• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratapfel aus dem 0,7er

B41nd34d

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Irgendwie hab ich nach 30 Minuten surfen im Forum Lust auf grillen bekommen. Da ich schon gegessen habe sollte es ein Nachtisch werden. Nach kurzem Check der Vorräte war klar das es ein Bratapfel werden soll.

Also schnell zwei Äpfel entkernt in den 0,7er verfrachtet, geriebene Mandeln, Rosinen, Vanillezucker und Stroh 80 drüber und ab damit auf die "Kohlen".

Leider hab ich nicht so viele Bilder gemacht, das Prinzip sollte aber klar werden ;-)

uploadfromtaptalk1386273456271.jpg


Die speziellen Kohlen :)

uploadfromtaptalk1386273479050.jpg


In 2 Stunden gibt's essen!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386273456271.jpg
    uploadfromtaptalk1386273456271.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 1.050
  • uploadfromtaptalk1386273479050.jpg
    uploadfromtaptalk1386273479050.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.119
Ich nehme auch mal Platz....schon alleine um einen Grund für meinen zukünftigen 0.7 er DO zu finden
 
..funktioniert das wirklich mit den Teelichtern? Ich glaube nicht, aber Glauben heißt ja nicht Wissen....
 
uploadfromtaptalk1386277575336.jpg
Ich habs schonmal gemacht, das funktioniert gut :)

Zwischenbilanz nach 90 Minuten. Leider sind 2 der 4 Teelichter ausgegangen, wird wohl etwas länger dauern...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386277575336.jpg
    uploadfromtaptalk1386277575336.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 1.028
Ich vermelde einen vollen Erfolg!

uploadfromtaptalk1386281326929.jpg


Das Ergebnis war ziemlich lecker. Nächstes mal nur weniger Stroh Rum und vorher prüfen ob noch Vanille vorrätig ist oder zumindest Schlagsahne.

uploadfromtaptalk1386281340355.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386281326929.jpg
    uploadfromtaptalk1386281326929.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 982
  • uploadfromtaptalk1386281340355.jpg
    uploadfromtaptalk1386281340355.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 971
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich gleich mal ein Gestell für den Adventskranz bauen :biggrinsanta:. Da brennen die Kerzen länger.
Danke für die Anregung! Da Fred noch ein bischen Zeit braucht, bis er bei mir ankommt, muss ich wohl selber nochmal einkaufen gehen.

Hast Du schonmal einen größeren (ft3; 2 Liter; 24 cm) mit Kerzen befeuert? Wir brauchen mehr als 2 Äpfel.
 
Feine Sache, aber mir würde die Oberhitze fehlen.
Evtl. geht das Trockenspiritus, oder ein kleines Metallgefäß mit Brennpaste?

Brennende Kerzen kopfüber auf den Deckel legen wird wohl nicht funktionieren.
 
Cool....bin beindruckt :-) Das Ganze noch in die Mitte von nem Adventskranz und dann bekommt der DO an Heilig Abend auch noch schön Hitze von der Seite und fällt noch net mal auf...
 
Also bis auf Kerzen unterm 0,7er hab ich noch nichts in der Wohnung getestet. Ich kann allerdings nur ganz dringend empfehlen das ganze auf einer feuerfesten Unterlage zu machen. Mein erster Versuch wäre da fast im Desaster geendet.

Die Oberhitze hab ich bisher aber noch nicht vermisst. Die Äpfel waren mehr als gut gedämpft.
 
.... meine Frau hat neulich so LED-Teelichter angeschleppt...... danke für den Tipp..... nun kann ich die endlich mal nutzen :santasmile:
 
.... meine Frau hat neulich so LED-Teelichter angeschleppt...... danke für den Tipp..... nun kann ich die endlich mal nutzen :santasmile:

kommst du da auch mit 2 Stunden dann hin?
 
Zurück
Oben Unten