• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

Sammeln würde ich nur die Pferde, die Pulle darf ruhig leer werden.

Das denke ich auch. Sammeln (Flaschen nicht öffnen) ist schön, aber ich hab weniger davon als die Flaschen zu öffnen und zu genießen.

Ich achte lediglich darauf, dass ich nicht zu viele Flasche auf einmal offen habe, deshalb bleibt der Blanton noch eine Weile zu.
 
Bei mir ist das Motto "Saufen oder verkaufen".
Ich hab doch nix davon dem Whisky beim Verdunsten zuzuschauen.
Das sehe ich bei einigen Kollegen schon genug.
Der eine hat noch zwei Port Ellen und einen Brora plus andere Raritäten wo der das nicht auf die Reihe bekommt. 🙈
Entweder sage ich der ist geil und reisse den auf oder sage mir der ist so teuer am Markt geworden, da verkaufe ich den lieber und hole mir was davon wo ich weiß das es mir schmeckt.
Aber das muss jeder selber mit sich klar machen.
 
Bei mir ist das Motto "Saufen oder verkaufen".
Ich hab doch nix davon dem Whisky beim Verdunsten zuzuschauen.
Das sehe ich bei einigen Kollegen schon genug.
Der eine hat noch zwei Port Ellen und einen Brora plus andere Raritäten wo der das nicht auf die Reihe bekommt. 🙈
Entweder sage ich der ist geil und reisse den auf oder sage mir der ist so teuer am Markt geworden, da verkaufe ich den lieber und hole mir was davon wo ich weiß das es mir schmeckt.
Aber das muss jeder selber mit sich klar machen.

Wie verdunstet Whisky in einer geschlossenen Flasche.?

.
 
Da Whisky einen Gebrauchskorken hat ist der nicht hundertprozentig dicht.
Deswegen sollen ja Whiskyflaschen auch stehend gelagert werden.
Das siehst du auch bei älteren Abfüllungen das die mit Füllstand half Neck oder weniger zum Kauf angeboten werden.
 
Hier noch ein Beispielbild
20201110_170226.jpg

Die Miniatur war auch mal voll und ist sogar noch mit Wachs versiegelt.
Das ist auch mit die einzigste Pulle die so stehen bleiben darf.
Ultraselten und ein Geschenk.
 
Hallo,
ich bin ja kein Fachmann und teste mich jetzt erst seit rund 2, 3 Jahren an Rum, später an Single Malt ran. Bei meinem Bruder hatte ich dann aber auch einen Wild Turkey probiert, der allerdings schon 20 Jahre oder so offen im Schrank stand. Dadurch war er recht mild. Der frische, den ich dann gekauft habe, ist schon etwas "prominenter", durch die 50 %. Er schmeckt aber sehr lecker... Meine Cousine lebt in Kentucky und hat mir den Maker's Mark und den Woodford Reserve empfohlen, die dort wohl am beliebtesten sind. Die stehen jetzt auf meiner Wunschliste.
Cheers!
 
Mein Favorit ist der Eagle Rare, sehr lecker und guter Preis.
Blantons ist auch gut und hat die schönste Flasche.
Der Blantons Gold richtig gut aber schon arg teuer momentan.
Mit dem Markers Mark macht man auch nichts verkehrt. Den Woodford Reserve habe ich gerade nicht im Blick ob ich den schon hatte.
Am besten einfach mal selber antesten und eventuell mal Pröbchen besorgen.
Ist auch ein spannendes Thema.
 
IMG-20201222-WA0013.jpeg
Für meinen Geschmack ein sehr guter, angenehm weicher Kentucky Straight Bourbon. Auf Empfehlung der in Kentucky lebenden Verwandtschaft...
 
Zurück
Oben Unten