• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bräuchte dringend Hilfe bei meinem SAT-Receiver....

BBQ_Franko

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

ich hoffe der ein oder andere kennt sich gut mit SAT-Receivern aus.
Habe meinen HD+Receiver (Marke Kendo) per HDMI-Kabel an meinem TV (Marke Phillips) angeschlossen. Das ging die letzten Tage einwandfrei und hatte null Probleme und das Bild war auch gestochen scharf! Gestern zeigte mein TV dann plötzlich ohne meiner Einwirkung (durch Umschalten oder so) erst das Bild ein paar Sekunden in einem Pink-Stich, dann kam ein blauer Bildschirm und danach baute sich das Signal wieder neu auf, sprich TV zeigt Anschluss HDMI an, dann normales Bild für eine Sekunde, dann Pinkstich eine Sekunde, dann blauer Bildschirm und dann das Ganze wieder von vorne...Und einen Ton habe ich dabei nie...Jetz hab ich schon ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert -> funzt nicht, System am am Receiver geupdatet -> funzt nicht, wenn ich über Scart anstecke habe ich zwar Bild, aber auch keinen Ton. Wenn ich aber im Menü das HDCP aus stelle, verzögert sich das ganze, sprich etwas länger TV-Bild..aber dann wieder pink dann blau usw....
Kann mir vllt wer weiterhelfen? Ich bin echt langsam am verzweifeln....

Danke!

KBK

Fleischmogul
scheint wirklich kaputt zu sein, schau mal ob du noch Garantie hast und dann ruf einfach mal den Hersteller an.

OP
OP
BBQ_Franko

BBQ_Franko

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
scheint wirklich kaputt zu sein, schau mal ob du noch Garantie hast und dann ruf einfach mal den Hersteller an.

Meint ihr wirklich? Hab den Receiver vor einer Woche erst gekauft und funktionierte bis gestern auch einwandfrei! Bei dem Receiver war ne HD+ Karte dabei und die hab ich nach der Installation natürlich aktiviert. Und in der Betriebsanweisung steht, dass nach der Aktualisierung der HD+ Karte, der Receiver vom Umtausch ausgeschlossen ist und eine Service-Hotline kann ich leider nirgends finden... Ich denke ich werde heute Nachmittag mal zu dem Elektromarkt fahren, wo ich das Ding gekauft habe und das reklamieren, es sei denn jmd. hat noch eine Lösung...

grillprophet

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Das mit dem Untausch bei aktivierter HD+ Karte mag ja so sein, aber das betrifft in keiner Weise Deine Gewährleistungsansprüche im Fehlerfall.

Brazier

Dauergriller
Meint ihr wirklich? Hab den Receiver vor einer Woche erst gekauft und funktionierte bis gestern auch einwandfrei! Bei dem Receiver war ne HD+ Karte dabei und die hab ich nach der Installation natürlich aktiviert. Und in der Betriebsanweisung steht, dass nach der Aktualisierung der HD+ Karte, der Receiver vom Umtausch ausgeschlossen ist und eine Service-Hotline kann ich leider nirgends finden... Ich denke ich werde heute Nachmittag mal zu dem Elektromarkt fahren, wo ich das Ding gekauft habe und das reklamieren, es sei denn jmd. hat noch eine Lösung...
Na die Gewährleistung kannst Du ja geltend machen. Und Garantie hat das Teil bestimmt auch. ;)

OP
OP
BBQ_Franko

BBQ_Franko

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Jap Garantie habe ich :)

Nuuuuur hat mich das Teil jetzt so viel Nerven gekostet, dass ich am liebsten gleich ein ganz anderes dafür mitnehmen möchte ;)

Vllt ist es auch nur eine ganz einfache Einstellung, die ich irgendwie überschaut habe oder so. Hmmm.. Mal guggn was der Elektromarkt dazu sagt, falls der dann eingeschickt wird, hoff ich dass ich wenigstens Ersatz bekomme...

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
...und du hast echt nix verstellt? Auch nicht aus Versehen? Zu hohe Auflösung oder NTSC-Format oder sowas? Hast den Reciver mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Ein bisschen liest sich die Fehlerbeschreibung, wie wenn zwar ein Videosignal über HDMI beim TV ankommt, womit dein TV aber nix anfangen kann. Er (dein TV) versucht es darzustellen (kann er nur mit Pinkstich) dann kommt die Sicherheitsabschaltung (blauer Bildschirm) dann versucht er es wieder...
Dies kann natürlich auch defekte Hardware sein, "kalte Lötstelle" oder sowas.
(Bin kein Elektroniker)

Je nachdem wie aufwendig der Weg zum Händler ist würde ich den Reciver mal an einem anderen TV testen oder mir einen anderen HD-Reciver ausborgen und diesen an meinem TV testen, um den Fehler auf eins der beiden Geräte einzugrenzen. Du wirst doch Freunde oder Bekannte haben, die dir das ermöglichen?

Ich kaufe meine TV Dinge - wenn überhaupt - im lokalen Fachgeschäft. Dort kenne ich den Inhaber. Er macht mir einen fairen Preis, mit dem wir beide leben können, kommt zu mir nach Hause und stellt alles ein. Kostet nix extra bis auf ein gemeinsames Bierchen. Er gibt mir bei Bedarf auch ein Ersatzgerät, wenn er mir Scheiss verkauft hat. Im ländlichen Raum ist man eben noch auf seinen guten Ruf bedacht! ;)
Allerdings betreibe ich meine persönliche Verdummung bisher noch mit einer alten Grundigröhre...

Kannst ja mal berichten, was sich am Ende als Ursache herausgestellt hat. Immer gut, wenn man von den Erfahrungen anderer lernen kann. :)

:prost:

Brazier

Dauergriller
Vorher ging er aber doch. Deshalb denke ich nicht, dass es an der Einstellung liegt (es sei denn Du hast an den Einstellungen herumgespielt).
Vielleicht tauschen sie ihn Dir ja auch gegen einen anderen aus. :prost:

OP
OP
BBQ_Franko

BBQ_Franko

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also verstellt habe ich ganz sicher nix! Hab auch den Reveiver und den TV schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ändert leider auch nix an dem Problem. Werde heute nach der Arbeit nochmal andere Receiver und andere HDMI-Kabel durchprobieren und wenn ich dann immer noch keine Lösung gefunden habe, fahr ich zum Elektrofachmarkt und erzähl denen das Problem und dann mal schauen wie's weitergeht. Ich werde berichten.... ;)

weschnitzbube

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Zuerst Werkseinstellungen und dann Softwareupdate des Recis. Damit erledigen sich erfahrungsgemäß 90% aller Probleme.

Grundsätzlich sollte man auch einen neu gekauften Reci als aller ersten Schritt immer auf Werkseinstellung zurück setzen und dann erst die Sendersuche starten.

Ich fühle mit dir :(
Ich weiß nicht wieviel kostbare Lebenszeit ich schon vor Satrecis im Bekanntenkreis verschwendet habe wegen üblen Menüs, miesen Manuals bzw. angeblich unbenutzten neuen Satrecis.

Wenn das nicht hilft trag den Reci ins Geschäft als kaputt zurück.

PS: Es kann auch an der HD+ Karte liegen. Schon mal ohne getestet?

PPS: Oder der TV ist verreckt, das würde ich aber als letztes annehmen. Kabel hast du ja schon getauscht.

:)

OP
OP
BBQ_Franko

BBQ_Franko

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zuerst Werkseinstellungen und dann Softwareupdate des Recis. Damit erledigen sich erfahrungsgemäß 90% aller Probleme.

Grundsätzlich sollte man auch einen neu gekauften Reci als aller ersten Schritt immer auf Werkseinstellung zurück setzen und dann erst die Sendersuche starten.

Ich fühle mit dir :(
Ich weiß nicht wieviel kostbare Lebenszeit ich schon vor Satrecis im Bekanntenkreis verschwendet habe wegen üblen Menüs, miesen Manuals bzw. angeblich unbenutzten neuen Satrecis.

Wenn das nicht hilft trag den Reci ins Geschäft als kaputt zurück.

PS: Es kann auch an der HD+ Karte liegen. Schon mal ohne getestet?

PPS: Oder der TV ist verreckt, das würde ich aber als letztes annehmen. Kabel hast du ja schon getauscht.

:)

Also das mit Werkseinstellung und Update hab ich schon probiert, geht leider nicht...
HD+ Karte ist auch nicht schuld daran, hab ich mit und ohne getestet.
HDMI-Kabel hab ich auch schon getauscht...
Wie gesagt, nach der Arbeit probier ich nochmal n bissl rum und dann zum Händler..

Und Danke für die schnellen Antworten! :)

OP
OP
BBQ_Franko

BBQ_Franko

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also Problem gelöst!
Ich hab nochmal ein anderes HDMI-Kabel angeschlossen und das hat dann funktioniert! Vorher hatte ich HDMI-Kabel mit vergoldetem Stecker angeschlossen, weil ich immer dachte, dass die vergoldeten besser sind als die mit silbernen Stecker. Jetzt eins mit silbernen Stecker dran gemacht und jetzt funzt alles! :)

Brazier

Dauergriller
Also Problem gelöst!
Ich hab nochmal ein anderes HDMI-Kabel angeschlossen und das hat dann funktioniert! Vorher hatte ich HDMI-Kabel mit vergoldetem Stecker angeschlossen, weil ich immer dachte, dass die vergoldeten besser sind als die mit silbernen Stecker. Jetzt eins mit silbernen Stecker dran gemacht und jetzt funzt alles! :)
Zweimal vorher ein kaputtes HDMI-Kabel erwischt?! Das nenne ich Pech.
Gold oder Silber ist egal, digitales Signal geht oder geht nicht. :prost:

OP
OP
BBQ_Franko

BBQ_Franko

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zweimal vorher ein kaputtes HDMI-Kabel erwischt?! Das nenne ich Pech.
Gold oder Silber ist egal, digitales Signal geht oder geht nicht. :prost:

Nein, das vorherige HDMI-Kabel ist nicht kaputt! Das steckt jetzt an nem anderem Receiver im Haus und da funktioniert das einwandfrei! nur eben an meiner Glotze nicht! Das ist es ja was ich nich kapier... Warscheinlich kommt nur mein TV nicht mit dem Kabel klar. :o

Oben Unten