Bei diesem Wetter gibts nix besseres als sich auch beim Essen zu kühlen. Aber immer Wurstsalat muss nicht sein.
Mir ist mal nach einer richtig schönen selbstgemachten Bratensülze.
Dazu ein Nackenstück und ein Wammerl gekauft, je ca 1 kg. Gewürzt ein wenig mit Schuhbecks Schweinebratengewürz. Das ganze dann rauf auf den Ascona, kleinste Stufe vom großen Brenner ca. 2 Stunden bis zur KT von 80 Grad.
Ruhen lassen und in der Zwischenzeit den Sud und die Einlagen vorbereitet (Tomaten, Paprika, Ei, Essiggurken).
Den Sud mach ich mit Reiters Sülzpulver.
3 Liter mach ich nach folgender Mischung:
2,6 Liter heißes Wasser
115 Gramm Sülzpulver
400 ml Essig
Hat sich als Ideal herausgestellt für uns.
Dann das Fleisch aufschneiden (war super saftig) und die Schüsseln befüllen, aufgießen und ab in den Kühlschrank.
So schmeckt der Sommer
Mir ist mal nach einer richtig schönen selbstgemachten Bratensülze.
Dazu ein Nackenstück und ein Wammerl gekauft, je ca 1 kg. Gewürzt ein wenig mit Schuhbecks Schweinebratengewürz. Das ganze dann rauf auf den Ascona, kleinste Stufe vom großen Brenner ca. 2 Stunden bis zur KT von 80 Grad.
Ruhen lassen und in der Zwischenzeit den Sud und die Einlagen vorbereitet (Tomaten, Paprika, Ei, Essiggurken).
Den Sud mach ich mit Reiters Sülzpulver.
3 Liter mach ich nach folgender Mischung:
2,6 Liter heißes Wasser
115 Gramm Sülzpulver
400 ml Essig
Hat sich als Ideal herausgestellt für uns.
Dann das Fleisch aufschneiden (war super saftig) und die Schüsseln befüllen, aufgießen und ab in den Kühlschrank.
So schmeckt der Sommer



das wird Nachgemacht
). 