• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Box für Auflagen/Polster/Hochlehner gesucht

Schalke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Gartenfreunde,

ich verbringe viel zu viel Zeit damit, die Polster für die Gartenstühle zu verpacken. Zumeist in Plastikhüllen (die nur ein Jahr halten), die dann in der Garage verstaut werden. Ikea hat eine schwarze Hülle im Sortiment, die bei mir schon im dritten Jahr hält und an sich sehr gut ist. Aber auch mit den Polstern in der Garage verstaut werden muss
Ich möchte aber eine schöne Box haben, die ich auf die Terrasse stellen kann und so die Polster flott wegpacken kann!
Aber es soll dann bitte die eierlegende Wollmilchsau sein, denn wir besitzen schon zwei Boxen, die unschön sind und nicht dicht sind.
Anforderungsprofil:
  • dicht (Wasser und Ungeziefer)
  • schön
  • stabil
  • idealerweise als Bank nutzbar (gerne auch eine Bank)
  • Holz ungerne, da ich schon so viel zu streichen habe
  • sollte länger halten

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen weitergibt oder mir Empfehlungen geben kann.

Glückauf,
Schalke.

Hallo Schalke,

wir haben auf unserer unüberdachten Terrasse die "Keter Rockwood" und sind damit vollkommen zufrieden: https://www.amazon.de/Ondis24-Kisse...coding=UTF8&psc=1&refRID=ZVTSB8C74A1Q0M8Y2RXW

Die Box ist absolut dicht, unsere Stuhlauflagen haben jetzt schon mehrere Winter, Stürme und Regenzeiten in der Box verbracht, immer ist alles trocken geblieben. Schön ist relativ, uns gefällt die in den Kunststoff geprägte Steinholzstruktur ganz gut. Wir haben die Box jetzt vier Jahre, in dieser Zeit hat sie sich nicht wesentlich verändert. Ich würde sie daher als haltbar bezeichnen. Wenn man nicht zu schwer ist, kann man auch drauf sitzen, obwohl sie dafür wohl nicht gedacht ist. Sie ist recht stabil, ich (86 kg) habe mich auch schon mehrfach draufgestellt.
Ich würde die Box weiterempfehlen.

Grüße
Michael

Wenn die Box was kosten darf, könnte ich dir noch Biohort empfehlen. Metallboxen in verschiedenen Ausführungen mit 20 Jahren Garantie.

Wenn die Box was kosten darf, könnte ich dir noch Biohort empfehlen. Metallboxen in verschiedenen Ausführungen mit 20 Jahren Garantie.

Nie gehört.
Ich Google mal..... :pfeif:

Vielen Dank!

Uih, die haben auch Hochbeete....zwei Fliegen eine Klappe........
Preise aber schon ......der Nutzungsdauer von 20 Jahren angemessen :D

Vertraust du/ihr so unbekannten "Test-Webseiten

...nein, never, sind Affiliate Seiten, leben von der Verlinkung und potenziellem Kauf über deren Homepage, Stichwort Provision.
Hab das auch schonmal bei meiner Pfannenseite überlegt.
In so Seiten steckt brutal viel Arbeit. Ich werds nicht machen, will glaubwürdig bleiben.
Aber, als Orientierung sind so verlinkte Seiten o.k., Hirn einschalten nützt.
Ehrlich genug?

Nie gehört.
Ich Google mal..... :pfeif:

Vielen Dank!

Uih, die haben auch Hochbeete....zwei Fliegen eine Klappe........
Preise aber schon ......der Nutzungsdauer von 20 Jahren angemessen :D

Habe ein Gartenhaus von denen. Das ist schon sehr gut verarbeitet.

Wir haben - nach einigen Reinfällen mit billigen, sprich 2-300 € teuren - inzwischen eine von Biohort. Steht seit 3 Jahren draußen, dicht und wertig anzusehen..

Wir haben - nach einigen Reinfällen mit billigen, sprich 2-300 € teuren - inzwischen eine von Biohort. Steht seit 3 Jahren draußen, dicht und wertig anzusehen..
Biohort 349€
Keter Rockwood 130€

Guten Morgen,
das kommt auch darauf an, was du für die Box ausgeben willst. Die qualitätiv hochwertigen die Kosten auch dem entsprechend.
LG Manuel12

Am Samstag kam die Box an....bin ja kein Freund von ausschweifenden Verpackungen, aber drei Plastikstreifen nur in eine Ausrichtung waren dann doch zu wenig. Der original Karton war an beiden schmalen Seiten offen......
Der Inhalt war aber vom aller feinsten:
Die box hatte ich ohne Anleitung zu lesen in 5 Minuten aufgebaut und lediglich bei der Verschraubung des Deckels musste meine Göga kurz festhalten.
Sehr schön, sehr stabil, toll verarbeitet und eine Monster-Box. Da passen locker 8-10 Polster rein (muss ich aber noch testen).
Optisch 1,5 mal größer als die Standard-Box, so dass ich mir den abschließenden Standort noch überlegen muss.
die Jungs können locker drauf sitzen, ich nehme lieber einen Stuhl.

Bin bisher sehr zufrieden, warten wir mal ab, wie sich die Box nach ein paar Jahren so macht!

Zurück
Oben Unten