• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

yepp, aber den ohne Banderole & Etikett.........
ich habe einmal welchen getrunken der 12 Jahre im Fass war.....
ein Gedicht aber auch sehr heftig
 
Also ich konnte noch nicht so viele Bourbons testen. Habe den Blantons SR und den Jack Single Barrel zu Hause und finde sie beide eine angenehme Abwechslung zu den üblichen Scotchs.
 
25 % auf Spirituosen im InterSpar in Austria.......

Hier mal Einer davon:

Gentleman Jack, Twice Mellowed ..... sehr sehr smooth und erschwinglich !
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 898
  • image.jpg
    image.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 875
KELLERFUND ....
eine kleine Abweichung vom Thema, aber super lecker !
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 821
  • image.jpg
    image.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 817
  • image.jpg
    image.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 819
Also in Sachen Bourbon mag ich gerne:
George Dickel No.12
1776 (den normalen und auch den Rye)
Cnob Creek


Gruß
Jörg
 
Ryes/Straight Ryes.
Da ist sogar Schim Peam gut trinkbar.

Bourbon ist eher nicht so meins.
 
Noch ein Kellerfund ......
mir der einen oder anderen Umdrehung aber auf alle Fälle eine "runde Sache"

Empfehlenswert
!

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 731
  • image.jpg
    image.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 723
:hmmmm:

Heute kam mein Weihnachtsgeschenk für mich hier an ;)

Stagg Jr.

IMG_0949.JPG


IMG_0950.JPG





Natürlich musste ich den gleich mal probieren......und bin immer noch recht überrascht !

Der Stoff kommt mit 67,2 % Alkohol daher, der Hinweis von Achim dass der ordentlich Bumms hat, liess mich vorsichtig probieren.....Danke nochmal ;)

Meine Empfehlung: Vorsichtig nippen.....3-4 Tropfen mit der Zunge aufnehmen und im Mundraum verteilen........erst dann entfaltet sich sein unglaubliches Aroma ! Hier hat man was für sein Geld ! 1 cl reicht da fast für den ganzen Abend.......

Trinkt man diesen Whiskey wie einen Willi in der Kneipe ist der einfach nur scharf.......und das wäre mehr als schade um diesen schönen Whiskey.


Leider ist der Stagg nicht ganz billig.....aber richtig gut !
 

Anhänge

  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    111 KB · Aufrufe: 2.356
Zum Stagg Jr.:


Die Frau ist zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber was sie zu den Whisk(e)ys sagt, hat Hand und Fuß.
 
Hat schon mal wer Whiskey direkt in den USA bestellt?
Mich würde unbedingt der "Popcorn Suttons Tennesse White Whiskey" interessieren... aber in Europa nicht zu bekommen...

Ich schreibe zwar auch gerade mal den Hersteller an, aber vielleicht hat ja von euch schonmal Erfahrungen mit privaten US Whiskey Importen... oder kennt diesen Whiskey vielleicht sogar jemand?

servus,

Andi
 
scheint schwierig... laut Store Locator ein sehr eingeschränktes Feld im Bereich Mississppi bis hoch nach Memphis.
Leider anscheinend nicht im Süden Georgia oder Florida.
Bin gespannt was die Dir zurückschreiben..... wäre interessant zu erfahren.

Ist aber eher erschwinglich, liegt bei 25 $ - lohnt sich dann eher nicht das Einfuhrkontingent zu strapazieren. aber vielleicht erreichst du ja was über den Erzeuger.
 
Achso jetzt check ichs...:cool:

Da ist einfach die Geschichte dazu das - für mich - faszinierende...
Ich find den Sutton halt legendär... irgendwie fasziniert mich einfach die Gegend und die Leute, die Geschichte und Musik in den Smokey Moutains von Shenandoa bis Georgia... deswegen bin ich auch zum BBQ gekommen und bin mittlerweile auch scho mehrmals in dieser Gegend gewesen. Letztes Jahr war ich auch noch in Maggie Valkey aber zu bescheuert dass ich mir einen Moonshine mitnehme... einen legalen freilich...

Das ist der Grund warum ich einen importieren möchte! :-)

Na ich frag einfach mal gaaanz lieb an!
 
Zurück
Oben Unten