• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst mit Wildschwein

frankie1970

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin Zusammen,

hab ne Bratwurst mit 33% Wildschwein gemacht. War super lecker, und auch für Wildmuffel nicht zu viel drin. Das Wildaroma ist dezent, aber vorhanden.

Zutaten:
1,4 kg fetter Schweinebauch ohne Schwarte, Knochen und Knorpel
0,85 kg Rinderschulter
1,15 kg Wildschweinschulter
60 g Salz
4 g Kümmel (im Mörser zerstoßen)
1 g Fenchelsaat (im Mörser zerstoßen)
2 g Koriandersaat (im Mörser zerstoßen)
2 g Macis
4 g Pfeffer
2 Wachholderbeeren
2 große Zwiebeln
100 ml kalte Milch
½ Bund Petersilie
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel körniger Senf
1 rote entkernte Chili

Das Fleisch habe ich für 2 Stunden angefroren. Dann alles mit den zerstoßenen Gewürzen und dem Salz vermischt und durch die 4,5 mm Scheibe gedreht, ebenso den Knoblauch und die Zwiebel, dann alles in 30/32 Darm gefüllt. Einen Teil der Würste habe ich gesmoked, den anderen gegrillt. Wer Interesse hat, kann auf meinem Blog noch mehr Details sehen.

LG und weiterhin frohes Wursten...

20150822-IMG_5868 Blog.JPG
20150822-IMG_5887 Blog.JPG
20150822-IMG_5946 Blog.JPG
20150830-IMG_6579 Blog.JPG
 

Anhänge

  • 20150822-IMG_5868 Blog.JPG
    20150822-IMG_5868 Blog.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 481
  • 20150822-IMG_5887 Blog.JPG
    20150822-IMG_5887 Blog.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 463
  • 20150822-IMG_5946 Blog.JPG
    20150822-IMG_5946 Blog.JPG
    162 KB · Aufrufe: 461
  • 20150830-IMG_6579 Blog.JPG
    20150830-IMG_6579 Blog.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 468
Holla die Waldfee.....ich hab in meinem Leben noch einiges vor, glaube ich.

Rote, entkernte Chili - geht das auch genauer? (ist sozusagen ein weiteres Hobby meinerseits :-) )
 
klar, aber wird dir nicht gefallen.. Supermarkt Ware... und da ich die Kerne nicht in der Wurst haben wollte, raus damit... völlig unspektakulär. Die roten Punkte und das bissel schärfe macht sich gut in der Wurst... aber mehr ist es eigentlich nicht...
 
lecker diese sauwilden Würste die werden nachgebaut: fürs Herbstgrillen an HalloWien! habe ich soeben 45 m Schweinedarm bestellt und für das Jagdglück meiner heimischen Jäger werde ich bei der Jagdgöttin Diana mal Nacktputzen.
also Jagdgesellen nehmt eure Büchsen in die Hand und pirscht auch ans Wild! 5 kg würden genügen.
 
So...Wien ist vorbei nun wo sind die Würste-Bilder? Hätte mich ja mal interessiert, wie Dir der Nachbau gelungen ist.
Der Menueplan teil Fleisch/Wurst wurde von anderen Herbstgrillteilnehmer besetzt und mir blieb der Nachtisch :
Dampfnudeln im DO und Baumstriezel und NormannenPunsch
 
Der Menueplan teil Fleisch/Wurst wurde von anderen Herbstgrillteilnehmer besetzt und mir blieb der Nachtisch :
Ach herrje....na Hauptsache Dein Putz-Einsatz bei Diana ist nicht daneben gegangen. :-)
 
Zurück
Oben Unten