• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Braten im gemauerten Grill

mauergriller

Militanter Veganer
Hallo ich habe einen gemauerten Grill. Da habe ich ja eine große Grillfläche und Kohlefläche.
Demnächst möchte ich einen Braten grillen.
Das habe ich mir so vorgestellt. Links und Rechts die Kohlen und in der Mitte der Braten mit einem Auffangbehälter.
Hat jemand schon erfahrungen damit?
 
Moin mauergriller,

mach doch bitte mal ein Bild, dass man das besser beurteilen kann

:prost:
 
Nein, aber du solltest darauf achte, dass dir die Temp nicht flöten geht :_gruebel:
im Gegensatz zu einer Kugel oder einem Smoker hast du da nämlich eine ziemlich große Seite offen.

Ich stelle mir da meistens (beim Rippchen machen) eine Holzplatte vor, damit man zumindest ansatzweise von Temp-Regelung sprechen zu können.
Es erfordert aber Aufmerksamkeit, da die Temp immer steigt und fällt und man dann eben die Platte etwas wegnimmt bzw wieder zumacht.

Prinzipiell funktioniert es aber :_pröst:

:weizen:
 
Hier ein Bild von meinem Grill
 

Anhänge

  • aeae4b4e15cbe96067ed2c524f894071.jpg
    aeae4b4e15cbe96067ed2c524f894071.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 585
Zurück
Oben Unten