• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst aus dem Wok

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Moin!
Bratwürste lagen hier rum, mußten fort.
Krumme Ideen sind die besten - das war saulecker!

Zutaten:
3 große Kalbsbratwürste vom MmV
2 Eier
Weizenmehl
Pankomehl
1 grüne Paprikaschote
2 kleine Zwiebeln
einige frische rote Chilischoten
1 EL Zucker
1 EL frischer Limettensaft
1 EL helle Sojasauce

Zubereitung:
1. Würste quer mehrfach einschneiden, so daß immer ein Kamm entsteht. Eier schlagen
2. Paprika und Zwiebeln mundgerecht zurechtschneiden, Chilischoten in dünne Ringe schneiden
3. Wok erhitzen, Frittieröl darin erwärmen, Backofen für's Warmhalten vorheizen
4. Würste mehlieren, durch die Eimasse ziehen, in grobem Panko wälzen und im Wok frittieren, bis sie sich kringeln
5. Herausnehmen und im Backofen auf einem Servierteller warmhalten
6. Etwas Öl im Wok stark erhitzen, Paprika, Zwiebeln und Chilischoten kurz pfannenrühren
7. Nacheinander mit Zucker, Limettensaft und Sojasauce würzen
8. Würste und Gemüse zusammen anrichten

Bilder:
IMG_3068.jpg


IMG_3069.jpg


IMG_3070.jpg


IMG_3071.jpg


IMG_3072.jpg


IMG_3073.jpg


IMG_3075.jpg


IMG_3076.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3068.jpg
    IMG_3068.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 3.849
  • IMG_3069.jpg
    IMG_3069.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 3.573
  • IMG_3070.jpg
    IMG_3070.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 3.696
  • IMG_3071.jpg
    IMG_3071.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 3.578
  • IMG_3072.jpg
    IMG_3072.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 3.622
  • IMG_3073.jpg
    IMG_3073.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 3.626
  • IMG_3075.jpg
    IMG_3075.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 3.601
  • IMG_3076.jpg
    IMG_3076.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 3.626
Wie immer: :thumb1:
 
Unglaublich :respekt:
Schon gespeichert .

:prost:
Tom
 
:thumb2:
 
Schöne Grüße vom Wurstkartell... und ganz ehrlich... Du gehst mir mit sowas auf den Senkel! Sowas macht man nicht mit Bratwurst und wenn, dann zeigt man's nicht und wenn doch, dann möchte ich zumindest eingeladen sein... Frechheit! :motz:

Sieht verdammt geil aus :sabber: gerade auch in Kombination mit dem Gemüse... tolle Farbe :thumb1:

@M.B hab ich nicht noch eionen gut bei Dir...? Wir müssen uns mal über diese Idee und Deinen Wok unterhalten ;)

Glück Auf
 
:wiegeil:, auf so ne Idee muss man erst mal kommen.......das nennt man dann wohl innovativ.....:thumb1:
 
So ein Wok ist doch echt ein Allrounder.
Tolle Idee und super Tellerbilder.
Crunchy Wurst aus dem Wok - herrlich!
 
mmh, die Flüssigkeit ist etwas zu flüssig. ;)
(Kleiner Scherz)


Klasse gebrutzelt. :thumb2:

Gruß
Peter
 
Tzz, Tzz, Tzz jetzt werden schon Bratwürste gewokt und über das Ergebnis brauchen wir ja garnicht erst reden.
zehn von 10 .gif
 

Anhänge

  • zehn von 10 .gif
    zehn von 10 .gif
    11,1 KB · Aufrufe: 3.413
Was für Bilder :o:woot::thumb1:
gerade die im Wok Bilder mit der Wurst - genial
bekommt ein Foodstylist mit Spülmittel nicht besser hin
 
Der Wahnsinn :thumb1::thumb1:
 
als nächstes bitte mit der Bayerischen Weisswurst. :haareraufen:
 
Zurück
Oben Unten