• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

Den kenne ich noch nicht.
Ist der Blanton ein SC oder CS ?
Die sind echt heftig teuer geworden. 💸
geworden...... Normalpreis lag bei +-Euro 79

Der Markt der Bourbon (abgesehen von Massenproduktionen) ist leergefegt und es werden Mondpreise aufgerufen.
Import durch luggage..... derzeit schwer eingeschränkt.
 
Ich habe zum Glück auch noch ein paar Blantons im Schrank. 👍🏻
Den Gold hatten wir vor ein paar Jahren noch für 45 - 55 € eingekauft.
Jetzt hat er fast das dreifache erreicht. 😳💸
 
Bottlekill
20210205_234443.jpg

Feines Stöffchen 👍🏻
 
Wusste garnicht das es den in 1,75 l gibt.
Den habe ich nach meinen Bourbontasting auch gekauft. Sonst gerne mal Blantons.
 
Blantons ist klasse. Ob CS oder Gold. Allerdings ist beim Bourbon die qualitative Spitze sehr dünn besetzt und der „Bodensatz“ extrem breit. Wirklich gute sind echt selten.
 
Ich wäre auch dafür, dass wir uns auf einen Whisky-Thread beschränken. Trotzdem gabs gestern bei mir mal wieder was aus dem Ami-Land.
Und muss man einfach mal festhalten: Blanton's ist für mich bei den Bourbons einer meiner Favoriten. Die wissen schon, was sie machen :thumb1:
2021-03-28 14.34.53.jpg
 
Da gebe ich dir recht mit Blanton's, zum Glück sind da noch welche auf Vorrat.
Aktuell kaum noch zu bezahlen. 💸💸🙈
Und wenn du das Pferd nicht mehr brauchst, ich nehme es gerne. 😉
Kennst du da den Zusammenhang?
 
Wenn du das Pferd möchtest, können wir da sicher drüber reden :) Ist aber am Kopf und am Reiter schon etwas abgegriffen.

Ich hab leider nichts mehr auf Vorrat... hätte letztes Jahr echt nochmal nachlegen sollen. Aktuell ist das Preisniveau VIEL zu hoch. Da hol ich mir dann doch lieber einen Schotten *G*
 
Du hast jetzt nicht geantwortet ob du den
Zusammenhang kennst.
Es gibt 8 verschiedene Pferde die man hintereinander aufreihen kann und die dann eine Galoppreihenfolge und den Namen unten ergeben.
Nur irgendwie ist es echt schwer das selber zusammen zu saufen. 🥴
 
Hab ich überlesen 🤪
Ja, den Zusammenhang kenn ich. Ich mach mir da aber nichts draus, deswegen würde ich dir den Reiter oder auch die ganz Flasche überlassen, wenn sie leer ist.
Ich schieß hernach noch ein Foto vom Reiter, dann kannst du ihn dir im Detail anschauen
 
Danke für das Angebot, aber du hast ja eh noch ein bissl Zeit den zu genießen bis zum Bottlekill.
 
Da meine zwei Nachbarsfreunde große Amerikafans sind, kommt bei uns auch desöfteren mal ein Bourbon ins Glas.
Ich hänge mich hier mal ran und beginne mit meinem letzten Einkauf, der heute geliefert wurde, ein Bourbon aus Detroit(!):

IMG_20210408_111251.jpg


Bisher hatte ich drei Flaschen vom ersten Batch, eine halbe Flasche davon steht noch im Regal. Diese zwei Flaschen vom Batch # 4 gehören nun auch zu den letzten dieses Whiskeys überhaupt, der Woodward wird mittlerweile als "Mayor Pingree" vermarktet und ist wohl nur noch in den USA erhältlich :(
Dieser Bourbon zählt zu den wirklich wenigen Whisk(e)ys, den sogar auch meine Nachbarinnen mögen :D - zumindest Batch No.1...
 
Zurück
Oben Unten