• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bosna - für mich eine Premiere

SassenBurger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen! :prost:

Ich lese hier schon lange immer wieder Berichte über Bosna und kannte das noch gar nicht. Seit langer Zeit steht der Versuch bei mir auf der Liste, gestern hat es endlich geklappt.

Würstchen waren "Käsegriller" - evtl. nicht ganz original aber da meines Wissens in der Menschheitsgeschichte noch nichts durch Käse schlechter geworden ist habe ich das einfach mal so gemacht... :woot:
Ansonsten Fertigbrötchen zum Aufbacken (in dem Fall halt "Aufgrillen"), Estragon-Senf (nein, den "richtigen" den ich aus anderen Beiträgen identifiziert habe gab´s bei meinem Edeka nicht... :pfeif: ), das Gewürz von @Spiccy (sehr lecker :thumb2: ), kleingeschnittene Zwiebeln und frische Petersilie aus dem Garten.
Viele Bilder gibt´s nicht, dafür habe ich aber extra für euch das feinste Porzellan hervorgeholt... :woot: :grin:

Lecker war es auf jeden Fall und wird definitiv noch des Öfteren wiederholt!

Danke fürs Reinschauen und wer Bosna nicht kennt: Auf jeden Fall ausprobieren, es lohnt sich!
EDABA68A-59C2-42ED-9994-C9A60C29E258.jpeg
3DA01011-05D9-4E1F-BA87-4CAD3B515471.jpeg

Ist ja bald Abendessen...nehm ich 2 Stück bitte danke ..

Wenn Du doch schon dabei bist für mich auch 1-2 bitte… 😏
Finde das ist echt gutes Fast Food! 😊

Ich könnte da jetzt auch eine von essen 🤤🤤🤤
Besser gleich zwei Semmeln.

Bosna fetzt:sun:

Immer her damit!
Bosner geht immer :thumb2:

Fein 👌

Und habe ich noch nie gegessen 😬

Vielen Dank Leute! :thumb2: :prost:
Sieht gut aus ,deine Version 🤘
Würde ich direkt nehmen!😋
Ist ja bald Abendessen...nehm ich 2 Stück bitte danke ..
Wenn Du doch schon dabei bist für mich auch 1-2 bitte… 😏
Finde das ist echt gutes Fast Food! 😊
Ich könnte da jetzt auch eine von essen 🤤🤤🤤
Besser gleich zwei Semmeln.
Nehme auch Zwei, schaut sehr lecker aus :thumb1:
Immer her damit!
Bosner geht immer :thumb2:

...wenn ich gewusst hätte dass sich so viele zum Abendessen anmelden hätte ich ja viel mehr machen müssen, da haben ja mindestens 10 Stück gefehlt wenn ich richtig zusammenzähle... :grin: :woot: Danke für das Lob. :-)

Und habe ich noch nie gegessen 😬
Sieht klasse aus. :thumb2:
Dankeschön! :prost:
@5E8A5T14N : unbedingt zur Nachahmung empfohlen, ich habe diese Premiere viel zu lange vor mir hergeschoben, hat sich absolut gelohnt.

...das ist das Problem wenn die Kapazität der "Rezept-Speicher-Liste" größer ist als die des Magens, da baut sich dann zwangsläufig ein Rückstand auf... :grin:

Ahh ja ne gute Bosna oder auch Jaguar ;) Schade dass mein Lieblings Jugo zugemacht hat. Gabs früher an jeder Ecke....
@SassenBurger Wie war die Gewürzmischung von spiccy? War sie kräftig, würzig und mit feinem "Curry" Geschmack?

So gehört ja auch eine Bosna

Klasse, davon möchte ich auch eine
Dankeschön! :prost:

Ahh ja ne gute Bosna oder auch Jaguar ;) Schade dass mein Lieblings Jugo zugemacht hat. Gabs früher an jeder Ecke....
@SassenBurger Wie war die Gewürzmischung von spiccy? War sie kräftig, würzig und mit feinem "Curry" Geschmack?
Kräftig, würzig mit feinem Curry-Geschmack... Ich würde sagen "Ja".
Aber wie schon geschrieben, mir fehlt jeglicher Vergleich. In meinem Leben vor dem GSV habe ich von "Bosna" noch nie etwas gehört und bis zu meinem Versuch auch noch nie eine gegessen, also keine Ahnung wie es "sein soll", wie es "original ist" etc. Aber geschmeckt hat es - und das ist ja die Hauptsache. :prost:

Original is realtiv. Bosna gabs bei mir regelmäßig nach der Schule :) Augsburg Style oder Jaguar. Hab mal das Gewürz mitgeordert, brauchte eh was von Spiccy :)

Original is realtiv. Bosna gabs bei mir regelmäßig nach der Schule :) Augsburg Style oder Jaguar. Hab mal das Gewürz mitgeordert, brauchte eh was von Spiccy :)
Dann bin ich mal gespannt auf Dein Urteil... :thumb2:
Wie gesagt, da das für mich Neuland ist kann ich nur zwischen "schmeckt mir" und "schmeckt mir nicht" unterscheiden...

Aber da das sicher nicht die letzte Bosna gewesen ist kann ich ja noch ein bisschen experimentieren - z.B. meine o.g. Kombination ergänzt um knusprig gebratenen, kleingebröselten Bacon könnte ich mir auch noch gut vorstellen... :-)

Ich denke mit der Wurst müßte ich auch erst noch rumprobieren. Bin mir echt nicht mehr ganz sicher was bei meinem Lieblingsjugo so serviert wurde. Denke es war ne grobe Kalbswurst. Sauce kenn ich auch verschieden Ansätze klassisch mit Senf, zwiebeln, Petersilie auch mit extra Verschärfer und Tomatensauce.

Zurück
Oben Unten