• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bratwurst-WE] Currywurst mit Pommes Schranke-Spezial

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Rheinisch: "Phosphatstange mit Kartoffelstäbchen", oder Currywurst mit Pommes-Schranke Spezial

Gestern gesehen, dass die Entscheidung zum Themen-WE für Bratwurst gefallen ist - also noch schnell im Kühlschrank gestöbert - und richtig, da waren noch Rostbratwürstchen und frische Mettwürste vom Landmarkt - hatte ich mit dem Hühn zusammen am Donnerstag gekauft.

Sonst mache ich so kleine Sachen immer auf dem Spirit, aber der Napoleon war noch nicht abgedeckt und so musste er ran. Ist ja nichts extravagentes - einfach gut vorgeheizt, Würstchen aufgelegt, ein paarmal gedreht und gewartet, bis sie schön braun sind. Geht auch sehr gut mit offenem Deckel. Mit der frischen Mettwurst habe ich mich aber etwas verschätzt: ich hab die so gemacht, wie sonst Mettenden auch, aber die Frische hat deutlich weniger Zeit gebraucht und war am Ende etwas trocken. Hat aber trotzdem gut geschmeckt...

Die Pommes wurden auf holländische Art verfeinert: mit Mayo, Ketchup und Zwiebelwürfeln.

IMG_0231.jpeg
IMG_0233.jpeg


IMG_0237.jpeg


IMG_0240.jpeg


Einfach, aber immer wieder lecker! :-) ... und im Kühlschrank ist nochmal die gleiche Portion. Kommt dann die Tage dran ... ;)

Danke für's reinschauen
LG EffJott
 
Nach so einem Mahl kann man sich beruhigt, zufrieden und entspannt ins Bett legen👍
 
Uahaha - wie GEIL!
 
So muss das, für mich mit viel Zwiebeln 😁.
 
Für mich bitte auch MIT Zwiebeln! 😂 Geil...

Sind die Würste vorgebrüht? Platzen die sonst nicht und werden trocken?
 
Super :thumb1:
Da steh ich voll drauf...
Bitte eine große Portion mit Zwiebeln in die Oberpfalz :messer:
 
Sind die Würste vorgebrüht? Platzen die sonst nicht und werden trocken?
Ich picke die immer mit einem Zahnstocher o.ä. auf zwei Seiten an - und dann geb ich denen nicht zu viel Hitze am Anfang. Wenn die dann später schon Bräune bekommen, kann man etwas mehr "Gas" geben, aber Grillen soll ja auch entspannt bleiben und ruhig etwas länger dauern. Und dann kommt auch keine Hektik auf und man hat auch genügend Zeit für ein Bierchen ... ;)
 
Ich picke die immer mit einem Zahnstocher o.ä. auf zwei Seiten an - und dann geb ich denen nicht zu viel Hitze am Anfang. Wenn die dann später schon Bräune bekommen, kann man etwas mehr "Gas" geben, aber Grillen soll ja auch entspannt bleiben und ruhig etwas länger dauern. Und dann kommt auch keine Hektik auf und man hat auch genügend Zeit für ein Bierchen ... ;)
Irgendwie mach ich da oft mal Fehler bei so simplen Dingen wie rohen Bratwürsten. Die sind dann oft trocken oder zäh. Deshalb nehm ich öfter auch die feinen, vorgebrühten Würste, die ja auch sehr lecker schmecken. Göga liebt die groben, rohen...
 
Zurück
Oben Unten