• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brächte einmal Hilfe der Profis

Foxl

Militanter Veganer
Da ja schon länger Grillzeit ist und ich meinen Silver A...( mein bester ) auch schon mit Standart grillsachen beworfen habe möchte ich heute einen Paprikarollbraten auf dem Drehspieß Grillen.
Mein Problem bzw Frage...
welchen Abstand soll der Braten zum Rost haben?
Rost weglassen und Aluschale mit wasser befüllt unterstellen.?
Aktuell ist der Abstand
Drehspieß bis oberkante Rost 7,5cm
Drehspies bis Edelstahlschienen 13cm..
Mein Braten hat einen Durchmesser von 10cm
Für Info wäre ich sehr dankbar..möchte meine Schwiegermutter nicht vergraulen
Danke vorab für eure hilfe
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Wenn Du den Spießbraten auf dem Drehspieß grillen willst, dann spielt der Abstand zum Rost keine Rolle. Du solltest die Kohle nicht darunter schichten, sondern dahinter und eine Tropfschale drunter stellen. Die Temperatur im Grill sollte zwischen 160 und 180°C liegen. Dann wird die Grillzeit bei 1 bis 1,5 Stunden landen. Zum Aufknuspern kannst Du die Temperatur auch nach 45 bis 60 Minuten auf gut 200°C erhöhen.
:anstoޥn:
 
Oben Unten