• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratpfanne "Fissler SensoRed" färbt ab

Harni

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern im Fachhandel eine neue Bratpfanne gekauft. Nachdem ich sie ausgekocht hatte, habe ich sie, wie in der Beschreibung verlangt, mit Rapsöl ausgeputzt.

Dabei fiel mir auf, dass sich die rote Farbe der Beschichtung löste, was man an der Verfärbung des Küchentuches sehen kann.

Ehrlich gessagt, finde ich das nicht normal. Wie seht ihr das?

Weder im Netz, noch hier im Forum finde ich etwas zu dem Thema.


Gruß Marco
 
Ist das normal?

IMG_20170423_103131.jpg


IMG_20170423_102252.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170423_103131.jpg
    IMG_20170423_103131.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 1.705
  • IMG_20170423_102252.jpg
    IMG_20170423_102252.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 1.700
Ehrlich gesagt - ich weiss es nicht.
Aber für mich wäre das ein Rückgabegrund. Die Pfanne ist kalt und man hat "irgendwas" rotes am Wischtuch und darauf soll Essen zubereitet werden.
Und ehrlich gesagt - für den Preis....
Vielleicht denkst du mal über eine gute Eisenpfanne nach.
 
Ich habe die Pfanne heute zum Händler zurück gebracht, und der ist erstmal aus allen Wolken gefallen.
Er wird jetzt Stichproben der anderen Pfannen nehmen. Sollten sich da auch Abfärbungen zeigen, wird die gesamte Charge zurück geschickt.

Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um einen elementaren Konstruktionsfehler handelt. Denn das dürfte teuer für Fissler werden.

Habe als Ersatz eine Woll der NOWO Serie genommen.
 
Ich habe zu der Sensored eine Kundenrezension bei Amazon geschrieben und prompt eine Antwort von Fissler erhalten.

Dort wird mir erzählt, dass ein solcher "Abrieb" am Anfang normal ist, und nach einiger Zeit "NAHEZU" (also nicht ganz) verschwunden ist.

Sorry, aber für mich ist eine solche Antwort nicht zu akzeptieren.

Wie seht ihr das?
 
Das ist frech von der Firma,das mit dem Abrieb lässt nach,ich hab nur noch Eisen und Gusseisenpfannen
 
Nix für ungut -aber "am Anfang" war Asbest auch völlig normal und harmlos...
Ich möchte an meinem Essen keine Farbe oder was auch immer, auch wenn es lt. Ausssage des Herstellers "unbedenklich" ist.

Ich würde die Pfanne zurückgeben.
 
toll, ein Pfanne für farbiges Essen :hammer:

Dreist von Fissler und absolut nicht Kundenorintiert
 
Hey, so langsam aber sicher entwickelt sich bei Amazon ein Chat:D

Ich denke, dass ich das Angebot von Fissler nicht annehmen werde, da ich der Meinung bin, dass Neutralität wichtig ist.
Klar würde mich interessieren, ob man produkttechnisch nachgebessert hat, aber wenn ich sehe, wie die User urteilen, wenn sie ein Produkt zum Testen geschenkt bekamen...... Nee Nee
:gotcha:
 
Hallo Marco,

eine Bratpfanne muss ja lebensmittelecht sein. Daher ist eine Abfärbung auch am Anfang nicht zu akzeptieren. Diese Pfanne würde ich ohne wenn und aber zurückgeben.
Ich selber verwende schon seit Jahren zu meiner vollkommenen Zufriedenheit Pfannen und Töpfe der Firma BAF: http://www.baf-produkte.de/pfannen/
Die Pfannen sind so dick, da könnte man mit dem Karabiner drauf zielen.
Die Pfannen halten trotz oftmaligem Gebrauch wirklich fast ewig. Meine zuletzt entsorgte Bratpfanne von BAF war 14 Jahre in Gebrauch.

freundliche Grüße

Alexander
 
Zurück
Oben Unten