• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brätmenge für Naturin R2 60/40

aldente

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich will mein Brät heute das erste Mal in Naturin R2 60/40 abfüllen.

Hat jemand Erfahrung wie viel Hüllen ich für 1 kg Brät vorbereiten(einweichen) muss?

Was gibt es mit den Hüllen so noch zu beachten?

VG


Mathias
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich will mein Brät heute das erste Mal in Naturin R2 60/40 abfüllen.

Hat jemand Erfahrung wie viel Hüllen ich für 1 kg Brät vorbereiten(einweichen) muss?

Was gibt es mit den Hüllen so noch zu beachten?

VG
Mathias


Moin Mathias,
Bei mir in Darm Kaliber 65 passen 800g Wurstmasse rein.
Vor einem Jahr hat ein User (Mathematiker) hier im Forum eine Exel-Tabelle für Wurstmasse berechnen verknüpft.
Hier ist diese Tabelle, ich glaube Besitzer wird auf mich nicht böse.
Anhang anzeigen salami excel.xls

Über dieses Thema haben wir schon viel diskutiert:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/berechnung-von-wuersten.139930/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-die-bratwurstexperten.141715/

Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • salami excel.xls
    31 KB · Aufrufe: 199
OP
OP
A

aldente

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Zeus,

Vielen Dank!

Die Excel-Tabelle ist ja super! Hab mir schon mal eine eigene gemacht ... kommt aber bei weiten nicht an diese ran!

Jetzt wird vieles etwas einfacher ... :))

VG


Mathias
 
Oben Unten