• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst durch räuchern halbar machen - aber wie genau?

Moin Moin
Solltest du einen Sparbrand benutzen, leg mal etwas Metall unter den Sparbrand. So bekommt er auch von unten Luft und brennt besser. Habe ich hier gelesen, das einige Kollegen ihren Sparbrand auf die Art und Weise zum laufen bekommen haben.
Andreas
 
Nein kein "Sparbrand" sondern bei dem (gekauften) Räucherschrank hat man für das Sägemehl eine Metallschale mit Füßen dran die man unten rein stellt. Die hat aber im Gegensatz zu den Sparbrand-Varianten die ich sonst so im Netz sehe keine Löcher untern - bekommt also nicht zusätzlich von unten Sauerstoff.

Ist auch egal... ich mach das in Zukunft mit meinem externen Raucherzeuger - der funktioniert super und kann mittels mitgeliefertem Halter direkt an den Räucherschrank geschraubt werden.

Umbau (anschrauben des Halters und Bohren des Loches wo der "Rauchrüssel" eingeführt wird) erfolgt am Wochenende... dann Trockentest und wenn es wie erwartet funktioniert kann es endlich losgehen mit dem Räuchern.
 
Zurück
Oben Unten