• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brathähnchen mit Gemüse auf Edelstahlhalter

Svcrasher

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
am Wochenende gab es Brathähnchen (knapp 1,2kg) auf dem neu eingetroffenen Edelstahl Hähnchenhalter (finde das Teil mega :D). Toll bei diesem Halter ist, dass dieser in die Aufnahme des Weber Rostes perfekt hereinpasst.
Die Beilage, mit Öl übergossenes Gemüse, habe ich in deren Edelstahlschale mit gegrillt.
Der Gockel durfte für ca 2 Std bei 200°C garen, wobei nach 1,5Std für ca 30min das Gemüse mit eingeworfen wurde.
Das war nach meinem Kauf des Weber 415 letzte Woche, das erste mal überhaupt, dass ich Brathähnchen als ganzes gegrillt habe.

Zu meinem Bedauern, hatte ich keinen Huhn, welcher noch im Besitz seiner Haut war. Weshalb das Brathähnchen auf den Fotos keine Haut besitzt.
Am Ende hat er dennoch eine harte Kruste erhalten und hat sehr gut geschmeckt. Ich habe den Gockel alle 30-45 min. mit einer Butter/Gewürzmischung bestrichen.
Als Gewürz habe ich Ostmann Brathähnchensalz verwendet, welchen ich nur jedem empfehlen kann.

P.S. das nächste mal wirds einer mit Haut :)

WhatsApp Image 2021-02-11 at 13.04.14.jpeg


WhatsApp Image 2021-02-11 at 13.04.15.jpeg


WhatsApp Image 2021-02-11 at 13.04.14 (1).jpeg
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Der schaut gut aus. Die Haut würde ich allerdings trotzdem etwas vermissen ;)
 
OP
OP
S

Svcrasher

Militanter Veganer
Hühner ohne Haut bekommst du nur, wenn man selber schlachtet :D das Häuten geht wesentlich schneller als das rupfen.
Ebenso sind all meine anderen leblosen Tiere im 400L Gefrierschrank von hand erlegt.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht gut aus ... :thumb2: nackte, tote Hühner - sozusagen ...:D

Probier mal als Gewürz das Lucky Chicken von Spiccy (Royal Spice). Die von Ostmann kommen da bei weitem nicht mit. Haben ohnehin nicht den besten Ruf,was Qualität angeht ... halt Massenware für den Supermarkt.
 

ep-steini

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Brathähnchen Gewürz von Ankerkraut kann ich auch empfehlen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Brathähnchen Gewürz von Ankerkraut kann ich auch empfehlen.
ja - absolut ... habe ich auch und nehme ich auch gerne... hatte ich nur nicht dran gedacht, obwohl ich das sogar häufiger nehme als das andere :-)
 

ep-steini

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oben Unten