• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Bratwurst-WE] Drei im Weggla mit Sempft und Kraut

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Neben dem Schäuferla ein absoluter Fränkischer Klassiker ...Drei im Weggla

:bilder:


Die Hauptdarsteller sind Schlütter's Nürnberger Bratwürste ... ein Original :thumb2:
Also weder Kosten noch Mühen gescheut und zum Werksverkauf gefahren :D

20210407_113803.jpg
DSC_0333.JPG


Das Sauerkraut wurde gestern schon gekocht und heute zwei mal aufgewärmt ... so wird Sauerkraut immer besser :thumb2:
Zutaten :

fertiges Weinsauerkraut vom Weinsauerkrautdealer meines Vertrauens ... :D
bisschen Fleischbrühe
Kümmel
Wacholderbeeren
Lorbeerblätter
Zucker

DSC_0330.JPG


DSC_0335.JPG
DSC_0336.JPG
DSC_0337.JPG
DSC_0338.JPG
DSC_0339.JPG
DSC_0340.JPG
DSC_0341.JPG
DSC_0342.JPG
DSC_0344.JPG
DSC_0345.JPG


Absolut lecker war's :thumb1:

In diesem Sinne sag ich wieder mal herzlichen Dank für's reinschaun und wünsch euch noch ein schönes (Bratwurst-) Wochenende :prost:
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Also da hätten auch vier drauf gepasst, aber ihr Franken ... Göga schaut mich gerade an ... ich sag' besser nix :D

Drei im Weggla, vom Imbiss vor der Lorenzkirche in der Karolinenstrasse, und weil's so geil schmeckt gleich noch drei hinterher. Das wär' mal wieder was :thumb2:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Drei im Weggla - ein Klassiker.

Aber ich muss schimpfen: Du hast so gute Metzger quasi vor der Haustüre und dann nimmst du Industrieware?
 

Sonja4777

Grillkaiser
Bassd scho :ola:

3 im Weggla gehen immer, mit Kraut und Sempft erst recht
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Lykaner

Vegetarier
Wie kannst du nur
Du Frevler du fährst zum Schlüter und läuft's gebrühte Nürnberger, dabei gibt's da die ungebrühten rohen die tausendmal besser schmecken

Vergib mir das mein Nürnberger Herz blutet bei solch einer vergebenen Gelegenheit.

😭
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse einfache und leckere Kost. Sowas geht immer.
Toll angefixt von Dir, Bernd :thumb2: :-D
Du alter Verschwender - da hätten noch 2 Würstl mehr aufs Brötchen gepasst ;)
 

jop68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und ich sag gerade zu meiner Frau: „Ach guck mal, die Würstle kann man auch als Burger machen“.
Super, das wird nachgebaut.
 
Oben Unten