• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brasilianischer Churrasco Grill - Bauanleitung?

G

Guest

Guest
Guten morgen Gleichgesinnte,

lese mit Freuden von Zeit zu Zeit hier mit und siehe, es gibt noch mehr Leute, die so sind wie ich. Jetzt war es aber doch mal Zeit, mich anzumelden.

Seit drei Jahren bin ich überzeugter Webergriller. Dies kam daher, dass ich riesen Brasilienfan bin. Wer als Fleischesser schonmal dort war, weiß warum. In Braslien gibt es die meiner Ansicht nach beste Art, Fleisch zuzubereiten - das Churrasco.
Alle möglichen Fleischsorten - vorzugsweise Rind - werden bei mittlerer Hitze auf Spießen langsam gegrillt. Ein ähnliches Gescmackserlebnis konnt ich bisher nur mit meinem Weber erzielen.

Jetzt wird es aber Zeit, die Sache professioneller anzugehen. Ich möchte mir einen Churrasco Grill bauen. Hat jemand von Euch eine Bauanleitung oder einen Link, der mir helfen könnte?

Weder Google noch die Suchfunktion konnten mir helfen.

Grüße
 
Hier ist die Funktionsweise mit Bildern erklärt:

http://www.diynet.com/diy/lc_grilling_barbecue/article/0,2041,DIY_14007_2272710,00.html

Unten eine Feuerbox, die mit Holz befeuert wird, darüber so eine Art Rotisserie, in der auf mehreren Etagen diverse Spieße längs zur Feuerbox eingehangen werden. Relativ einfacher Aufbau, aber platzintensive Installation 8)
Der Umbau wird gemauert, das Innenleben ist Schlosserarbeit.
Hier noch einer:

http://www.brasilienportal.ch/index.cfm?nav=12,3,17,41,355
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Aus den Bildern zusammen mit den einschlägigen Bauanleitungen von gemauerten Grills sollte man sich schon was zimmern können.

Besten Dank
 
Mir geht es wie dem Gast hier.
Bin auch großer Brasilien-Fan und muss natürlich beim Bau meines Grills berücksichtigen, das man die Spieße für das Churrasco ordenlich begrillen kann.

Bei meinem letzten Brasilen Urlaub hatt ich einen Grill wie auf dem Foto. Gut: sind jetzt gerade mal Hühnchenteile drauf - aber glaubt mit, wir haben auch höchstamtliche Fleischmengen verspeisst.

Frage: Kann jemand sagen, wo ich solchen Steine, wir die an der Rückwand des Grills bekommen? In Kombination mit den Stangen, lassen sich die Picanha Spieße sehr ordentlich positionieren.

Gruß
die 52
grill.jpg


PS:

Für alle, die noch ne ordentliches Picanha in einer Churrasceria gegessen haben:
picanha.jpg
[/img]
 
Nimm einfach Gitterziegel, die Löcher sind zwar nicht rund aber ein Spieß paßt da auch rein.
 
hier hab ich ein foto von so einem normalen churrascogrill gefunden


Churrasco.jpg



und hier einer für eine etwas grössere familie


Supergrill.jpg
 
Zurück
Oben Unten