• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratkartoffeln in der Schmiedeeisenen

Wurzel

Dauergriller
Hallo,

endlich eine Digitalkamera und sofort neue Bilder.

gut gelungene Bratkartoffeln. Rohe Kartoffelscheiben, 40-45 Minuten garen in der Pfanne bei
niedrieger Temperatur, dann volle Energie, anbräunen lassen, Zwiebeln dazu, mitbräunen,
Salz. :lol:

s-bratkartoffeln-edl-001.jpg


s-bratkartoffeln-edl-002.jpg



Ciao,
Flo
 
Ja da lacht das Herz! :mosh:
 
Aber na klar lacht da das Herz - das schaut super lecker aus :D
 
Jepp sehr lecker sehen die aus,

so nun geht es MORGEN ab in die Metro und kaufe mir auch eine, habe schon mal nachgesehen, kosten so um die 28 €...

Lieben Gruß
Detlef
 
Die gibts in der Metro ?
Da müsste ich mich ja auch mal glatt anmelden - aber die nächste wäre in Erfurt oder in Kassel :patsch:
 
Der Preis ist super :D
 
Hat der Scholl denn keine mehr?
 
Hallo,

Natural Born Griller schrieb:
Hat der Scholl denn keine mehr?

doch, der versendet nur zur Zeit nicht. Preislich sind die von Ebay/Metro auch viel
günstiger. Ich würde wahrscheinlich heute auch nicht mehr zum Scholl gehen.

ciao,
Flo
 
8Ball schrieb:
Bratkartoffeln rocken total! :mosh:
Vorallem aus der Geschmiedeten. :thumb1:
Werrataler schrieb:
Die gibts in der Metro ?
Da müsste ich mich ja auch mal glatt anmelden - aber die nächste wäre in Erfurt oder in Kassel :patsch:
Sieh mal hier!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schmiedepfanne-von-boehl-aus-metro.93384/

Komm nach Kassel zum nexten Grillstammtisch und wir fahren zur Metro! :D

Hehe ... :D
Wann ist der ?
Muss ja wissen - weil darf Gewerbeschein nicht vergessen :D
 
ich hoffe ich bekomme meine auch bald. Habe mir ein vierer Set bestell.

Pfannenset Schmiedeeisern 16/20/24/28 cm

Andy
 
Hallo und Moin
Ich nehme seit geraumer Zeit nur noch die Schmiedeeiserne Pfanne. Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich mit der Eisenpfanne sehr gut klar. Ich nehme allerdings auch lieber vorgekochte Kartoffeln. Wie macht man das am besten mit rohen Kartoffeln?
Ich glaube hier mal den Tip von CBO gelesen zu haben, daß man Anfangs etwas Wasser zugeben soll. Ist das die Lösung für gute Rohgeröste?
Gruß Gordon
 
alos ich habe das immer so gemacht, dass ich die Bratkartoffenl einfach lange genung gebraten habe. Dauert zwar ein bischen länger, schmeckt aber enorm besser.


Mit der Eisenpfanne werde ich aber auch erst mal üben müssen.

Andy :prost:
 
Wurzel schrieb:
Hallo,

Natural Born Griller schrieb:
Hat der Scholl denn keine mehr?

doch, der versendet nur zur Zeit nicht. Preislich sind die von Ebay/Metro auch viel
günstiger. Ich würde wahrscheinlich heute auch nicht mehr zum Scholl gehen.

ciao,
Flo

25 EU für deutsche Handwerkskunst, die ein Leben lang hält, find ich extrem ok.

Aber jeder, wie er mag :prost:
 
Hallo,

Gordon Shumway schrieb:
Ich nehme seit geraumer Zeit nur noch die Schmiedeeiserne Pfanne. Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich mit der Eisenpfanne sehr gut klar.

Ich hatte anfänglich auch irre Probleme und war richtig enttäuscht. Mittlerweile gehts
ganz gut.

Gordon Shumway schrieb:
Ich nehme allerdings auch lieber vorgekochte Kartoffeln. Wie macht man das am besten mit rohen Kartoffeln?
Ich glaube hier mal den Tip von CBO gelesen zu haben, daß man Anfangs etwas Wasser zugeben soll. Ist das die Lösung für gute Rohgeröste?

Also normalerweise mache ich Bratkartoffeln auch von Pellkartoffeln vom Vortag. Da wird
das Ergebnis finde ich schon bisserl besser.

Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln ist ned so schwer:
Rohe Kartoffeln in Scheiben geschnitten, und bei niedrieger Temperatur mit Deckel
mehr oder weniger dünsten.

Nach ca 45 Minuten sind die Kartoffeln durch und ich schalte dann immer die Temperatur
hoch und brate zur gewünschten Bräune. Zwiebeln kurz vor Schluss dazu, weil sonst
werden die zu schwarz.

Ciao,
Flo
 
Werrataler schrieb:
8Ball schrieb:
Bratkartoffeln rocken total! :mosh:
Vorallem aus der Geschmiedeten. :thumb1:
Werrataler schrieb:
Die gibts in der Metro ?
Da müsste ich mich ja auch mal glatt anmelden - aber die nächste wäre in Erfurt oder in Kassel :patsch:
Sieh mal hier!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schmiedepfanne-von-boehl-aus-metro.93384/

Komm nach Kassel zum nexten Grillstammtisch und wir fahren zur Metro! :D

Hehe ... :D
Wann ist der ?
Muss ja wissen - weil darf Gewerbeschein nicht vergessen :D

Den kannste zuhause lassen ;-)
 
Zurück
Oben Unten