• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bosna auch mal nach original Rezept probiert

Grossvater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

nachdem mir mit den originalen Bosna der Mund dermaßend wässrig gemacht wurde, musste ich einfach mal testen.
Bis auf das original Bosna-Gewürz und dem richtigen Gebäck mit weissem Papier :sonne: habe ich alle Zutaten gefunden.

Hier die Bilder:

P1110667 (Andere).JPG


P1110675 (Andere).JPG


P1110686 (Andere).JPG


P1110690 (Andere).JPG




Dann noch die Version mit Ketchup, welche hier auf allen Märkten angeboten wird:

P1110694 (Andere).JPG



Die Originalvariante war saulecker, obwohl ich es mit der Estragonsenf-Mischung etwas zu gut meinte.


Die Ketchup Variante hat mit dem Original nichts zu tun, ist aber auch eine leckere Möglichkeit eine Bratwurst
zu essen.


Grüße aus Augsburg

Albert

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • P1110667 (Andere).JPG
    P1110667 (Andere).JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 5.427
  • P1110675 (Andere).JPG
    P1110675 (Andere).JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 5.001
  • P1110686 (Andere).JPG
    P1110686 (Andere).JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 6.965
  • P1110690 (Andere).JPG
    P1110690 (Andere).JPG
    94 KB · Aufrufe: 5.155
  • P1110694 (Andere).JPG
    P1110694 (Andere).JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 5.693

T-Rex

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht verdammt gut aus was du da gebaut hast. :thumb2:
Mir sagt der Name Bosna nichts.... kannst du uns Unwissenden ein paar Infos dazu geben? :worthy:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus,

Schöne Variante. Bosna geht immer.
Jedoch glaube ich, dass die Thüringer nix mit dem Original zu tun hat :ks:

Meines Wissens ist das eine reine Kalbsbratwurst, die da verwendet wird.
In Innsbruck habe ich die nur so bekommen, wobei das Original ja offenbar aus Salzburg kommt :ks: -Ende
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV

Grillcux

Grillkönig
Moin!

Bosna ist saulegger :thumb2:

:hmmmm: wobei mir gerade einfällt, der @Spiccy wollte da schon vor gaaaaanz gaaaaanz langer Zeit zusammen mit dem @taigawutz mal versuchen eine Gewürzmischung zu kreieren :pfeif:

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Moin!

Bosna ist saulegger :thumb2:

:hmmmm: wobei mir gerade einfällt, der @Spiccy wollte da schon vor gaaaaanz gaaaaanz langer Zeit zusammen mit dem @taigawutz mal versuchen eine Gewürzmischung zu kreieren :pfeif:

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan


Soweit ich Bosna kenne ist das Quatsch mit Gewürzmischungen. Curry, Zwiebeln, Estragonsenf, das wars. Aber der Handel will ja auch sein Geld verdienen.

Gruss Steffe
 

Grillcux

Grillkönig
Soweit ich Bosna kenne ist das Quatsch mit Gewürzmischungen. Curry, Zwiebeln, Estragonsenf, das wars. Aber der Handel will ja auch sein Geld verdienen.

Gruss Steffe

Du magst wohl recht haben, bisher habe ich das, was ich Bosna nenne, so gemacht wie von dir beschrieben, meine aber, mann könnte dem ganzen noch eine leichte Krönung aufsetzen.

Jeder halt so wie er möchte ;-)

Ok, dann sollte ich wohl annehmen das es "Quatsch" war was da mal in Gang gebracht werden sollte, danke!

:prost:
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Moin!

Bosna ist saulegger :thumb2:

:hmmmm: wobei mir gerade einfällt, der @Spiccy wollte da schon vor gaaaaanz gaaaaanz langer Zeit zusammen mit dem @taigawutz mal versuchen eine Gewürzmischung zu kreieren :pfeif:

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan

Theoretisch ist die auch schon fertig.
Ich hab sogar ein Kilo von gemischt und da liegen

Am Woehenende bin ich mit @taigawutz unterwegs. Da wird ausgiebig getestet.
Denke, danach wirds wohl ne Bosna Mischung zu kaufen geben ;-)
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Du magst wohl recht haben, bisher habe ich das, was ich Bosna nenne, so gemacht wie von dir beschrieben, meine aber, mann könnte dem ganzen noch eine leichte Krönung aufsetzen.

Jeder halt so wie er möchte ;-)

Ok, dann sollte ich wohl annehmen das es "Quatsch" war was da mal in Gang gebracht werden sollte, danke!

:prost:


War so gemeint, das ich diese Bosna- Gewürzmischungen für unsinnig erachte. Ich habs auch schon auf einigen Treffen etc. probiert und auch selbst das Bosnagewürz von Wiberg gekauft. Ich halte es für Quatsch weil eben die von mir genannten Zutaten reichen und es nicht mehr braucht als den richtigen Senf, Curry und Zwiebeln.
 
OP
OP
Grossvater

Grossvater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus,

@T-Rex

ich lese, die Kollegen haben bereits Infos zur Herkunft der Bosna verlinkt - Danke dafür

@r2d2

von Kalbsbratwürstl hab ich nix gelesen, eher von Nürnbergern - ich hab einfach die "längsten" Bratwürstl genommen :D


Das original Salzburger Gewürz, welche de Tina hat habe ich auch schon überlegt, und nun kommt Spiccy vielleicht auch mit einer Kreation.

Oder halt ich es einfach wie der Waldwuser mit Curry?

Egal, Hauptsache es schmeckt!

.....und am Samstag gibts wieder Bosna :thumb1:


LG

Albert
:prost:
 
Oben Unten