1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Braten im gemauerten Grill

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von mauergriller, 21. Juli 2010.

  1. mauergriller

    mauergriller Militanter Veganer

    Hallo ich habe einen gemauerten Grill. Da habe ich ja eine große Grillfläche und Kohlefläche.
    Demnächst möchte ich einen Braten grillen.
    Das habe ich mir so vorgestellt. Links und Rechts die Kohlen und in der Mitte der Braten mit einem Auffangbehälter.
    Hat jemand schon erfahrungen damit?
     
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin mauergriller,

    mach doch bitte mal ein Bild, dass man das besser beurteilen kann

    :prost:
     
  3. mams

    mams Grillkaiser

    Nein, aber du solltest darauf achte, dass dir die Temp nicht flöten geht :_gruebel:
    im Gegensatz zu einer Kugel oder einem Smoker hast du da nämlich eine ziemlich große Seite offen.

    Ich stelle mir da meistens (beim Rippchen machen) eine Holzplatte vor, damit man zumindest ansatzweise von Temp-Regelung sprechen zu können.
    Es erfordert aber Aufmerksamkeit, da die Temp immer steigt und fällt und man dann eben die Platte etwas wegnimmt bzw wieder zumacht.

    Prinzipiell funktioniert es aber :_pröst:

    :weizen:
     
  4. OP
    mauergriller

    mauergriller Militanter Veganer

    Hier ein Bild von meinem Grill
     

    Anhänge:

  5. SchelianHP

    SchelianHP Landesgrillminister

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden