• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brand und Geist - was trinkt ihr gern

Fein!
AA20967B-331F-4005-AE49-3A8B0ACE51FC.jpeg
 
@Henry1900 Hallo Henry,

schwierige Frage. Von Dirker hatte ich schon einige probiert, vom Mayer nur die Sizilianische Orange. Die mochte ich sehr, wobei es mir irgendwie etwas "künstlich" vorkam. Ich müsste nochmal mit Dirker vergleichen. Aber danke, dass Du das Thema aufbringst! Gerade jetzt in der Winterzeit passt Orange wunderbar, wenn es klappt, hole ich mir von beiden eine Orange und mache einen Vergleich.
 
@Serial Griller

Destilleum (Mayer) bietet sowohl einen Geist von der
sizilianischen Orange als auch von der Mandarine an.
Da mir diese Geschmacksrichtung(en) sehr gut gefallen,
spiele ich mit dem Gedanken mir beide zu bestellen.
Der Orangen-Geist und der Blutorangen-Geist von Dirker
sind schon recht gut, aber ich habe das Gefühl, dass es
(in dieser Preisklasse) für meinen Geschmack noch ein wenig
"besser" gehen könnte.

Mein momentaner Orangen-Favorit ist dieser:

https://www.birkenhof-brennerei.de/edelbraende/exoten/wildorangen-brand-d-m-u-d-g-40-vol

Gruß Henry
 
Zum Erdbeerenbrand von Dirker würde ich gerne deine Eindrücke erfahren @Serial Griller
 
Bei uns eigentlich gerne Aquavit und Brandy. Da wir uns alle an diesen durchparfümierten Obstschnäpsen genug abgearbeitet haben, suche ich noch ehrlich und gute Zwetschge und Willi. Falls ihr da Tipp habt, gerne. LG Enzo
 
Zum Erdbeerenbrand von Dirker würde ich gerne deine Eindrücke erfahren @Serial Griller

Ich muss sagen, ich habe mich insgesamt wenig mit Bränden beschäftigt, habe aktuell sonst gar keine Brände im Haus und gar keine Vergleichswerte zu anderen Erdbeerbränden. Aber diesen Brand mag ich wirklich sehr. Das Bouquet fängt wunderbar den Erdbeerduft ein, ohne künstlich zu wirken. Im Mund angenehm kräftig, auch hier die schöne Erdbeernote, die mich an reife Walderdbeeren erinnert. Also ich mag diesen Brand und denke der Preis ist durchaus angemessen.

Erbeerbrand von Dirker 😍

Der ist nach Jahren endlich wieder lieferbar ? :o

Danke @Serial Griller für den Hinweis,

@Racoon Ich kann von dem Kauf nur abraten, zumindest bis wir uns mit einer ausreichenden Menge eingedeckt haben. :D

Ja, lange war er nicht lieferbar und habe mich auch vor 2-3 Jahren persönlich mit Dirker darüber unterhalten. Da ich seinen Newsletter abonniert hatte, erfuhr ich relativ schnell, dass der Erdbeerbrand vor einigen Monaten Brand des Monats war. Da hatte ich mich dann gleich etwas eingedeckt. Konntest du noch einige Flaschen bekommen?
 
Zurück
Oben Unten