• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst No.1 mit Tomate und Parmesan

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der gepflegten Verwurstung,

Fragt nicht, warum ich nicht schon früher mit der Wursterei infiziert wurde.
Jedenfalls gab es heute sozusagen meine Bratwurst No.1.

Nachdem der Postbote heute nur einmal klingelte und ich ihm ein schönes Paket von Royal Spice abnehmen durfte, war der Tag gerettet. Zumindest meiner. Ich hatte schon sorgen, dass meine Mitbewohnerin meines Vertrauens gar nicht mehr aus dem Augen rollen herauskommen würde.

So wurde sich in der Metro noch kurz mit Schweinehals und Bauch (wurde dann ein Spanferkelbauch, der normale war. Irgendwie dann doch etwas Zuviel mit 3,5 Kilo. Sollte ja nur ein schneller Versuch werden.)

So bot sich dann an, sich an eine Siegerbratwurst nach MSB zu trauen als Erstversuch im Wursten.


IMG_0551.JPG



IMG_0552.JPG


Das Fleisch wurde gewürfelt, mit der Gewürzmischung, Kutterhilfsmittel und Salz vermengt.

IMG_0553.JPG
IMG_0554.JPG


Das gewürzte Fleisch wurde erst durch die Mittlere Scheibe der Kennwood gewolft. Die Hälfte davon hab ich noch durch die feine Scheibe gelassen.
In Ermangelung eines Kutters wollte ich dann die gewolfte Mischung ein paar runden durch die Teigschüssel mit Knethacken lassen. Aber darauf hab ich dann verzichtet.


IMG_0555.JPG



IMG_0556.JPG


2/3 des Wurstbrätes wurden in den Darm gefüllt.
1/3 des Brätes wurde noch mit getrockneten Tomaten und Parmesan vermengt.

IMG_0557.JPG
IMG_0558.JPG
IMG_0560.JPG


Probiert wurde einer der Würste welche mit Getrockneten Tomaten und Parmesan waren. Das ging schon in Richtung Gaumenporno. Zumal der Parmesan durch das grillen leicht angekrost wurde.
Von der Textur fand ich die Wurst genau nach unserem Geschmack.


IMG_0561.JPG


Das gab jetzt aus 3 Kilo Fleisch 20 Paar Würste mit dem Schweinedarm.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • IMG_0551.JPG
    IMG_0551.JPG
    421,4 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    431 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    760,4 KB · Aufrufe: 995
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    719,4 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    767,1 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_0556.JPG
    IMG_0556.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_0557.JPG
    IMG_0557.JPG
    541,7 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_0558.JPG
    IMG_0558.JPG
    690,8 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_0560.JPG
    IMG_0560.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_0561.JPG
    IMG_0561.JPG
    343,6 KB · Aufrufe: 977
Deine Würste sehen gut aus,, aber ist das wirklich Schweinedarm und kein Eiweißdarm @Spiccy der sieht eigenartig aus nicht so wie ich den kenne.

Jepp, ist tatsächlich Schwein.
Der Darm wird in einzelne Schichten aufgespalten, egalisiert und getrocknet.
Ne ganz coole Sache. Er fässt sich etwas "folienartiger" an, aber klappt alles wunderbar.

Sehr geile Würste geworden!

Grüße!
 
Wenn die 1. Würste tatsächlich so gut geschmeckt haben wie sie aussehen, will ich die nächsten glaub gar nicht mehr sehen, sonst kann sein ich beiß in die Tischplatte vor Neid! :wiegeil:
 
Nächstes Wochenende kommt die zweite verwurstung. Da gibt es dann 40 paar oder so.
Ich denke die Würste werden noch besser. Jedenfalls ist der Arbeitsablauf optimierter.

IMG_0587.JPG


Weil das Füllen mit der Küchenmaschine ist doch etwas schleppend
 

Anhänge

  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 679
Coole sache... sieht super aus
Wird beim nächsten wursten nachgebaut!
Parmesan Tomaten.... mmmmmmmm .... lecker ...

Allzeit gut Wurst

Lg Boris
 
Zurück
Oben Unten