Servus beinand,
Hier kommt mein erster Nachtrag zum Themenwochenende: eine Mischung aus Regensburger Knackersemmel und Salzburger Bosna.
Diesesmal hab ich mich bewusst dazu entschieden keinen Mautner-Estragonsenf zu verwenden, da auf eine Regensburger Knackersemmel einfach nur traditionell Händlmaier Hausmacher Senf und Kren drauf kommen.
Rote Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Petersilie kleinschneiden
Salzen, pfeffern und mit ein bisserl Sud von den Essiggurken marinieren
Essiggurken in dünne Scheiben schneiden
Die Knacker kommt dieses Mal von der Metzgerei Eschenwecker aus Regensburg.
Die Oberseite der Knacker sehr fein einschneiden
Die Laugensemmel wurde mit gesalzener Butter bestrichen und dann mit der Knacker auf dem Grill angeröstet
Und noch ein Bild von der fertigen Semmel:
Mir schmeckt diese Kombination sehr, da die Petersilie-Zwiebel Mischung wunderbar mit den Essiggurken und dem süßen Senf zusammenpasst. Der Meerrettich liefert die nötige Schärfe.
Diese Version der Bosna gibt es bei mir öfter.
Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
Hier kommt mein erster Nachtrag zum Themenwochenende: eine Mischung aus Regensburger Knackersemmel und Salzburger Bosna.
Diesesmal hab ich mich bewusst dazu entschieden keinen Mautner-Estragonsenf zu verwenden, da auf eine Regensburger Knackersemmel einfach nur traditionell Händlmaier Hausmacher Senf und Kren drauf kommen.
Rote Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Petersilie kleinschneiden
Salzen, pfeffern und mit ein bisserl Sud von den Essiggurken marinieren
Essiggurken in dünne Scheiben schneiden
Die Knacker kommt dieses Mal von der Metzgerei Eschenwecker aus Regensburg.
Die Oberseite der Knacker sehr fein einschneiden
Die Laugensemmel wurde mit gesalzener Butter bestrichen und dann mit der Knacker auf dem Grill angeröstet
Und noch ein Bild von der fertigen Semmel:
Mir schmeckt diese Kombination sehr, da die Petersilie-Zwiebel Mischung wunderbar mit den Essiggurken und dem süßen Senf zusammenpasst. Der Meerrettich liefert die nötige Schärfe.
Diese Version der Bosna gibt es bei mir öfter.
Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig