• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brainstorming für Familienfeier

GnArZ

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Gemeinde,

nächste Woche steht bei uns eine Konfirmation an und für Abends, wenn der Stress vorbei ist, wollte ich ein kleines BBQ machen.
Nun leider habe ich keine Idee was ich auf den Tisch zaubern soll. Sollte was anderes sein als stupide Würstl. :sad:
Da ich eigentlich immer nur für max 6 Personen gegrillt habe fehlt mir auch ein wenig das Mengengefühl.

Mal die Eckdaten:

ca. 12 - 15 Personen

Vorhandene Geräte:
Weber Kugel 57
Grillkamin
Chinasmoker
Der obligatorische Schwenker (Saarländer halt ;) )

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet, ich bin grade etwas ratlos...........

moin GnArZ,

soll es den nur ne Kleinigkeit zum Bierchen/Weinchen werden oder denkst an fettes Essen?
Bei Ersterem würd ich mal die Kategorie Thementage Fingerfood durchschauen. Da gibts viele Anregungen zu schnellem Kurzgegrilltem, was zwar viel Vorbereitungszeit bedeutet, aber ruck zuck fertig ist und auch im feinen Anzug verspeisst werden kann.
Ansonsten würd ich dir zu den Longjobs raten z.B. PP oder BB, was aber doch einiges an Erfahrung voraussetzt, damit es ein Knaller wird.
Anleitungen hierfür gibts ja zu Hauf.

Ich wünsch euch ein schönes Fest und natürlich viel Erfolg bei deiner geplanten Aktion.

grüssle

Den feinen Anzug wirds eher nicht geben, wird ne lockere Gesellschaft. :D

PP hatte ich schon im Auge, da hab ich Erfahrung mit, allerdings habe ich den Tag nicht wirklich Zeit das zu beobachten und zur Not einzugreifen. BB hab ich noch nicht gemacht.
Obwohl, anwärmen / warmhalten könnte ich im BO, der hat nen KT Fühler mit Automatik. (Frevel, ich weiss :D)
Ich wills auch nicht vermurksen, das ist mein Dilemma. :sad:

Vorspeise bisschen Fingerfood (Wurstlollies, Moink Balls, etc.)
Hauptspeise PP, Bacon Bomb, Burger, BBC
Zum Desert was fruchtiges, Ananas, Pfirsiche, ...

Die Sache mit dem fruchtigen find ich gut, da werd ich mir mal Gedanken machen was da auf dem Grill möglich wäre.

So, die ersten Sachen sind geklärt:

Vorspeise
Moinkballs
Bratwurstlollies

Hauptgang:
30 Thüringer Bratwürste (die echten)
Bacon Bomb experimental (1kg gem. Hack + 500 Gramm Brät)
....

Nachtisch
....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten