• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst + Bockwurst vom Angler und dazu Zwiebeln mit Kartoffelbrei

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

gestern musste ich mit meinem Nachbarn Detlef beim neuen Nachbar „kurz“ mit anfassen. 2 linke Hände hat er, Veganer ist er noch dazu und außerdem Besitzer einer Schrottimmobilie. ^^
Man hat es nicht leicht, manchmal. Nach zwei Stunden bin ich wieder gegangen und hab mit Detlef noch ein Weizen gezischt. Nächster Termin ist für heute angesetzt, oh man. Ich freue mich 😖

Am Freitag war Rüdiger @Schönwetter-Angler bei mir und hat mir ein Paar Würste aus seiner letzten Verwurstung vorbeigebracht, quasi über den Zaun geworfen ;). Hier der Link zu der Verwurstung:
https://www.grillsportverein.de/for...chen-auf-profi-equipment.323747/#post-4125791

Jedenfalls lagen die gestern noch im Kühlschrank. Juhu, genau das richtige Essen nach einem solchen handwerklichen Debakel. :)
Da der KG noch draußen stand, hab ich den gleich hergenommen. Vanessa hat derweil lecker Kartoffelbrei gekocht.
Das war mal wieder richtig lecker. Hier die Bilder:
Erst die Zwiebeln kontaktieren:
F5934398-DF6B-4967-9966-9AE722F4CF07.jpeg
BD02236A-B944-40D9-8372-3A70FDB1B031.jpeg

Schöne Spurrillen :)
6FE194F7-3DE5-471F-BC23-66B18D5BD4E4.jpeg

Dann gesellten sich die Würste dazu: Brühpolnische sowie Thüringer.
D3D1B9A8-453E-46DC-B6EA-93F6247888C2.jpeg

Optisch 1A
4DE15B9E-D227-4514-BA14-8424A5FA298C.jpeg

Leicht kontaktieren.
B76324E6-3FD7-4696-BA69-E31E37D8764C.jpeg

Läuft.
E9DA8031-0D1B-4CB2-B0FD-65973D9F479C.jpeg

1x wenden
1F71C47C-01F8-48FF-937F-6B4B4C07EEEA.jpeg

dann konnte gegessen werden.
3F9822CF-2A24-4D77-8B1A-EDA9E55A507D.jpeg

Leider hab ich kein besseres Bild zustande gebracht...
29B84677-E61E-45CE-9F7E-178F88D55A33.jpeg

Aber ich kann sagen, dass die Brühpolnische sehr gut war: knackig im Biss und von den Gewürzen auch super. Auch ein tolles Schnittbild.
Die Thüringer war auch stark, nur ne Spur zu viel Salz für uns. Ansonsten sehr stimmig und gut bindig. Das mit dem Salz ist ja letztendlich Geschmacksache.
@Alex W. und Rüdiger mögen die 20 g pro Kilo gerne, @emmeff und ich stehen eher auf 17-18 g. Aber wie auch immer: Handwerklich feine Ware, das sind Nuancen. Also Rüdiger, danke für mein lecker Abendessen! 👍👌

hier übrigens noch etwas für alle Freunde der Apfelblüte. Sieht gut aus dieses Jahr, und das Brummen der Bienen und Hummeln ist schon stark!
96B3DDDC-BDE4-43C5-AB51-47570C7F168C.jpeg
C452DF22-043A-49D8-8EDF-6A5C6DA8F12F.jpeg
0CC778D9-5ED0-43EB-ADB3-76B068EFC857.jpeg

Gruß
Daniel
 
Wurst geht irgendwie immer. Hätte ich genau so verputzt :thumb2:

Cheers
Frank
 
Corona hin oder her, Dir wird auch nie langweilig oder?
 
Hätte jetzt auch Appetit auf solche leckeren Würste :thumb2:
 
Schöne Wurstaction Daniel,

eins ist mir aufgefallen :o
Die Wurst hat Ähnlichkeit ...... die mit den Adern .....
Also ich mein ja nur :hmmmm:
Ach lassen wir das!

Da hätte ich von jeder Wurst mindestens 3 genommen :)
Und von den Zwiebeln einen Berg :)
Sehr sehr geil!
 
Sehr schön ... man muß auch manchmal Prioritäten setzen :P :P :P
 
2 linke Hände und Veganer :hmmmm: Wie konntest du den denn als Nachbarn überhaupt akzeptieren. Hat der nicht Dein O.K. eingeholt, als er da gekauft hat?
Egal, die Würste sind sicherlich sehr lecker gewesen ......... ob mit oder ohne Nachbar :thumb2:
 
So ne Portion hätte ich auch genommen. Schaut verdammt lecker aus....
Gruß
Julien
 
:sabber:...da hätte ich jetzt Bock drauf!...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Die Wurst hat Ähnlichkeit .....
... Peter North?
:-D
Wenn du von einer polnischen schon feuchte Gedanken bekommst, dann musst du mal nen gewickelten Osso Collo sehen. Da kannst du P*mmel zu sagen :)

das geht ja garnicht:o! Du musst da sicherlich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten intensive Missionsarbeit leisten, um das abzuändern;).
Hallo Maik.
The devil I will do. :-)
Hat der nicht Dein O.K. eingeholt, als er da gekauft hat?
Hallo Norbert.
Das war wie bei: und dann kam Polly - auf einmal waren sie da.
Sonst ok, aber echt speziell. War eben nochmal zum Arbeitseinsatz. Puuh. Zum Glück hab ich nen anständigen Beruf gelernt :-D


Danke für die netten Kommentare Männers. Die Wurst war es wert!
 
Daniel, schönes Essen. Und Rüdigers Würste sind ja auch nicht zu verachten.
Grüße
 
Griasde Daniel,
2 linke Hände hat er, Veganer ist er noch dazu und außerdem Besitzer einer Schrottimmobilie. ^^
Na das sind ja ideale Voraussetzungen für eine wunderbare, erlebnisreiche und lange Nachbarschaft 😁.
Leider hab ich kein besseres Bild zustande gebracht...
Das Bild und das Essen drauf is doch klasse 👌🤩.
Hast sauber gemacht Daniel 🤤.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Moin mein Gutster,
da hast ja ein tolles Abendessen aus den Würsten gezaubert :thumb2:
beim neuen Nachbar „kurz“ mit anfassen. 2 linke Hände hat er, Veganer ist er noch dazu
Iss Dich ordentlich satt zu hause wenn er zur Einweihungsparty einlädt. :-D
Handwerklich feine Ware, das sind Nuancen. Also Rüdiger, danke für mein lecker Abendessen! 👍👌
Gerne, Daniel.
Du versorgst mich ja auch immer.
Wenn ich sie mit meinem Hobby-Eqipment mache, mache ich sie ja prinzipiell genau so. Ein richtiger Kutter ist natürlich gerade für die Brühpolnische um Längen besser als eine Küchenmaschine oder ein Vertikalkutter.
 
Zurück
Oben Unten