• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratenthermometer bei Lidl

Keiner

Grillkönig
Bin ich hier richtig? :)

Hab nur grad gesehen, dass Lidl naechsten Montag ein einfaches analoges Bratenthermometer fuer 2,99 hat.
Wenn ich dran denke was meins damals gekostet hat ...

Cu

Naja, angeblich haelt das Glas ja 300°C aus.

Dachte auch mehr an Spanferkel oder DO, wo ich meins am haeufigsten benutze und da steckt man es ja nur kurz rein.
Ist wohl auch langsamer als das beruehmte digitale von Conrad, aber wer will schon hetzen? =;)

Cu

Ich denke, daß es einen Test wert ist. Das Glas soll ja bis 300 Grad hitzebeständig sein, der Rest wird´s schon aushalten. Wenn´s wirklich kaputt geht, ist wenigstens nicht viel hin bei dem Preis.

Ich werde mir mal eins holen. Der Test ist ein idealer Anlaß wieder mal die Kugel anzuschmeißen.

Habe gerade gesehen, daß es auch Glas-Auflaufformen geben soll. Für knapp 8 Euronen wär das doch was als Unterlage für indirektes Grillen. Werde am Montag mal einen Blick riskieren. Das heißt, wenn überhaupt noch was am Abend da sein sollte.

Das Teil ist wohl für den heimischen Herd konzipiert. Welche Temps gibt es da drin? Also müsste es auch in der Kugel und im Smoker funzen. Ich hätte da keine Bedenken, denn nicht jeder brutzelt mit Niedertemp.

:prost:

Was macht Ihr Euch Gedanken wegen 2,99 €?

Kaufen, probieren und ggf. ärgern, daß man nur eins gekauft hat.

Ansonsten: Ab dafür.

Silikonpinsel sind ne tolle Sache. Gibts für 5 EU im Dreierpack im Supermarkt oder Kaufhaus. Allerdings nicht mit so nem schicken Griff.

Natural Born Griller schrieb:
Silikonpinsel sind ne tolle Sache. ....

...sind die beste sache, die es gibt!

Allerdings muß man nicht sinnlos GEld dafür rauslehnen!

Pfeif auf Design - gerade ta tut es auch das BilligZeugs!

Mich stört auch das der Griff recht kurz ist...
Hab da aus meinem Dreierpack den 30cm (???) Pinsel - der is echt genial um Fleisch aufm Grill direkt noch mal nachzuwürzen.

Gibt keine brennenden Handgelenke =)

hdi schrieb:
Mich stört auch das der Griff recht kurz ist...
Hab da aus meinem Dreierpack den 30cm (???) Pinsel - der is echt genial um Fleisch aufm Grill direkt noch mal nachzuwürzen.

Gibt keine brennenden Handgelenke =)

Moin!
Genau! Der 30iger hat echt den Vorteil das man sich keine heißen Flossen holt beim einpinseln von Ribs & Co. :evil:
Ich hab mir den von WMF gegönnt (mit auswechselbarem Kopf - k.A. was der wieder kostet soll :-? ), da hilt nur der Handschuh oder die (Bier-)kühlung von innen :D

... selbst mit Bier hats ned geklappt... hab da ehr noch nen Paar Hirnzellen gelöscht, aber das wars danna uch =(

war ein guter Ratschlag.

temp1.JPG

Das waren die letzten 5

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

jetzt aber schnell -auf den Schlitten und los.
ich glaube, vereinzelt haben die bis 20:00 auf. Und wie gesagt, bei uns waren es die letzten 5.

Verdammt, habe ich total verpennt. Ich hoffe, ich kriege heute abend noch eins. So ein Mist!!!!! :burn:

Mausi ist die Beste

Hatte mittlerweile eine mittelprächtige Krise, da ich mich in Gedanken schon damit abgefunden habe, kein Thermometer zu bekommen. Da erzählt mir doch meine Süße, daß sie ihre Mutter beauftragt hat, beim Lidl vorbeizuschauen und ein solches Thermometer zu besorgen.
Das Ding liegt jetzt bei Ihrer Mutter und wartet darauf, eingeweiht zu werden.

Da hat sie sich einen Extra-Knuddler verdient :love: :D

Der Lausbua :weizen:

Zurück
Oben Unten