• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bourbon-Bohnen a la Master Sir Buana

diokletian

Putenfleischesser
Das Rezept von Master Sir Buana hat mich voll angefixt und ich hab es heute mal nachgekocht. Wirklich sehr sehr lecker!

Aber der Reihe nach:

Hier erst einmal einige der Protagonisten.

zutaten2.jpg


Die Kidney Bohnen wurden über Nacht schön in einem Cola-Bourbon-Gemisch eingeweicht und heute hab ich dann erst einmal anderthalb Pfund Rindfleisch geschnetzelt. Als Setup hab ich unten und oben jeweils etwa acht Profagus-Breckies verwendet. Nach zwei Stunden hab ich noch einmal einen halben AZK nachgelegt.

fleisch.jpg


Speck und Fleisch hab ich dann in drei Portionen im Dopf angebraten, aber da hat es einfach etwas an Dampf von unten gefehlt. Ich überlege, das Anbraten das nächste Mal doch auf den Herd zu verlegen.

anbraten.jpg


Das Fleisch hab ich danach aus dem Dopf geholt und mit Butt Glitter Rub gewürzt. In der Zeit hab ich dann das Gemüse angedünstet:

gemuese.jpg


Danach kam das Fleisch wieder dazu und auch die Whiskey-Bohnen fanden den Weg in den Dopf. Doch dann: Houston, wir haben ein Problem: Der Dopf ist voll. Uiuiui, ich sehe mich die nächsten drei Tage Bohnen essen... :blinky:

befuellung.jpg


Aber egal, Tomaten, Tomatenmark, Barbecuesoße dazu und das Ganze mit Cola aufgefüllt. Alles schmurgelte dann friedlich dreieinhalb Stunden vor sich hin, nach drei Stunden hab ich mal etwas Bourbon nachgegossen. Dann hab ich den göttlichen Geruch allerdings nicht mehr ausgehalten...

dopfbild2.jpg


Also wurde angerichtet, als Beilage hab ich nur Brot gewählt, alles andere wäre viel zu viel gewesen.

tellerbild.jpg


Wirklich ein tolles Rezept und meine anfängliche Skepsis gegenüber der Whiskey-Cola-Mischung war völlig unbegründet. Wird wiederholt, aber dann, wenn es nicht nur für mich ist...
 

Anhänge

  • tellerbild.jpg
    tellerbild.jpg
    620,1 KB · Aufrufe: 1.227
  • fleisch.jpg
    fleisch.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 1.210
  • anbraten.jpg
    anbraten.jpg
    607,3 KB · Aufrufe: 1.208
  • befuellung.jpg
    befuellung.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 1.214
  • gemuese.jpg
    gemuese.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 1.173
  • zutaten2.jpg
    zutaten2.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.205
  • dopfbild2.jpg
    dopfbild2.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 1.216
Sieht doch super aus. ;)

Will ich auch haben. :)
 
Das sieht super-lecker aus, ich mag solche Bohnengerichte
aber leider mag das Göga nicht (wenn ich das esse...:sonne: ).

Gruß
Michael
 
Jedes Böhnchen, gibt ein Tönchen. ;)
 
Das sieht ganz einfach erstklassig aus :thumb2: . Das Rezept werde ich so auch einmal ausprobieren. Habe jetzt zwei Wochen Urlaub, da sind also die DO-Wochen bei uns angesagt, viel Zeit um neue Sachen auszutesten.

Gruss, Diddi :prost:
 
Mist :ranting:, habs wohl am nachmittag übersehen um die Bohnen heute fertig zu machen. So läuft es wohl auf Chili oder Gulasch morgen hinaus.

Aber sieht verdammt gut aus und ich habe mir sicherheitshalber beide Varianten gespeichert :prost:
 
Zurück
Oben Unten