Mist.
Die Passung ist so stramm, daß du das kaum raus bekommst. Wenn dann schmierige Flüssigkeit drin ist, verschüttest du das leicht und hast dir schnell alles eingesaut.
Hab's gerade probiert.
Geht bei mir zum Glück (bis jetzt) ohne Zwicken.....
Ich lege ganz oben ein Rost hin, stelle dort eine GN 1/4 20mm unter den Schornstein. Das ist vom Handling wesentlich besser. Und Haken kannst du dann trotzdem noch dran hängen.
...aber guter Alternativvorschlag 👍
Die runde Schale für die verrauchten Späne habe ich auch durch eine GN 1/4 40mm ersetzt (passt noch unter die Heizung), da fallen die Späne besser rein, weil die Schale ja eckig ist. Und Wasser füll ich da nicht mehr rein, so verteilen sich die Späne viel besser und bilden nicht so einen komischen spitzen "Berg".
Bei der Schale hab ich schon über eine größere überlegt, wobei so 3h Rauch eigentlich fast überall reicht glaube ich.
Schau ma mal.
Ob ich aber dann auf das Wasser drin verzichten will?
Borniak sagt ja immer Wasser drin, weil sie sich sonst entzünden könnten!
Möchte ja n'smoking , und keinen burning Borniak haben 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Moin F.J.
Da sach ich mal Glückwunsch zur Silberkiste.
Ich durfte den beim @Herr Vatska schon in Action sehen und kam direkt zu der Meinung :
Ha, brauch ich nicht ( wahrscheinlich ist diese Meinung auf meine ohnehin eingeschränkten Platzverhältnisse
in meiner Zelle zurückzuführen ).
Wünsche dir nen Sack voll Freude mit dem Ding :-)
 
Jetzt ist doch tatsächlich der Bär zurück im woid: der Abstaubär 😅😅😅
🎶🎵Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.......🎶🎶🎵😁.
Nö, so kann man das jetzt auch nicht sagen 😉.

Aber wenn ja, dann lieber der als dieser:


Mensch Glückwunsch zum neuen Sportgerät
Sakrischen Dank Daniel 👍
Und das Wammerl schaut auch pornös aus. Echt geil. Viel Spaß weiterhin damit!
Is auch klasse geworden.
Werd ich haben 😊.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Moin F.J.
Da sach ich mal Glückwunsch zur Silberkiste.
Ich durfte den beim @Herr Vatska schon in Action sehen und kam direkt zu der Meinung :
Ha, brauch ich nicht ( wahrscheinlich ist diese Meinung auf meine ohnehin eingeschränkten Platzverhältnisse
in meiner Zelle zurückzuführen ).
Wünsche dir nen Sack voll Freude mit dem Ding :-)
Danke Tom 👍.

Wie heißt es so schön:
Platz ist in der kleinsten......Zelle 😉.
Sag dem Anderen er soll sich nicht so breit machen 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Platz ist in der kleinsten......Zelle
All Stars Lol GIF by Lifetime

Ich beim Öffnen meiner Zellentür ;-)
 
Mist,
das erste geht nich....egal....das zweite is eh schöner 😁
 
Ja leck fett!

Des Wammerl is ja da Hamma! Schaugt des guad aus - perfekt dad i sogn.

Gratulation zum neuen Familienmitglied - und ich hab mir tatsächlich auch schon überlegt, ob ich den Borniak nicht auch "adoptieren" sollte.
Vehementes Veto von Göga (und die Feuerplatte/Feuerschale steht auch noch auf der Wunschliste).

Wünsch da ganz vui Freid und Spaß mit dem Schrankerl!

Scheens Wochenende und Griaß ausm Wittelsbacher Land in Woid nei!
Max
 
Fett is scho ned weng dran 😉
Des Wammerl is ja da Hamma! Schaugt des guad aus - perfekt dad i sogn
Sakrischen Dank Max 👍
und ich hab mir tatsächlich auch schon überlegt, ob ich den Borniak nicht auch "adoptieren" sollte.
I glaub du würdest alle Bedingungen für eune Adoption erfüllen 😉
Vehementes Veto von Göga
Aber natürlich sollten sich beide "Elternteile" einig sein 😬.
Wünsch da ganz vui Freid und Spaß mit dem Schrankerl!
Danke. Werd i haben 👍
Scheens Wochenende und Griaß ausm Wittelsbacher Land in Woid nei!
Ebenfalls und Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten