• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bratkartoffelgewürz

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Gemeinde,


gestern gab's Bratkartoffeln und ich hab' mir dafür mal ein Gewürz gemischt.
Es eignet sich auch vermischt mit Olivenöl als Marinade für Kartoffelecken aus dem BO oder Kugelgrill.
Mischungsverhältnis dabei 1 EL Gewürz auf 4 EL Olivenöl. Oder nach Belieben.
Das Gewürz enthält nur getrocknete Bestandteile und ist so auch länger lagerbar.

Nun zum Rezept.

15 g edelsüßes Pakrikapulver
05 g getrockneter Thymian
07 g Cayennepfeffer
01 g gemahlener Kreuzkümmel
15 g Knoblauchpulver
15 g Zwiebelpulver
03 g getrockneter Oregano
01 g getrockneter Thüringer Majoran
15 g Salz
10 g gemahlener schwarzer Pfeffer
01 g geriebene Muskatnuss
08 g Fondor (Option)

Die Bestandteile.
Das Zwiebelpulver hab' ich noch ein Bischen gemörsert weil es mir zu grobkörnig war.

P1010001.jpg


Alles schön vermischen, die angegebenen Mengen ergeben knapp 100 g. (96 g)

P1010002.jpg


Das Gewürz ist extrem lecker und in Verbindung mit gutem Olivenöl könnte ich das so weglöffeln.:grin:


:prost:

Gruß, Richie
 
Oben Unten