• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Braai Day im Grillsportverein?

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Gründe zum Grillen gibt es ja reichlich, nicht wahr?
Wie wäre es aber, die südafrikanische Tradition des Braai-Day (zu deutsch: Grilltag - ein Nationalfeiertag) mit unserer europäischen Grillbegeisterung würdigen?

Am 24.9. findet der "Braai Day" statt. Ein Land grillt - die offizielle Seite findet Ihr hier: www.braai.com
Das Besondere aber von A wie Antilope bis Z wie Zebra, landet alles, das nicht dem Artenschutz unterliegt auf dem Grill. Aber auch Rind und Schwein werden (Grilleur)artgerecht behandelt. :)

Einige Rezepte
Bobotje Potje
Eintopf mit Strauß-, Rind- und Wildhack (Dutch Oven)

Bloody Mary Burger
Burger mit Paprika, roten Zwiebeln und saftigem Beef

Oder
Steak with smoked Mussles Sauce
Steak mit geräucherten Muscheln.

Hier der Link zur Rezeptdatenbank der Seite:
http://braai.com/braai-recipes/

Nun haben wir am 24.Sept. keinen Feiertag, aber das stört den Passionsgriller ja herzlich wenig. Ich habe vor an dem Tag ein schönes Abendessen im Stile der Südafrikaner zuzubereiten.
Vlt. gibts den einen oder anderen SA Fan oder Sympathisanten hier, der sich ebenfalls einklinkt und mitgrillt. :)

Schöne Grüße, Andi
 
Zurück
Oben Unten