• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brasilianisches Roastbeef von der Metro

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bald gibt es lecker Steaks. Und das große Stück wird zu Aufschnitt ;)

Wollte mal gucken, ob das preiswerte Roastbeef aus Brasilien asu der Metro OK ist. Ab und zu mag ich auch mal ein fettarmes Steak wie Roastbeef.

CIMG2719.jpg


CIMG2721.jpg


CIMG2725.jpg


CIMG2726.jpg


CIMG2727.jpg
 
Taugt das denn was? Warum ist das brasilianische Fleisch so viel billiger wie das Argentinische? Ich habe noch nie brasilianisches Rind gegessen. Hier im Großmarkt gibt es aber auch das brasilianische Roastbeef, ich konnte mich aber noch nicht dazu durchringen es zu kaufen. Allerdings haben die recht viele Stücke dort rumliegen, bei denen nächste Woche das MHD abläuft. Dann wird das Fleisch zum halben Preis verkauft und ich könnte das brasilianische Roastbeef für 6 Euro bekommen (wenn noch was da ist).
 
Ich habe zwischen dem uruguayanischen, dem brasilianischen und dem argentinischen Rumpsteak geschmacklich keinerlei Unterschiede feststellen können. Und selbst wenn: jedes einzelne Stück kann anders schmecken. Das Roastbeef aus Uruguay gibt es in der Metro gefroren für knapp 9EUR pro Kilo. Ist auch keine schlechte Wahl.
 
Ich habe zwischen dem uruguayanischen, dem brasilianischen und dem argentinischen Rumpsteak geschmacklich keinerlei Unterschiede feststellen können. Und selbst wenn: jedes einzelne Stück kann anders schmecken.

Genau so sehe ich das auch.

Es gibt natürlich unterscheidliche Rassen und Klimazonen, die dann schon eine Unterschied machen können.

Die Uruguayer meinen, dass weil ihr Land topfeben ist, müssen die Rinder nie steigen, also bergauf laufen, daher ist das Fleisch/die Muskeln zarter.
Das es so gut wie keine Industrie dort gibt, ist weder die Luft, noch das Wasser, noch die Weiden irgendwie belastet mit Umweltgiften.

Die großen Graslandschaften erstrecken sich über die Grenzen der drei Länder hinweg. Natürlich werden auch in anderen Gegenden Rinder gezüchtet.

klima_k.jpg


Fazit: Kann gleich schmecken (gleiche Rasse, gleiche Region), oder eben nicht. Das dann noch jedes individuelle Tier auch in der Qualität unterschiedlich sein kann ist auch klar und die Arbeitsweise im Schlachthof nimmt bestimmt auch Einfluss.

Am Ende auch wir, die es be- und zubereiten.

Ich bin ein parteiischer Brasilien Freund und gebe das unumwunden zu.:sonne:
 
Zurück
Oben Unten