• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Brasilianisch] Restaurant Pantanal Rodizio 50670 Köln Zentrum

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillerinnen und Griller,

gestern Abend habe ich mit drei Freunden das brasilianische Restaurant Pantanal Rodizio in Köln besucht ( Restaurant Pantanal Rodizio: Events) und ich kann nur sagen, es war einfach spitze, leider habe ich jedoch keine Bilder gemacht.

Zur Erklärung:

Man zahlt 25 € und kann sich dafür von einem wirklich großen Vorspeisen, sowie Dessertbuffet bedienen, was ich jedoch für unnötig halte...
Denn das eigentliche Highlight ist der "Hauptgang", jeder der Rodizio bestellt bekommt eine Marke, die beidseitig bedruckt ist ( eine Seite rot, die andere grün).
Daraufhin kommen die Kellner mit Fleischspießen an den Tisch und schneiden einem, so viel man will auf den Teller (wenn man satt ist, dreht man die Karte einfach auf rot ;))
Zusätzlich zum Fleisch werden Beilagen serviert, wie
- Reis
- Pommer
- gebratene Champignons
- Kartoffeln
- Kroketten
- schwarze Bohnen
- Blumenkohl
- Brokkoli und und und :)
Ich habe mich jedoch nicht großartig mit Beilagen aufgehalten, denn das Fleisch vom Spieß, welches lediglich leicht gesalzen wird und ohne Zusatz von Fett am Spieß gebraten wird war einfach himmlisch, darunter:
- Mettwurststücke ( habe ich nicht probiert)
- Putenstücke im Speckmantel
- Kasseler
- Chickenwings
- Schweinerücken
- Rinderfilet ( wird nicht am Spieß gebraten, sondern als Stück auf den Teller gelegt)
- Roastbeef
- Tafelspitz
- Rumpsteak
- Hüftsteak
- Lammkeule
- Lamm

Das Fleisch war perfekt gebraten und einfach nur geil und das beste, ALL YOU CAN EAT!!!!
:essen:
Ich habe dann irgendwann auch mal meine Karte auf rot gedreht, da die anderen drei schon mit dem Nachtisch durch waren und der Nebentisch schon über meinen schier endlos scheinenden Magen gelacht hat :muhahaha:.

Also wer von euch im Kölner Raum wohnt, bzw. im Leverkusener Raum ( in Leverkusen Opladen gibt es auch eins), dem kann ich nur empfehlen dort einmal vorbei zu schauen.

Gruß Fulltime Griller

P.S.: Am Sonntag bin ich beim Mongos in Köln, für Dresden gibt es ja bereits einen Fred, werde aber trotzdem mal Bilder machen und wenn ich es für nötig halte, diese einstellen! :fleißig:
 
Ja, das Rodizio ist eine echte Empfehlung für Fleischliebhaber! Man sollte ausgesprochen hungrig dort hingehen, also alle anderen Mahlzeiten am Besuchstag auslassen (Scheibe Knäckebrot vielleicht)...:-D Um nicht über den Mengen zu kapitulieren, am besten zwischendurch mal ein Stück gegrillte Ananas zum Verdauen nehmen.
Wenn Ihr einen Tisch bekommen habt, gut - ansonsten sollte man nämlich besser reservieren.
Das Mongos steht auch noch auf unserer Besuchsliste, bei uns gibt es einen Chinesen, der etwas ähnliches anbietet (also mongolisches Buffet), und das ist schon genial.
 
Churrascaria mit Rodízio ist einfach nur genial!

Zu letzt Januar 2007 in São Paulo.

Als ich länger dort war, war einmal Churrascaria in der Woche Pflicht.
Am Wochenende dann Churrasco privat mit Freunden!

So lecker!

Hat jemand eine Empfehlung für den Südwesten Deutschlands.
Weitere Umgebung Tübingen:

Ich brächte mal wieder ordentlich brasilianisches Fleisch!
menu_corte_imgdupla2.jpg


oder falls man mal wieder in Rio is(s)t:

Porcão

WallpaperPaodeAcucar_1024x768.jpg
 
Den auf der Friesen kann man vergessen. Entweder Media Park oder Leverkusen Opladen. Trotzdem versucht man immer dich mit Beilagen und billigem Fleisch zu sättigen

Vom Mongos halte ich überhaupt nichts, alles kaputtgebraten mit seltsamen Soßen. Da schmeckt man nix mehr raus.
 
Meine Empfehlung: Fogo de Chao

Wer mal in den USA ist, sollte unbedingt mal in ein Fogo de Chao gehen.
Es lohnt sich. War selbst dreimal dort. Zweimal in L.A. und einmal in Philadelphia.

Home | Fogo de Chao
 
Ich habe dann irgendwann auch mal meine Karte auf rot gedreht, da die anderen drei schon mit dem Nachtisch durch waren und der Nebentisch schon über meinen schier endlos scheinenden Magen gelacht hat :muhahaha:.

Mach Dich nicht verrückt, hier in Brasilien hätte niemand gelacht, wenn Du hier die Karte auf Rot drehst, machen sich die Kellner einen Spass und bringen nochmal die besten Teile am Spiess an Deinen Tisch, glaub mir Du änderst Deine Meinung sofort huahuahauhauahuahuahua....

Hast alles richtig gemacht, wenig Beilagen und immer schön vom Spiess runterschneiden....

LG

Christian
 
Rodizio am Mediapark in Köln.....na ja....

Hallo liebe Grillkollegen,
also ich kann den positiven Wirbel um das Pantanal Rodizio am Mediapark in Köln nicht ganz nachvollziehen.....:thumbdown:

Wir waren vor einiger Zeit auch mal dort zu Besuch und es konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

Erstmal ist dort eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle (sehr,sehr laut) und das Essen bzw. die Lieferung der Speisen war sowas von schlecht.
Entweder hatten wir nur eine Beilage (Kartoffeln oder Gemüse = nie etwas zusammen !) oder Fleischportionen im "Kindertellerbereich" :suchet:

Wir waren zu 8 Personen dort und hatten auch schon 2 Wochen vorher reserviert.Trotzdem wurden wir an einen (gefühlten) 4-Pers-Tisch gesetzt, an dem es (trotz überhitzung des Restaurant) noch kuscheliger wurde.....:cry:

WIr waren im ganzen recht unzufrieden und werden uns lieber einen anderen Rodizio-Palast suchen.....

Gruß Leufi
 
Mhh das ist ärgerlich...war bisher eigentlich immer von dem Restaurant überzeugt. Der letzte Besuch ist aber auch schon etwas her. Vielleicht sollte ich mal wieder hin um zu schauen ob es wirklich qualitative Abstriche zu verzeichnen gibt *mhh*
 
Super Restaurant, muss sagen aber das ich letztes mal vor paar Wochen dort war, und das Gefühl hatte das alles extra Salziger gemacht wurde, um mehr trinken zu müssen. Ich wollte sogar ne Zeit Lang nur beilagen und die gabs rar, dauernd kamen sie mit ihrem Fleisch, ich fands trotzdem geil, etwas weniger Salz und es wäre Perfekt.
 
Zurück
Oben Unten