• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bratwurst-WE] Drei im Weggla mit Sempft und Kraut

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Neben dem Schäuferla ein absoluter Fränkischer Klassiker ...Drei im Weggla

:bilder:


Die Hauptdarsteller sind Schlütter's Nürnberger Bratwürste ... ein Original :thumb2:
Also weder Kosten noch Mühen gescheut und zum Werksverkauf gefahren :D

20210407_113803.jpg
DSC_0333.JPG


Das Sauerkraut wurde gestern schon gekocht und heute zwei mal aufgewärmt ... so wird Sauerkraut immer besser :thumb2:
Zutaten :

fertiges Weinsauerkraut vom Weinsauerkrautdealer meines Vertrauens ... :D
bisschen Fleischbrühe
Kümmel
Wacholderbeeren
Lorbeerblätter
Zucker

DSC_0330.JPG


DSC_0335.JPG
DSC_0336.JPG
DSC_0337.JPG
DSC_0338.JPG
DSC_0339.JPG
DSC_0340.JPG
DSC_0341.JPG
DSC_0342.JPG
DSC_0344.JPG
DSC_0345.JPG


Absolut lecker war's :thumb1:

In diesem Sinne sag ich wieder mal herzlichen Dank für's reinschaun und wünsch euch noch ein schönes (Bratwurst-) Wochenende :prost:
 
Also da hätten auch vier drauf gepasst, aber ihr Franken ... Göga schaut mich gerade an ... ich sag' besser nix :D

Drei im Weggla, vom Imbiss vor der Lorenzkirche in der Karolinenstrasse, und weil's so geil schmeckt gleich noch drei hinterher. Das wär' mal wieder was :thumb2:
 
Drei im Weggla - ein Klassiker.

Aber ich muss schimpfen: Du hast so gute Metzger quasi vor der Haustüre und dann nimmst du Industrieware?
 
Bassd scho :ola:

3 im Weggla gehen immer, mit Kraut und Sempft erst recht
 
Absolut lecker war's :thumb1:
Glaub i dir Bernd 👍.
So a Bratwurstse......, t'schuldigung, 3 im Weggle 😉 is wos Feines 😋.
Wenn's natürlich noch in fränkischer Luft gemacht wird 👌.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken 🍻
F.J.
 
Wie kannst du nur
Du Frevler du fährst zum Schlüter und läuft's gebrühte Nürnberger, dabei gibt's da die ungebrühten rohen die tausendmal besser schmecken

Vergib mir das mein Nürnberger Herz blutet bei solch einer vergebenen Gelegenheit.

😭
 
Klasse einfache und leckere Kost. Sowas geht immer.
Toll angefixt von Dir, Bernd :thumb2: :-D
Du alter Verschwender - da hätten noch 2 Würstl mehr aufs Brötchen gepasst ;)
 
Servus Bernd!
Ja die kleinen Dinger haben schon was!
Sauber präsentiert :wiegeil:

Die sind doch vom Uli :o
 
Klasse, hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Und ich sag gerade zu meiner Frau: „Ach guck mal, die Würstle kann man auch als Burger machen“.
Super, das wird nachgebaut.
 
Zurück
Oben Unten