• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bratwurst-Spezial-WE] Regensburger Bosna Spezial

Kinglui

Bosna-Virtuose & Sherlock Holmes des Lachses
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus beinand,
Hier kommt mein erster Nachtrag zum Themenwochenende: eine Mischung aus Regensburger Knackersemmel und Salzburger Bosna.
Diesesmal hab ich mich bewusst dazu entschieden keinen Mautner-Estragonsenf zu verwenden, da auf eine Regensburger Knackersemmel einfach nur traditionell Händlmaier Hausmacher Senf und Kren drauf kommen.

20250808_133855.jpg

Rote Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Petersilie kleinschneiden
20250808_134421.jpg

Salzen, pfeffern und mit ein bisserl Sud von den Essiggurken marinieren
20250808_134828.jpg

Essiggurken in dünne Scheiben schneiden
20250808_134539.jpg

Die Knacker kommt dieses Mal von der Metzgerei Eschenwecker aus Regensburg.
Die Oberseite der Knacker sehr fein einschneiden
20250808_134018.jpg

Die Laugensemmel wurde mit gesalzener Butter bestrichen und dann mit der Knacker auf dem Grill angeröstet
20250808_135112.jpg

20250808_135757.jpg

Und noch ein Bild von der fertigen Semmel:
20250808_204711.jpg

Mir schmeckt diese Kombination sehr, da die Petersilie-Zwiebel Mischung wunderbar mit den Essiggurken und dem süßen Senf zusammenpasst. Der Meerrettich liefert die nötige Schärfe.
Diese Version der Bosna gibt es bei mir öfter.

Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

:humpy:

Mir schmeckt diese Kombination sehr, da die Petersilie-Zwiebel Mischung wunderbar mit den Essiggurken und dem süßen Senf zusammenpasst. Der Meerrettich liefert die nötige Schärfe.
Diese Version der Bosna gibt es bei mir öfter.

Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
Das glaub ich sofort, das das schmeckt, Ludwig.

Bei uns gibt es zwar keine Regensburger, aber da ließe sich wohl etwas ähnliches finden.
Die Kombination gefällt mir.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

man sieht gleich, das es "dein" Thema ist
:thumb2:

Joa mei des gfoit mia a sau guad 😋

Geile Kombi. :thumb2: Hätte mir so bestimmt auch geschmeckt. Eine Knacker wäre hier bei uns wieder etwas ganz anders. Mit was ist denn deine Knacker vergleichbar? Hat optisch für mich etwas von einer Krakauer.

Servus Ludwig

diese Semmel schauft sowas von köstlich aus :sabber:

Ohja ... das schaut wirklich extrem lecker aus :messer: :thumb2:

Ohja genau das richtige zum Frühstück...
Das war ein gelungener Start in den Tag :D

Das glaub ich sofort, das das schmeckt, Ludwig.
Und wie das schmeckt!

Bei uns gibt es zwar keine Regensburger, aber da ließe sich wohl etwas ähnliches finden.
Die Regensburger Knacker ist eine dicke Brühwurst aus Schweinefleisch mit speziellen Gewürzen. Es gibt auch einige Metzgereien die bieten einen gekühlten Versand an:
Oberpfalz Beef
Metzgerei Fritsch

man sieht gleich, das es "dein" Thema ist
:thumb2:
Danke dir :thumb1:
So ein Bratwüschtl-Wochenende finde ich klasse :pfeif:

Joa mei des gfoit mia a sau guad 😋
:mosh: :mosh: :mosh:

Geile Kombi. :thumb2: Hätte mir so bestimmt auch geschmeckt. Eine Knacker wäre hier bei uns wieder etwas ganz anders. Mit was ist denn deine Knacker vergleichbar? Hat optisch für mich etwas von einer Krakauer.
Merce
Krakauer kommt schon ganz gut ran. In die Knacker kommt aber nur feines und grobes Schweinefleisch. In Oberbayern gibt es noch die Handwurst, die ist auch so ähnlich. Oder aus Franken die Stadwurst. Das besondere an der Regensburger Knacker sind die Gewürze. Hier hat jede Metzgerei ihr eigenes Geheimrezept... meistens mit viel Majoran.

Servus Ludwig

diese Semmel schauft sowas von köstlich aus :sabber:
Danke Peter :thumb1:

Ohja ... das schaut wirklich extrem lecker aus :messer: :thumb2:
Merce!
Ich könnte auch schon wieder :pfeif:

Zurück
Oben Unten